Jump to content
benmao

Tamron AF 2,8/28-75mm Di III RXD Sony FE-Mount

Recommended Posts

Guest
vor 14 Stunden schrieb melusine:

November im Villnösstal 

SKF Déjà-vu 🙂 Dein Bild ist schöner.

Edited by Guest

Posted (edited)

Hallo liebe Sony Freunde,

bin neu in diesem Forum und freue mich über einen Austausch mit erfahrenen Fotografen.

Seit drei Wochen bin ich nun auch in Besitz des Tamron 28-75 mm F/2.8 Di III RXD und bin bisher sehr zufrieden.

Lediglich das dumpfe Geräusch, welches vom Objektiv beim ausschalten der Kamera erzeugt wird, irritiert mich ein wenig.
Ich denke das dieses gleichzeitige schließen der Blende und das zurückfahren des AF Motors kommt?
Hat jemand von euch schon mal genauer auf einGeräusch beim Ausschalten der Kammer geachtet? (Anbei eine Aufnahme von dem Geräusch)
Da ich beim meinem 17-18mm keinerlei Geräusche beim Ausschalten feststellen kann, bin ich ein wenig irritiert.

Weiterhin hat das Tamron sowie viele andere Moderne Objektive keine Anzeige mehr über die man die Schärfentiefe manuell einstellen kann.
Wenn ich mit meiner Sony Alpha 7III  manuell fokussiere und die Anzeige im Sucher verwende, bekomme ich bei Unendlich nur unscharfe Bilder.
Liegt das eurer Meinung speziell an dem Fremd Objektiv, oder ist das ein generelles Problem?
Es wäre schön eine verlässliche Einstellung für den Unendlichen Focus Punkt zu haben, da dieser bei Nachtaufnahmen für mich sehr wichtig ist.

Danke für euer Feedback.

20200103_233026.m4a

Edited by Mighty_79

Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb Mighty_79:

Lediglich das dumpfe Geräusch, welches vom Objektiv beim ausschalten der Kamera erzeugt wird, irritiert mich ein wenig.
Ich denke das dieses gleichzeitige schließen der Blende und das zurückfahren des AF Motors kommt?
Hat jemand von euch schon mal genauer auf einGeräusch beim Ausschalten der Kammer geachtet? (Anbei eine Aufnahme von dem Geräusch)
Da ich beim meinem 17-18mm keinerlei Geräusche beim Ausschalten feststellen kann, bin ich ein wenig irritiert.

Nein, klingt völlig normal. Hier mal mein Tami beim Ein- und direkt anschließenden Ausschalten.:

A7III MIT TAMRON 2875.mp3

Auch der knackige Wums am Ende kommt vom Ausschaltvorgang. Klingt hier sehr dramatisch, da ich das Mikrofon direkt ans Objektiv gehalten habe und die Kamera auf einem Tisch liegt, der eine gute Resonanzfläche bietet 😁

vor 13 Stunden schrieb Mighty_79:

Wenn ich mit meiner Sony Alpha 7III  manuell fokussiere und die Anzeige im Sucher verwende, bekomme ich bei Unendlich nur unscharfe Bilder.
Liegt das eurer Meinung speziell an dem Fremd Objektiv, oder ist das ein generelles Problem?

Ja, auch das ist normal. Meines Wissens lassen sich alle Objektive über Unendlich hinaus fokussieren.

Edited by thommy