Jump to content

GAS ... gehen Sie zum Doc ...


Empfohlene Beiträge

... wer erkennt sich wieder?

 

Ja, ich erkenne mich wieder, doch zu mir bringen die Klienten immer ihre Taschenlampen mit.

 

Alles in allem ist das Krankheitbild und der Leidensdruck unter dem die Patienten stehen aber

gut vergleichbar, denn Rauschen, Bokeh, Offenblende, EBV, etc. finden ihre Entsprechungen

in Lumen, Lichtfarbe, CRI, Throw, Spot und Spill, UI, ....

 

Greetings und alles Gute

Klaus

 

:-)

 

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den fand ich nett, gerade gelesen,

interessante Art, das zu betrachten:

 

"Every famous photograph was made with a camera less advanced than the one you are using now."

oder auch:

"Your camera is better than Ansel's"

 

https://youtu.be/HJYaQJa6Qck 

 

wobei mir das für meine fliegenden Vögel nicht weiterhilft.

Da hängt schon viel von der Technik ab.

Wenn der AFC lahm ist, ist das sehr schwer durch exzellente Bildkomposition zu kompensieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Mann o Mann,

ich hatte mal nen Kollegen, der hatte nen ganzen Stall voll Uhren, jede mindestens im Wert ner guten A7!

Der Kollege hat mich auch öfters mit Taschenlampenzeugs 'zugelabert' - bei den Begriffen von dir soeben erinnere ich mich sehr daran!

(Der Kollege hatte es aber auch mit Messern und Schneidbrettern - du auch?;-)

 

Ich freue mich, dass ich ein ganz normaler Fotonerd bin, der trotzdem weiß, dass er all sein Fotozeug eigentlich nicht bräuchte (sind so Exoten wie Merrills dabei), die RX100 alleine würde völlig reichen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wobei mir das für meine fliegenden Vögel nicht weiterhilft.

Da hängt schon viel von der Technik ab.

Wenn der AFC lahm ist, ist das sehr schwer durch exzellente Bildkomposition zu kompensieren

wieviele fliegende Vögel braucht man an der Wand? ;)

 

 

den fand ich nett, gerade gelesen,

interessante Art, das zu betrachten:

 

"Every famous photograph was made with a camera less advanced than the one you are using now."

oder auch:

"Your camera is better than Ansel's"

 

 

 

irgendwie ernüchternd :/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel Otto,

bitte will auch ein Foto deiner Taschenlampenvitrine sehen - zeige dir dann dafür meine Fotolade!

 

Ich mache den Anfang (meine Fotolade ist zu klein geworden - das Zeugs, das nicht in irgendwelchen abgelegenen Kästen lagert und anderes, das nur mit viel Geschick in der Lade verstaubar ist, steht auf meinem Schreibtisch herum;-) Immerhin ist die Fotolade im Kasten meines Brauchgewandes - das andere auf einem stummen Diener haben;-) Somit ist das Zeug immer gut zugänglich - zumal ich mit Hausanzug selten auf die Strasse gehe;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviele fliegende Vögel braucht man an der Wand? ;)

 

genauso viele wie Armbanduhren, Gemälde, Sportwagen, Maßanzüge, Yachten, Segelboote, Rennpferde, 

... und Fotoforen: Null.

 

Aber eben auch genauso viele wie Konzerte, Gemälde, Musik-DVDs, -Cds oder -mp3s, Reisen, Vogelbeobachtungstrips, Sonnenuntergänge, ein gutes Abendessen usf.: ein paar sind schon schön!  und komplett ohne geht`s eigentlich nicht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Los, onkel otto, zeig mal ein bild von deiner Taschenlampen vitrine...

 

Ja, ja, klar, das wäre dann mein sozialer Suizid im Forum, weiss ich doch ganz genau, dass

Du nur darauft lauerst einen Beleg für den aktuellen Stand meiner TaLas zu bekommen, um

dann fix die Differenz zu meinen letzten Bildern in meiner Taschenlampen-Forum-Vitrine zu

bilden und mich dann öffentlich im TLF mit meinem TaLa/Monat-Zulauf-Faktor zu konfrontieren.

 

Ne, ne, nix da.

 

:D :D :D

 

Einige Bilder habe ich im SKF Taschenlampen-Tread gezeigt.

