Jump to content

Tamron AF 2,8/28-75mm Di III RXD Sony FE-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

November im Villnösstal bei 65mm @F8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo liebe Sony Freunde,

bin neu in diesem Forum und freue mich über einen Austausch mit erfahrenen Fotografen.

Seit drei Wochen bin ich nun auch in Besitz des Tamron 28-75 mm F/2.8 Di III RXD und bin bisher sehr zufrieden.

Lediglich das dumpfe Geräusch, welches vom Objektiv beim ausschalten der Kamera erzeugt wird, irritiert mich ein wenig.
Ich denke das dieses gleichzeitige schließen der Blende und das zurückfahren des AF Motors kommt?
Hat jemand von euch schon mal genauer auf einGeräusch beim Ausschalten der Kammer geachtet? (Anbei eine Aufnahme von dem Geräusch)
Da ich beim meinem 17-18mm keinerlei Geräusche beim Ausschalten feststellen kann, bin ich ein wenig irritiert.

Weiterhin hat das Tamron sowie viele andere Moderne Objektive keine Anzeige mehr über die man die Schärfentiefe manuell einstellen kann.
Wenn ich mit meiner Sony Alpha 7III  manuell fokussiere und die Anzeige im Sucher verwende, bekomme ich bei Unendlich nur unscharfe Bilder.
Liegt das eurer Meinung speziell an dem Fremd Objektiv, oder ist das ein generelles Problem?
Es wäre schön eine verlässliche Einstellung für den Unendlichen Focus Punkt zu haben, da dieser bei Nachtaufnahmen für mich sehr wichtig ist.

Danke für euer Feedback.

 

 

20200103_233026.m4a

bearbeitet von Mighty_79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mighty_79:

Lediglich das dumpfe Geräusch, welches vom Objektiv beim ausschalten der Kamera erzeugt wird, irritiert mich ein wenig.
Ich denke das dieses gleichzeitige schließen der Blende und das zurückfahren des AF Motors kommt?
Hat jemand von euch schon mal genauer auf einGeräusch beim Ausschalten der Kammer geachtet? (Anbei eine Aufnahme von dem Geräusch)
Da ich beim meinem 17-18mm keinerlei Geräusche beim Ausschalten feststellen kann, bin ich ein wenig irritiert.

Nein, klingt völlig normal. Hier mal mein Tami beim Ein- und direkt anschließenden Ausschalten.:

A7III MIT TAMRON 2875.mp3

Auch der knackige Wums am Ende kommt vom Ausschaltvorgang. Klingt hier sehr dramatisch, da ich das Mikrofon direkt ans Objektiv gehalten habe und die Kamera auf einem Tisch liegt, der eine gute Resonanzfläche bietet 😁

vor 13 Stunden schrieb Mighty_79:

Wenn ich mit meiner Sony Alpha 7III  manuell fokussiere und die Anzeige im Sucher verwende, bekomme ich bei Unendlich nur unscharfe Bilder.
Liegt das eurer Meinung speziell an dem Fremd Objektiv, oder ist das ein generelles Problem?

Ja, auch das ist normal. Meines Wissens lassen sich alle Objektive über Unendlich hinaus fokussieren.

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Objektiv für meine SONY A7 bin ich in den letzten Tagen auf die neue Tamron-Serie DI III RXD gestoßen. Ich interessiere mich für beide Objektive 28-75mm + 17-28mm. Ein Objektiv von Sony  z.B. 24-70mm GM kommt für mich leider nicht in Frage, da es mir zu teuer ist.

Ich möchte das Objektiv hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen, Streetfotografie und Portrait verwenden. 

Wie ich anhand der Bilder die hier vorgestellt wurden entnehmen konnte, ist die Bildqualität schon sehr gut. Was mir auch ganz gut gefällt ist die schärfe der Bilder. Auch das Gewicht überzeugt.

Durch den vielen Input aus dem Netz bin ich mir nun gar sicher und die Entscheidung ist nicht leicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...