Jump to content

Islandurlaub kurzfristig


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

So, in gut 3 Wochen geht's dann endlich los ! Was ich mir für Island noch angeschafft habe:

- Haida 100mm Filterset mit Filterhalter + Polfilter und ND8, ND64 und ND1000 Steckfilter. Meine Schraubfilter habe ich verkauft, das hier ist viel flexibler. Als Verlausfilter nutze ich mein Cokin Z-Pro Set weiter. Alles in 2 Taschen am Gurt der Camslinger Outdoor ist mega flexibel.

- Feiyutech a2000 Gimbal für Kamerafahrten. Lässt sich mit 2 Handgriffen in 2 Teile zerlegen und kann somit im Außenfach vom Rucksack verstaut werden.

- Powerbank von RAV-Power mit USB Ladegerät für die Kamerakkus (für den Notfall)
- ein Manfrotto MT055XCPRO3 Carbonstativ. Es ersetzt mein Rollei Fotopro C5i und wird wie dieses mit dem Novoflex Magic Ball Mini bestückt. Ich wollte mir immer schon ein stabiles größeres Stativ holen und habe jetzt bei einer Cashbackation zugeschlagen. Es geht die Kompaktheit verloren, aber gerade bei den oft recht rauen Bedingungen in Island ist das Teil hier deutlich besser.
 

Objektivmäßig bleibt alles so wie es ist, einzig im Telebereich könnte ich mich noch verbessern, das SEL55210 ist so naja, aber der Rest ist der Hammer.
Das tolle ist: Alles passt in einen Lowepro Flipside 400 und die Cosyspeed Camslinger Outdoor mit den beiden Filtertaschen. Sprich, bis auf Stativ ist alles Fotozeug inkl. Tablet und 2 Festplatten schön im Handgepäck.

 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wetter wechselt auf Island sehr kurzfristig und ist hinter jeder Kurve anders.

 

In der Tat.  :lol:  :P

 

Und zwar von wenig Regen zu stark Regen. Konnte aber trotzdem schon coole Aufnahmen machen. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...