 

Hier ein Bild meiner aktuellen Lieblingslampen (@kleinw : für den Gesamtbestand bitte einfach

den Faktor 6 imaginieren ... )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Greetings

Klaus

 

 

 

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel Otto,

das ist wirklich beeindruckend! Das Foto muss ich gleich meinem Ex-Kollegen schicken und auch den Hinweis auf x6.

Ich bin neugierig - gibt es einen Star unter den Lieblingen? (Erbitte Modellangabe)

Mein Kollege hatte eine Lampe zum Rodeln, die ich sofort verbieten würde - wegen Gefährdung des Augenlichts für Bergaufgehende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviele fliegende Vögel braucht man an der Wand? ;)

 

 

 

irgendwie ernüchternd :/

 

 

Stimmt. Das "schockierendste" Posting, das ich jemals in einem Fotoforum gelesen habe, war eines zur Einführung der Nikon D500 (drüben im Nordkorea-Forum). Da schrieb einer stolz, dass er 15.000 Vogelbilder an seinem ersten Wochenende mit der D500 gemacht hat.

 

:eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Diskussion hier verfolge, bekomme ich den Eindruck, dass die Zahl der Fotos proportional der Zahl der Kameras ist. Will meinen: Fotos reduzieren, schon werden weniger Kameras gekauft.

 

Das ist bei mir nicht der Fall. Muss ich deswegen auf die Couch? :mellow:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, klar, das wäre dann mein sozialer Suizid im Forum, weiss ich doch ganz genau, dass

Du nur darauft lauerst einen Beleg für den aktuellen Stand meiner TaLas zu bekommen, um

dann fix die Differenz zu meinen letzten Bildern in meiner Taschenlampen-Forum-Vitrine zu

bilden und mich dann öffentlich im TLF mit meinem TaLa/Monat-Zulauf-Faktor zu konfrontieren.

 

Ne, ne, nix da.

 

:D :D :D

 

Einige Bilder habe ich im SKF Taschenlampen-Tread gezeigt.

 

Hier ein Bild meiner aktuellen Lieblingslampen (@kleinw : für den Gesamtbestand bitte einfach

den Faktor 6 imaginieren ... )

 

attachicon.gifP1060559_acd_2_orton20100070_norm6_c4h6r-6_dnl_1200_s25_85std.jpg

 

 

Greetings

Klaus

 

1. Mose 1:3 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel Otto,

das ist wirklich beeindruckend! Das Foto muss ich gleich meinem Ex-Kollegen schicken

und auch den Hinweis auf x6.

Ich bin neugierig - gibt es einen Star unter den Lieblingen? (Erbitte Modellangabe)

<snip>

 

Gracias :-)

 

Das würde hier etwas arg OT, so dass ich Dich (später) noch einmal im Taschenlampen

Thread zitieren werde und dann noch ein wenig zu den Lieblingslampen schreibe.

 

Taschenmesser und Tools mag ich zwar auch gern, habe sie aber eher zum Gebrauch,

im Gegensatz zu Taschenrechnern, die sich bei mir ähnlicher Beliebheit wie die TaLas

erfreuen.

 

 

1. Mose 1:3 

 

Joup :-).

 

Die hellste der im Bild gezeigten Lampen (Acebeam X45.2) hat ca. 18000 lm (Herstellerangabe)

aus 4 Emittern und wird binnen kurzer Zeit so heiss, dass sie herunter regelt.

Klar, bei rund 160 Watt, die dabei verbraten werden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das ist dann schon verdammt hell.

Wenn ich zum Leuchten in den Keller gehe, vergesse ich Sonnenbrille und Polfilter nicht ... :-)

 

Greetings

Klaus 

 

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hellste der im Bild gezeigten Lampen (Acebeam X45.2) hat ca. 18000 lm (Herstellerangabe)

aus 4 Emittern und wird binnen kurzer Zeit so heiss, dass sie herunter regelt.

Klar, bei rund 160 Watt, die dabei verbraten werden.

 

Die perfekte Lampe, um aus versehen voll geladenen Akkus minutenschnell auf eine akzeptable Lagerspannung zu bringen... falls die bei den Strömen nicht auch heiß werden :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...