nightstalker Posted June 4, 2018 Share #1 Posted June 4, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wer erkennt sich wieder? SilkeMa, Silvester, Silvanus and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted June 4, 2018 Share #2 Posted June 4, 2018 :D .... und Nein, ich erkenne mich nicht wieder Markus B. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted June 4, 2018 Author Share #3 Posted June 4, 2018 :D .... und Nein, ich erkenne mich nicht wieder ... hätte ich auch nicht vermutet sehen wir uns bei der nächsten Sitzung? Dr. Okus hat letztesmal schon nach Dir gefragt .. acahaya 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted June 4, 2018 Share #4 Posted June 4, 2018 Ich gucke nicht gerne Videos. Um was geht es da? Um Gründe, eine neue Kamera zu kaufen? Dann gucke ich es mir vielleicht doch an... PeterBa 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted June 4, 2018 Share #5 Posted June 4, 2018 (edited) Ja, als Doc :-) Deshalb kann ich mir mein neues Objektiv leisten, das ich morgen abhole. Edited June 4, 2018 by Lumix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 4, 2018 Share #6 Posted June 4, 2018 (edited) Ich ging bislang immer zu einem Prof. Dr. Dr. L. Okus, werde mal den Therapeuten wechseln. Edited June 4, 2018 by joachimeh Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted June 4, 2018 Author Share #7 Posted June 4, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich gucke nicht gerne Videos. Um was geht es da? Um Gründe, eine neue Kamera zu kaufen? Dann gucke ich es mir vielleicht doch an... nicht so wirklich .. ich mach Dir mal n Video, in dem ich das zusammenfasse Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gansik Posted June 4, 2018 Share #8 Posted June 4, 2018 Gegen GAS hilft geringes Einkommen und ein strenger Finanzminister - schon ist die Sache erledigt. Eigentlich eine Krankheit von reichen Schnösel *duck_und_weg* Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Posted June 4, 2018 Share #9 Posted June 4, 2018 (edited) ... wer erkennt sich wieder? Ja, ich erkenne mich wieder, doch zu mir bringen die Klienten immer ihre Taschenlampen mit. Alles in allem ist das Krankheitbild und der Leidensdruck unter dem die Patienten stehen aber gut vergleichbar, denn Rauschen, Bokeh, Offenblende, EBV, etc. finden ihre Entsprechungen in Lumen, Lichtfarbe, CRI, Throw, Spot und Spill, UI, .... Greetings und alles Gute Klaus :-) Edited June 4, 2018 by Onkel Otto wasabi65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Atur Posted June 4, 2018 Share #10 Posted June 4, 2018 den fand ich nett, gerade gelesen, interessante Art, das zu betrachten: "Every famous photograph was made with a camera less advanced than the one you are using now." oder auch: "Your camera is better than Ansel's" https://youtu.be/HJYaQJa6Qck wobei mir das für meine fliegenden Vögel nicht weiterhilft. Da hängt schon viel von der Technik ab. Wenn der AFC lahm ist, ist das sehr schwer durch exzellente Bildkomposition zu kompensieren wasabi65 and nightstalker 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted June 4, 2018 Share #11 Posted June 4, 2018 ... Mann o Mann, ich hatte mal nen Kollegen, der hatte nen ganzen Stall voll Uhren, jede mindestens im Wert ner guten A7! Der Kollege hat mich auch öfters mit Taschenlampenzeugs 'zugelabert' - bei den Begriffen von dir soeben erinnere ich mich sehr daran! (Der Kollege hatte es aber auch mit Messern und Schneidbrettern - du auch?;-) Ich freue mich, dass ich ein ganz normaler Fotonerd bin, der trotzdem weiß, dass er all sein Fotozeug eigentlich nicht bräuchte (sind so Exoten wie Merrills dabei), die RX100 alleine würde völlig reichen! nightstalker, Huginn and Anette 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted June 4, 2018 Share #12 Posted June 4, 2018 Los, onkel otto, zeig mal ein bild von deiner Taschenlampen vitrine... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted June 4, 2018 Author Share #13 Posted June 4, 2018 wobei mir das für meine fliegenden Vögel nicht weiterhilft. Da hängt schon viel von der Technik ab. Wenn der AFC lahm ist, ist das sehr schwer durch exzellente Bildkomposition zu kompensieren wieviele fliegende Vögel braucht man an der Wand? den fand ich nett, gerade gelesen, interessante Art, das zu betrachten: "Every famous photograph was made with a camera less advanced than the one you are using now." oder auch:"Your camera is better than Ansel's" irgendwie ernüchternd :/ mariban and kleinw 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted June 4, 2018 Share #14 Posted June 4, 2018 (edited) Onkel Otto, bitte will auch ein Foto deiner Taschenlampenvitrine sehen - zeige dir dann dafür meine Fotolade! Ich mache den Anfang (meine Fotolade ist zu klein geworden - das Zeugs, das nicht in irgendwelchen abgelegenen Kästen lagert und anderes, das nur mit viel Geschick in der Lade verstaubar ist, steht auf meinem Schreibtisch herum;-) Immerhin ist die Fotolade im Kasten meines Brauchgewandes - das andere auf einem stummen Diener haben;-) Somit ist das Zeug immer gut zugänglich - zumal ich mit Hausanzug selten auf die Strasse gehe;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 4, 2018 by kleinw Huginn 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123389-gas-gehen-sie-zum-doc/?do=findComment&comment=1520545'>More sharing options...
