Jump to content

Samyang 24/2.8 und Batis 40/2 für Sony FE


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt neues aus der Gerüchteküche und zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Samyang 24/2.8 und ein Zeiss Batis 40/2 mit AF für Sony FE.

 

Ansonsten sind mir Gerüchte zu Objektiven eher egal, aber ein günstiges und kompaktes 24/2.8 könnte eine willkommene Ergänzung zum neuen Tamron 28-75 sein und ein Batis 40/2 kommt schon sehr nahe an das oftmals gewünschte 35/2 heran.

 

Links dazu:

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-first-leaked-images-of-the-new-samyang-24mm-f-2-8-fe-autofocus-lens/

 

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-zeiss-next-batis-lens-will-be-a-40mm-f-2-0-cf-fe/

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir jetzt seit Jahren ein gutes/kompaktes 35er Batis f1.8/ f2  gewünscht, weil ich das Angebot mit AF in diesem Bereich nicht so toll fand. Ein kompaktes 40er Batis wäre eine Überlegung wert, wenn es denn bezahlbar ist. Bisher war jedes Batis, welches neu erschien, grundsätzlich teurer als der Vorgänger. In chronologischer Reihenfolge: 85er: 1200 Euro; 25er: 1300 Euro; 18er: 1400 Euro und zum Schluss das 135er mit 2000 Euro.  

Link to post
Share on other sites

Wenn das Samy 2,8/24 etwa so gut ist wie das 2,8/35 und in dessen Preisregion bleibt, ist es meins! An FF konkurrenzlos in Bezug auf Preis und Größe, an APS-C sowieso. Wäre an APS-C die perfekte EQ 35 mm Brennweite. Würde die großzügig von Sigma hinterlassenen Lücke zwischen dem 19-er und dem 30-er füllen. Sigma denkt nur noch groß, schwer und lichtstark, obwohl die 19/30/60 Reihe recht erfolgreich war. Samyang hat erkannt, dass es wohl einen Markt für kleinere, bezahlbare Objektive gibt

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe Samyang baut die Objektivserie wie das 35F2.8 wirklich weiter aus.

Sind ganz coole Dinger und lassen die Kamera weiterhin klein sein.

 

Ein 24er wäre durchaus interessant

/uploads/emoticons/default_smile.png">

So als immerdrauf für die Jackentasche.

Link to post
Share on other sites

Das 40er muss unter 1k€ liegen, wenn es nicht außerordentliches Glas enthält.

 

Mal sehen, ob der Wunsch in Erfüllung geht

 

Es hat ein Close Focus Funktion (bis 1:2?)

Dadurch wird es sicher reltiv groß und evtl. auch teurer als erwartet ...

Link to post
Share on other sites

Es hat ein Close Focus Funktion (bis 1:2?)

Dadurch wird es sicher reltiv groß und evtl. auch teurer als erwartet ...

 

Bei einer Nahgrenze von 24cm werden es eher 1:5 sein. Laut Link soll es ähnlich gross wie das Batis 85 sein.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Leider will ich immer noch ein 2.0/35mm für meine Sony 7.., ich behelfe mir mit einem Canon Ef 2.0 /35mm.....

Für mich ist die 35mm Brennweite ideal. ( 35 / 1,4 habe ich, aber zu groß, schwer um als Universalobjektiv zu dienen).

Klar habe ich mir auch das 2.0/28mm gekauft - klasse für den Preis! Doch ich will ein leichtes, lichtstarkes, spitzen 35mm!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...