Jump to content

G 81 - WB Knopf rechts neben Menü funktioniert nihct für Weissabgleich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich glaube eben, dass er das nicht weiss ....

 

Immerhin weiss es die G81 wenn man in iA oder iA plus an der Naheinstellgrenze (+1cm für den AF) auf ein Objekt focussiert.

Vollautomatisch ohne ein Blümchensymbol auf dem Rädchen. Zauberwerk......... wenn man die Naheinstellgrenze seines Objektives kennt.   :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin weiss es die G81 wenn man in iA oder iA plus an der Naheinstellgrenze (+1cm für den AF) auf ein Objekt focussiert.

Vollautomatisch ohne ein Blümchensymbol auf dem Rädchen. Zauberwerk......... wenn man die Naheinstellgrenze seines Objektives kennt.   :)

 

 

 

viele glauben, dass der Makromodus einen Einfluss hat, auf die Naheinstellgrenze ... das befürchte ich auch hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eben, dass er das nicht weiss ....

Er weiss mehr, als wir denken... aus einem anderen Thread ersehe ich, dass er weiss, dass das 'A' im iA- und A-Mode für Automatik steht. Ich war jahrelang in dem Irrglauben, dass letzteres 'A' für Aperture steht...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha ok

also ich müßte en Makro raufgeben

ist die Makro Einstellung der GH 2 nicht besser als die G 81 ohne Makro?

 

Ja, schraub auf.

Sind bei GH2 und G81 nur Bezeichnungen, Pseudomakro sozusagen. Dein Makroobjektiv kann alles besser.

 

BA Seite 96:

• Im Nahaufnahmemodus wird der Vorrang auf Motive gelegt, die sich nah an der Kamera

befinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Pseudo  Eisntellugn bei GH 2

also es geht nur mit Makro objektiv aufschalten und mit Manuell bedienen und dann das Objektivrad drehen usw.

 

Du bist gut. Du bist hartnäckig wissbegierig, hast schon gut gelernt und hast gutes Durchhaltevermögen.

 

Natürlich ist es eine Einstellung die Panasonic als Makro definiert hat. Dürfen sie auch, die DIN ist da äusserst großzügig.

 

http://www.makrofotografie-anleitung.de/fototechnik/was-ist-makrofotografie/

 

Für mich ist das nur ein Pseudomakro, weil es eine Einstellung für eine Bevorzugung des Nahbereichs ist. Der Abbildungsmaßstab ist bei diversen Objektiven nur von der Naheinstellgrenze und Brennweite abhängig, ausser du hast ein echtes Makroobjektiv dran. Dann geht die Post auch ohne Blümchen ab, bis 1:1

 

Nutze also dein brachliegendes Leica Makro, von dem ich mittlerweile nicht mehr weiss ob du wirklich das für mft hast, da du jetzt schon wieder das Objektivrad drehen willst.

Aber da kannst du ja für die Bedienung des Makros einen neuen Thread aufmachen, dann haben wir alle noch wunderbaren Schriftverkehr in angenehmer Atmosphäre.

 

so long, das wird noch was. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ist es gut dass die g81 so ein Makro nicth hat

was meinst du mit dem 1:1?

 

das Makro habe ich damals für mft gekauft und es funktionierte auch.

dass mit dem Ibis Stabilisator der so gut sein soll

wie kann man den testen?

ich kann mir nicht vorstellen das man ein Foto amchen kann, z.b in der Dunkelheit, das 1 Sekunde eine Langzeitaufnahme hat, ich las das nämlich wo, und das Bild ist trotzdem nciht verwackelt und super scharf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab mal einen Ibis Test gemacht. Das kam dabei heraus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das mit der 1sec musst du mir erklären. Stand das im Handbuch? Ich weiß auch nicht, was der Ibis dann besser macht. Gut, er wird besser ausschauen, aber ich habe nichts gegen Gottes Natur/Evolution.

 

Ich hab mir übrigens damals ein Makro für Nikon gekauft! Zum Glück! Denn mit dem kann ich einen Adapter verwenden, auf den du ja leider verzichten musst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ist es gut dass die g81 so ein Makro nicth hat

was meinst du mit dem 1:1?

 

das Makro habe ich damals für mft gekauft und es funktionierte auch.

dass mit dem Ibis Stabilisator der so gut sein soll

wie kann man den testen?

ich kann mir nicht vorstellen das man ein Foto amchen kann, z.b in der Dunkelheit, das 1 Sekunde eine Langzeitaufnahme hat, ich las das nämlich wo, und das Bild ist trotzdem nciht verwackelt und super scharf

 

Und noch einmal: Die G81 hat so ein Makro, nur keine extra Taste dafür. Die Kamera ist so schlau, die erkennt Makros von ganz allein. 

Aber ob eine Kamera so was hat oder nicht ist völlig Banane, wenn man ernsthaft Makros fotografieren will, denn es ersetzt niemals ein Makro-Objektiv.

:rolleyes:

 

Das 45/2.8 müsste mit aktueller Firmware den Dual IS (doppelten Stabi) eigentlich unterstützen.

Ist die aktuelle Firmware bei deinem drauf? Vermutlich nicht...

Dann hole das nach und dann probiere einfach selber aus, welche Zeiten du unverwackelt ohne Stativ hinbekommst.

 

 

Troll hin oder her, einen gewissen Unterhaltungswert hat dieser Thread ja schon. Bin immer gespannt was als Nächstes kommt....  B)  :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beine des Ibis sehen mir schon "standhaft" genug aus,um auch ne G81 länger als eine Sekunde ruhig halten zu können.

 

Äh,weshalb trägt dieser Waldrapp eigentlich Fußfesseln,oder sind das Schienbein-Schoner? :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hilfreich ist wohl nur der doppelte Ibis. Wobei man auch da hin und wieder leicht verschwommene Doppelbilder hat, besonders wenn man die Makrostellung (ist das eigentlich Schweinkram?) bevorzugt. :ph34r:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Makrostellung (ist das eigentlich Schweinkram?)

 

Hohoho... ;)

Aber von der Seite betrachtet ist IBIS die Rettung des keuschen Abendlandes, da man auf einen "Dreibeiner" verzichten kann. Wobei ich nicht weiß ob ein Dreibeiner überhaupt Makrostellung... Abernaja, jetzt ists gut. Ich glaub ich hab mir grad eine kleine Sperre eingehandelt :/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...