Atur Posted June 4, 2018 Share #15 Posted June 4, 2018 wieviele fliegende Vögel braucht man an der Wand? genauso viele wie Armbanduhren, Gemälde, Sportwagen, Maßanzüge, Yachten, Segelboote, Rennpferde, ... und Fotoforen: Null. Aber eben auch genauso viele wie Konzerte, Gemälde, Musik-DVDs, -Cds oder -mp3s, Reisen, Vogelbeobachtungstrips, Sonnenuntergänge, ein gutes Abendessen usf.: ein paar sind schon schön! und komplett ohne geht`s eigentlich nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Onkel Otto Posted June 4, 2018 Share #16 Posted June 4, 2018 (edited) Los, onkel otto, zeig mal ein bild von deiner Taschenlampen vitrine... Ja, ja, klar, das wäre dann mein sozialer Suizid im Forum, weiss ich doch ganz genau, dass Du nur darauft lauerst einen Beleg für den aktuellen Stand meiner TaLas zu bekommen, um dann fix die Differenz zu meinen letzten Bildern in meiner Taschenlampen-Forum-Vitrine zu bilden und mich dann öffentlich im TLF mit meinem TaLa/Monat-Zulauf-Faktor zu konfrontieren. Ne, ne, nix da. :D Einige Bilder habe ich im SKF Taschenlampen-Tread gezeigt. Hier ein Bild meiner aktuellen Lieblingslampen (@kleinw : für den Gesamtbestand bitte einfach den Faktor 6 imaginieren ... ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Greetings Klaus Edited June 4, 2018 by Onkel Otto kleinw, manifredo, joachimeh and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Greetings Klaus ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123389-gas-gehen-sie-zum-doc/?do=findComment&comment=1520551'>More sharing options...
