Jump to content

Einschätzung Angebot NX20 m. 2 Objektiven


Michi67

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo NX-Freunde,

 

vorweg : ich weiss - es ist ein totes System.....das interessiert mich persönlich aber einen Schmarrn. Bis vor kurzen habe ich auch noch mit einer Konica-Minolta 7D fotografiert - mit 6 MP....und sie machte, was sie sollte: schöne Bilder !

 

Ich gehöre nicht zu denen, die ständig den neusten Trends hinterher hecheln müssen., sondern fotografiere gelegentlich sogar noch analog mit einer Miranda Autosensorex EE. Und DAS System ist schon verdammt lange tot... ;):D 

 

Zur Sache: lange liebäugle ich schon mit einer Samsung NX10 oder 11 ( ich mag auch noch ganz gern zumindest gelegntlich durch einen Sucher schauen :D  ).

Wie der zufall es  nun will, wurde mir eine Samsung NX20 mit dem 18-55we und dem 50-200er für 180€ angeboten. Ich glaube das ist ein guter Preis, oder seht Ihr das anders ? Wollte nur mal eure Meinung hören.....ich glaube, da braucht man gar nicht mehr handeln, oder ????

 

MfG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vorweg : ich weiss - es ist ein totes System.....das interessiert mich persönlich aber einen Schmarrn*

 

 

... es ist ein totes System ... ;) und eine steinalte Kamera

 

was mich besonders stören würde:

 

 

 

 Wie sehr Prozessor und Datenbus der NX20 unter der Last der Bilddaten ächzen, merkt man sogar bei Einzelaufnahmen im Raw-Modus: 4,5 Sekunden dauert es, bis eine Raw-Datei im Kasten ist, auch währenddessen verweigert die NX20 jegliche Eingabe und lässt sich nicht einmal auslösen! (Zitat Digitalkamera.de)

 

 

 

 

 

 Bis vor kurzen habe ich auch noch mit einer Konica-Minolta 7D fotografiert - mit 6 MP....und sie machte, was sie sollte: schöne Bilder !

 

Naja, wenn das so ist, wieso dann überhaupt wechseln? ;)

 

 

Ansonsten, wenn schon eine Samsung, dann würde ich nicht unter einer NX1 einsteigen, aber eigentlich wohl auch damit nicht, denn wenn ich ein Objektiv, oder ein Zubehörteil möchte, ist nicht gesichert, dass ich es bekomme .. und wenn, dann nur noch gebraucht, ob ich eine Reparatur bekomme, wenn ich sie benötige, ist nicht gesichert und manche Technologien, die ich toll finde, werden auch nicht mehr für die Reihe angeboten (zB TTL Funkblitze)

 

Wenn jemand mit Kamera und zwei Zooms glücklich wird, wäre das für den Preis natürlich eine Möglichkeit, wie man billig an eine Kamera für eine gewisse Zeit kommt ... so wie man sich ein billiges Winterauto kauft, von dem man weiss, dass es halt billig für relativ kurze Zeit bleiben wird .. aber bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass ich am Ende nicht eine ganze Ausrüstung mit mehreren Objektiven hatte ;)

 

 

 

 

 

 

(* wenn Du die Antworten nicht hören willst, dann frag nicht :D )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt : mir ging es nicht um das Prestige oder die Vor- /Nachteile dieser NX20 ( dazu habe ich mich im Netzt ausreichend informiert; auch bei digital-kamera.de von deren Tests ich aber immer weniger halte ). Von daher weiß ich, worauf ich mich einlasse......für Landschaft, Pflanzen, Stillleben und Makro brauche ich nicht unbedingt einen Roadrunner.....mir gings eher um die Einschätzung, ob der Preis gut ist ?

 

Aber im Prinzip hast Du Recht und solche Fragen sind eigentlich müßig......und was das andere angeht, so wirst Du an jeder Kamera, auch dem modernsten Geraffel, irgendwas finden was diesem oder jenem nicht gefällt.

 

Sei's drum, dass sehe ich recht gechillt..... ;)

 

LG Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten soweit, allerdings beobachte ich hier leider wieder mal ein typisches Verkäufer-Gebahren: erst was anbieten und dann nicht mehr antworten. Naja, manchmal frage ich mich echt, ob die Leute wirklich etwas verkaufen wollen oder nur mal eruieren wollen, zu welchem Preis ihre Gerätschaft so laufen WÜRDE......

NX20er Kameras scheinen eh seltener zu bekommen zu sein - die 10er und 11er sieht man z.T, schon für 100 Taler mit dem Kit 18-55er. NX20 und 30 werden seltener angeboten. Na mal abwarten....ich war ja schon immer ein Freund von Exoten und "älteren" Sachen ;)

 

LG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Die 7D hat leider nach einem langen Leben den Geist mit Error 58 aufgegeben. Musste ja irgendwann kommen ;)

Nun ja du kannst einfach einen Sony A-Mount Body kaufen. Das System ist (noch) nicht tot ;) . Sind auch öfter gebraucht zu haben weil viele auf E-Mount umsteigen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich habe auch noch eine NX30 und die gebe ich nicht her. Erstens Ersatzkamera für NX1 und zweitens der geniale Klappsucher, dieser Sucher ist das Beste an der ganzen Kamera. Und die Bildqualität ist immer noch besser als von der GX8, wenn man lichtstarke NX Objektive dran schraubt.

Wenn man neu einsteigt, muss man sich vorher genau informieren, welche Objektive benötigt werden. NX Objektive sind immer noch relativ teuer so im Verhältnis für ein totes System. Insofern ist dann die Frage, ob sich der Einstieg wirklich lohnt.

VG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Gottle, bei mir hat es nun doch noch mit der NX20 geklappt. Zwar gehörte das 50-200er nun doch nicht zum Angebot, dafür wurde der Preis für den Body + Kit 18-55er noch mal deutlich gesenkt. Ich freue mich auf die Kamera, die für mich sicherlich noch eine ganze Zeit reichen wird... ;) .Da kann man eine Miranda Autosensorex EE so langsam in ihren wohlverdienten Vitrinen-Ruhestand gehen.. ;)

MfG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...