Jump to content

Objektivgeräusche Sony OSS SEL50F1.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! 

Seit wenigen Tagen habe ich ein konstantes Grundrauschen meines Sony 50mm F1.8 bei angeschalteter Sony Alpha 6000 festgestellt. Vorher ist mir das nie aufgefallen und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das vorher gemerkt hätte, wenn ich da mit meinem 50mm in einem ruhigen, geschlossenen Raum war. Das Rauschen ist auch an einer anderen Sony Alpha 6000 zu hören, bei beiden nur bei eingeschalteter Kamera. Als ich darauf geachtet habe, habe ich das Rauschen auch beim Sony 35mm F1.8 gemerkt.

 

Ist das normal? ich habe auf jeden Fall noch Garantie drauf, da ich das erst seit zwei Monaten habe und bei Saturn gekauft, also ich kann das ohne großen Aufwand zurücl bringen und erfragen, ob die das ersetzen. Wollte nur vorher einmal hier anfragen, wie normal oder unnormal das Rauschen ist.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Sony-Experte... aber bis hier einer vorbei kommt, versuche ich Dich mal zu beruhigen:

 

Verschiedene Bodies und verschiedene OSS-Objektive (35mm = OSS?)... Defekt statistisch nicht sehr wahrscheinlich, sondern eher:

 

Es ist wohl der OSS, der sich elektrisch auf 'Stand-by' hält... ähnliche Phänomene gibt es bei Sensor- statt Objektiv Stabis...

 

Nur eine Theorie eines Unwissenden... warten wir ab, bis Leute aus der Praxis kommen...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...