nightstalker Posted June 4, 2018 Author Share #17 Posted June 4, 2018 genauso viele wie Armbanduhren, Gemälde, Sportwagen, Maßanzüge, Yachten, Segelboote, Rennpferde, ... und Fotoforen: Null. Armbanduhren hänge ich auch selten an die Wand .. und mit Fotoforen habe ich beim Aufhängen Probleme .. Atur 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted June 4, 2018 Share #18 Posted June 4, 2018 Onkel Otto, das ist wirklich beeindruckend! Das Foto muss ich gleich meinem Ex-Kollegen schicken und auch den Hinweis auf x6. Ich bin neugierig - gibt es einen Star unter den Lieblingen? (Erbitte Modellangabe) Mein Kollege hatte eine Lampe zum Rodeln, die ich sofort verbieten würde - wegen Gefährdung des Augenlichts für Bergaufgehende. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted June 4, 2018 Share #19 Posted June 4, 2018 Nutzt die Zeit hier mit Onkel Otto... sein Lieblingsspielplatz liegt nämlich wg. DSGVO noch immer im Koma: http://www.taschenlampen-forum.de Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Atur Posted June 4, 2018 Share #20 Posted June 4, 2018 Armbanduhren hänge ich auch selten an die Wand .. und mit Fotoforen habe ich beim Aufhängen Probleme .. ja, aber Pferde gehen gut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mariban Posted June 4, 2018 Share #21 Posted June 4, 2018 wieviele fliegende Vögel braucht man an der Wand? irgendwie ernüchternd :/ Stimmt. Das "schockierendste" Posting, das ich jemals in einem Fotoforum gelesen habe, war eines zur Einführung der Nikon D500 (drüben im Nordkorea-Forum). Da schrieb einer stolz, dass er 15.000 Vogelbilder an seinem ersten Wochenende mit der D500 gemacht hat. nightstalker and Basteloz 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted June 4, 2018 Share #22 Posted June 4, 2018 Wenn ich die Diskussion hier verfolge, bekomme ich den Eindruck, dass die Zahl der Fotos proportional der Zahl der Kameras ist. Will meinen: Fotos reduzieren, schon werden weniger Kameras gekauft. Das ist bei mir nicht der Fall. Muss ich deswegen auf die Couch? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted June 4, 2018 Share #23 Posted June 4, 2018 Ja, ja, klar, das wäre dann mein sozialer Suizid im Forum, weiss ich doch ganz genau, dass Du nur darauft lauerst einen Beleg für den aktuellen Stand meiner TaLas zu bekommen, um dann fix die Differenz zu meinen letzten Bildern in meiner Taschenlampen-Forum-Vitrine zu bilden und mich dann öffentlich im TLF mit meinem TaLa/Monat-Zulauf-Faktor zu konfrontieren. Ne, ne, nix da. :D Einige Bilder habe ich im SKF Taschenlampen-Tread gezeigt. Hier ein Bild meiner aktuellen Lieblingslampen (@kleinw : für den Gesamtbestand bitte einfach den Faktor 6 imaginieren ... ) P1060559_acd_2_orton20100070_norm6_c4h6r-6_dnl_1200_s25_85std.jpg Greetings Klaus 1. Mose 1:3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Onkel Otto Posted June 4, 2018 Share #24 Posted June 4, 2018 (edited) Onkel Otto, das ist wirklich beeindruckend! Das Foto muss ich gleich meinem Ex-Kollegen schicken und auch den Hinweis auf x6. Ich bin neugierig - gibt es einen Star unter den Lieblingen? (Erbitte Modellangabe) <snip> Gracias :-) Das würde hier etwas arg OT, so dass ich Dich (später) noch einmal im Taschenlampen Thread zitieren werde und dann noch ein wenig zu den Lieblingslampen schreibe. Taschenmesser und Tools mag ich zwar auch gern, habe sie aber eher zum Gebrauch, im Gegensatz zu Taschenrechnern, die sich bei mir ähnlicher Beliebheit wie die TaLas erfreuen. 1. Mose 1:3 Joup :-). Die hellste der im Bild gezeigten Lampen (Acebeam X45.2) hat ca. 18000 lm (Herstellerangabe) aus 4 Emittern und wird binnen kurzer Zeit so heiss, dass sie herunter regelt. Klar, bei rund 160 Watt, die dabei verbraten werden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ist dann schon verdammt hell. Wenn ich zum Leuchten in den Keller gehe, vergesse ich Sonnenbrille und Polfilter nicht ... :-) Greetings Klaus Edited June 4, 2018 by Onkel Otto pizzastein, kleinw and noel 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ist dann schon verdammt hell. Wenn ich zum Leuchten in den Keller gehe, vergesse ich Sonnenbrille und Polfilter nicht ... :-) Greetings Klaus ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123389-gas-gehen-sie-zum-doc/?do=findComment&comment=1520684'>More sharing options...
pizzastein Posted June 5, 2018 Share #25 Posted June 5, 2018 Die hellste der im Bild gezeigten Lampen (Acebeam X45.2) hat ca. 18000 lm (Herstellerangabe) aus 4 Emittern und wird binnen kurzer Zeit so heiss, dass sie herunter regelt. Klar, bei rund 160 Watt, die dabei verbraten werden. Die perfekte Lampe, um aus versehen voll geladenen Akkus minutenschnell auf eine akzeptable Lagerspannung zu bringen... falls die bei den Strömen nicht auch heiß werden xbeam 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts