Jump to content

Sony A7 Reparatur

Recommended Posts

ich schätze, sofern es das Motherboard betriift ( dies ist sehr wahrscheinlich )  mit Kosten von ca. 350/400 Euro. Ich hatte das gleiche Problem. Man sollte sich darüber klar sein, das eine einmal instandgesetzte Kamera deutlich störanfälliger  ist, als  zuvor. So hart es klingt, - die heutigen Kameras sind bei Neupreisen bis 1000 Euro  hinsichtlich einer sachlich betrachteten Preis/Leistungsbewertung "Einwegkameras". Der seriöse umgang mit dem Kunden ist seitens der Industrie verlohren gegangen. 

*Oszilloskop-Tastköpfe in die Hand nehm*

Also erstmal von der Stromversorgung aus durchmessen. defektes Bauteil erkennen, auslöten, neues rein, fertig. ich glaube kaum, dass ein IC kaputt ist, sicher nur ein Kondensator oder WIderstand. oder vllt. gar nur eine Sicherung auf dem Board, das ist sehr oft so, auch bei Monitoren. Manchmal echt trarugi, dass man da hunderte von Euro wegwirft, weil einfach die Sicherung durch is. Dass sie durch is hat sicherlich auch seinen Grund. Wenn's nur n kurzer durch temporäre Einwirkung war, dann ist das fast immer harmlos, außer es wurden andere Bauteile beschädigt. Wenn's n kaputtes Bauteil is, dann einfach das noch tauschen. Ist Arbeit und Mühe, aber spart eben Geld. Da muss man eben den Mittelweg zwischen "Geld draufhaun" und selber machen finden. Je nachdem, wie viel einem seine Zeit wert ist ;)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde annehmen, dass da nicht viel dran ist. Ich würde mal bei Fotocontrol.de anfragen. Herr Matuschek kriegt eigentlich alles wieder flott. Das kostet viel weniger, als beim Herstellter. Ferndiagnose kann er auch nicht machen. Die Kamera muss schon hin geschickt werden.

Für die Fehlerdiagnose werden so weit ich mich recht erinnere 25 Euro berechnet. Bei Reparatur wird dieser Betrag angerechnet.

Toi, toi, toi.