Jump to content

Hochzeit mit unbekannten Objektiv (sel70-200f4)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir sind nicht mehr im Mittelalter der Fotografie. Die A7III kann lautlos auslösen und aufs blitzen kann meust auch verzichtet werden.

 

Ich würde auch AF-C wählen. Je nachdem ist vermutlich der flexible Spot das Beste. Kann ja mit dem Joystick gut verschoben werden.

Ja ein 70-200 ist für Events, Hochzeiten usw. sicher zu empfehlen. Ich befürchte aber, dass du ohne Blitz die ISO ziemlich hochjubeln musst, wenn du nur f4 hast. Schätze bis ISO 25600 sind die Bilder aber gut zu gebrauchen. Wirst du ausprobieren müssen. Ein guter Blitz gehört sicher auch zur Ausrüstung.

 

Auch lautlos und ohne Blitz, sollte man sich grundsätzlich das Einverständnis des Pfarrers oder der Pfarrerin einholen!

 

Ich habe kürzlich eine Taufe in einer recht dunklen Kirche mit dem 55-210mm mit ISO 3200 mit meiner A6000 ohne Blitz, überwiegend aus größerer Distanz gemacht, absolut ohne Probleme!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: solange sich der Fotograf mehr Gedanken um die Ausrüstung, als um die Bilder macht, sollte er kein unwiederbringliches Event wie eine Hochzeit alleine fotografieren.

Aber mach ruhig. Vielleicht klappt es ja. Und wenn nicht, hast Du Erfahrungen gesammelt.

Also ich muss nochmal klar stellen dass ich gefragt wurde. Ich nehme keine 800 euro für den Tag. Solange der Moment festgehalten wird, also keine Kamera ausfällt ist alles in Ordnung. Die Erwartung ist nicht groß. Und ich kann dir versichern ich werde die Erwartung übertreffen ;) ich habe zwar bisher fast nur manuell fokussiert und dort liegen bisher meine Bedenken. Ich habe nämlich nun eine Kamera die recht gut mit dem autofokus umgehen kann. Und bin seit Tagen damit beschäftigt Personen zu nerven indem ich diese ununterbrochen mit verschiedenen AF Einstellungen fotografiere. Ich habe wirklich nicht viele bedenken das ich das komplett versaue. Versuche mir einfach nicht den Mut zu nehmen. Du machst das wahrscheinlich sehr oft und sicherlich professionell so wie du dich äußerst, aber jeder fängt klein an. Und ich lasse mich gerne ins kalte Wasser schmeißen. ;) trotzdem danke für die Tips. Einige haben mir schon weiter geholfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird schon klappen. Teste einfach den Augen AF noch ausgiebig. Der ist wirklich Gold wert. Ich gehe davon aus, dass sonst keiner fotografieren würde, wenn du es nicht machst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss nochmal klar stellen dass ich gefragt wurde. Ich nehme keine 800 euro für den Tag. Solange der Moment festgehalten wird, also keine Kamera ausfällt ist alles in Ordnung. Die Erwartung ist nicht groß. Und ich kann dir versichern ich werde die Erwartung übertreffen ;) ...

 

Alles wird gut.

 

Ich habe vor zig Jahren angefangen und nun ca. ein Dutzend Hochzeiten fotografiert. Meine erste Hochzeit war die der besten Freundin meiner Frau. Die (wir) waren arm und hätten uns nie einen Fotograf leisten wollen. Ich habe mit einer analogen Chinon CP 9AF mit zwei Kitzooms fotografiert. Einen Blitz hatte ich auch. Stolz wie Bolle. Alles bestens gewesen. Keine Meisterwerke, aber Fotos, die noch heute in einem Fotobuch von der Geschichte berichten.

 

Dann mit Canon 350d die nächsten Hochzeiten im Kollegenkreis. Später mit 50d und 5dII. Dann mit Nex6, dann mit a6000 und demnächst mit GX80. Technisch sollte Deine a7 III da gerade so mithalten können!!!

 

:D 

 

Schau, dass Du das Paar und die liebsten Verwandten und Freunde identifizierst und fotografiere, was die den Tag so treiben. Wie sie sich umarmen, lachen, albern, tanzen etc. Das, kombiniert mit ein paar schönen Lichtsituationen (Gegenlicht) ergibt die Story. Alle werden sich sehr freuen, Teil dieses Events zu sein. Ein Gruppenfoto wird man auch noch hinbekommen, oder? Achte darauf, dass hinter und neben Dir keiner mit dem Handy rumwurschtelt und fertig ist die Laube.

 

Keiner der Gäste wird Deine Bilder mit denen eines unbezahlbaren Hochzeits-Profis vergleichen. Da bin ich mir sicher. Die wissen, was sie an Dir haben...

 

*daumendrück*

 

Ich schaue mir gerade viele Seiten von Hochzeits-Profis an und notiere (markiere) mir die Bilder, die mir am meisten gefallen. Diese Situationen habe ich selbst auch schon hie und da intuitiv umsetzen können. Aber ich sehe auch Bilder, die ich so noch nicht gemacht habe und es reizt mich, bei meiner nächsten Hochzeit wieder ein paar Szenen neu umzusetzen. Dabei bin ich mir bewusst, dass ich die Top-Leute nicht erreichen kann. Die machen das auch hauptberuflich und das wird, sofern sie ihren Job gut machen, auch immer die nötige Distanz zu den Amateuren bewahren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7III hat doch noch diese Gesichtsregistrierungsfunktion. Da könntest du die Gesichter von Braut und Bräutigam registrieren, dass die bevorzugt fokussiert werden. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Registrierte Gesichtserkennung ist eine gute Idee! Müsste ich aber schnell an und aus schalten können. Mal gucken wie ich das mache.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das 70-200f4, hab mir ein paar Berichte angeguckt und habe eigentlich keine Bedenken mehr mit der Bedienung.

Falls es wirklich zu dunkel ist nehme ich im Notfall das samyang135mmf2.

 

Was ich noch testen möchte ist, ob die a7iii bis iso25000 wirklich besser ist als meine a7s. So richtig kann ich das noch nicht glauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schau, dass Du das Paar und die liebsten Verwandten und Freunde identifizierst und fotografiere, was die den Tag so treiben.

 

Ich schaue mir gerade viele Seiten von Hochzeits-Profis an und notiere (markiere) mir die Bilder, die mir am meisten gefallen.

 

Das gute ist, dass ich jeden auf der Hochzeit kenne. Selbst Oma und Opa von meinem Kumpel hat man schon gesehen. Geschweige denn von meinem kompletten Freundeskreis. Das macht die ganze Sache natürlich einfacher und nimmt ein wenig die Aufregung.

 

Anregung und Inspiration habe ich mir auch schon viel geholt. Erst gestern war ich in Berlin bei irving penn und hab für mich entschieden, dass meine R7 mit einem TriX Film nicht fehlen darf! :D

Die Zeit muss sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dass meine R7 mit einem TriX Film nicht fehlen darf! :D

Die Zeit muss sein!

Sehr vernünftig. Kontrolliere aber vorher, die Dichtungen und die Batterie. Bei meinen Schätzchen aus dieser Ära hat der Zahn der Zeit die Weichmacher aus den Gummis genagt ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...