Jump to content

Alpha 6300 jpg statt mp4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten die Sony Alpha 6300 gekauft und bin mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden.

Jedoch hat sich am vergangenen WE ein Problem aufgetan. Ich habe am SA den ganzen Tag mit der Kamera gefilmt und es wurde auch alles mit "rec" und Sekundenanzeige aufgenommen. Ich kann die Videos auch auf der Kamera ansehen. Wenn ich sie allerdings auf mein MacBook Pro ziehen will, werden mir die Videos nicht als mp4 sondern jpg angezeigt.

Ich habe alle Ordner auf der Karte durchsucht und finde sie nicht wie bisher im Ordner "Clip" sondern "THMBNL" als jpg.

In der Bedienungsanleitung ist zu dem Thema nichts zu finden, die Firma wo ich die Kamera gekauft habe als auch das Netz konnten mir bisher ebenfalls nicht weiterhelfen. Somit hoffe ich, dass einer von mir sagen kann woran es liegt, da ich mir nicht bewusst bin irgendwelche Einstellungen an der Kamera verändert zu haben.

 

alles beste

Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Jedimeister,

 

ja genau denn da ich die Videos auf der Kamera ja abspielen kann, denk ich mir auch das sie ja irgendwo liegen müssen.

Leider nein es ist auf XAVC S HD eingestellt. Bisher hats auch einwandfrei geklappt. Klar weiss ich das der Depp meistens

vor dem Gerät ist, aber ich bin mir echt nicht bewusst das ich was umgestellt habe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber ich glaub's nicht... Wenn die Videos auf der Kamera laufen, dann sind sie auch auf der SD-Karte.

 

Mach Dir mal Total Commander (http://www.ghisler.com/) auf den PC und dann auf der SD-Karte:

 

Befehle... Zweigansicht (mit Unterverzeichnissen)... und dann nach Grösse absteigend sortieren...

 

Die dicksten Files sind dann oben, ohne Rücksicht auf Folder...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha @kirschm nicht böse sein, ich glaub es ebenfalls nicht....wegen....naja, sagen wir "Menschen" wie dir hab ich mich noch nie in Foren angemeldet. Somit Danke für das bedienen eines Klischees! Ich habe ein Problem und dieses mit euch geteilt um eine Lösung zu finden. So banal es auch seien mag, komme ich trotzdem nicht weiter. Ich schätze mal das hohe Ross auf dem du sitzt heißt Ignoranz. Denn wenn du ein achtsames Kerlchen wärst, hättest du dir deine Kindergarten Wette sparen können, da ich bereits erwähnt habe womit ich arbeite. Also werte Herren....danke für die zum teil gut gemeinten Hinweise! Jedoch haben sie leider zu keiner Erkenntnis geführt. Zumindest nicht im fachlichen Sinne. Dementsprechend darf der Admin diesen Thread gerne löschen, da er zu meiner geistigen Erhellung nichts beigetragen hat....und von mir aus auch meinen Account....in diesem Sinne.....CIAO BELLA CIAO :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...