Jump to content

Die richtige Kamera suche ich (Panasonic)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also

 GH 2 + 14-45 mm mit 3.5 – 5.6 ist ja immer gut gegangen

Der vom Media Markt hat mir erklärt wie gut das ist mit dem 2.8 er und was weiß ich so jetzt denke ich nach

 Finde also gebraucht 1 Jahr alt eine G 81 mit viel Zubehör und fix Brennweiten mit 17 mm oder so

Und einem 14-140 er und da denke ich nach

Also das verstehe ich eben nicht

Ich sehe mir die Bilder am Computer an am Monitor 24 Zoll

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich müßte mir ein gutes Nikon Objektiv kaufen für den Speedbooster damti ch das auf die g81 geben kann?

 

genau, Du gibst 800 Euro für den Adapter aus, damit Du ein 500.- Euro Objektiv ohne AF und Blendenübertragung adaptieren kannst ... statt einfach das Zoom zu nehmen, das Du hast

 

suuuper Idee ;)

 

für das Geld kannst Du Dir auch gleich das 2,8/12-35 kaufen, dann gibts wenigstens nie wieder Diskussionen über Qualität ;)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der vom Media Markt hat mir erklärt wie gut das ist mit dem 2.8 er und was weiß ich so jetzt denke ich nach

 

dann kauf halt ein 2,8er Zoom :) siehe oben, das 2,8/12-35 ist die perfekte Ergänzung zum G81, nur wolltest Du doch nur wenig Geld ausgeben und jetzt bist Du schon deutlich über 1000 Euro :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

ok

ich kaufe mri die g81 mit 14-140

ja ich frage mich wieso kann man nicht das 14-140 er nehmen und den Metabone draufschrauben damit ich von 3.5 auf 1.8 oder 2.2 runterkomme?

 

kannst ja probieren ;) ... ein Rat: versuche erst zu verstehen, wie etwas funktioniert, DANN erwäge den Kauf

 

 

 

 

 

wieso jetzt das 14-140? Ich dachte die Lichtstärke wäre so wichtig?

 

dann wäre doch das 2,8/12-35 und 2,8/35-100 die richtige Wahl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich frage mich wieso kann man nicht das 14-140 er nehmen und den Metabone draufschrauben damit ich von 3.5 auf 1.8 oder 2.2 runterkomme?

 

Weil der Autofokus vielleicht nicht mehr so gut funktioniert?

 

https://blog.krolop-gerst.com/technik/was-taugt-der-metabones-speedbooster-xl-fuer-mft-kameras/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil der Autofokus vielleicht nicht mehr so gut funktioniert?

 

https://blog.krolop-gerst.com/technik/was-taugt-der-metabones-speedbooster-xl-fuer-mft-kameras/

 

der AF wird natürlich überhaupt nicht funktionieren, weil man ein mFT Objektiv nicht auf mFT adaptieren muss .... und deshalb auch kein Speedbooster dafür existiert ... und das mit dem "boosten" funktioniert nicht, weil der Bildkreis des Objektivs schon voll ausgenutzt ist, es ist ja kein Kleinbildobjektiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich frage mich wieso kann man nicht das 14-140 er nehmen und den Metabone draufschrauben...

 

Wie oft willst Du eigentlich noch fragen, nachdem Deine Frage schon vorher mehrfach beantwortet wurde?

 

Das Objektiv muss 'grösser' als MFT sein, damit der Bildkreis grösser als der MFT Sensor ist...

 

Weil der Speedbooster keinen Platz hat und es keinen Speedbooster von mFT auf mFT gibt und weil der Bildkreis zu klein ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie oft willst Du eigentlich noch fragen, nachdem Deine Frage schon vorher mehrfach beantwortet wurde?

 

:)      Ich hab ja schon enige Fotojahrzehnte auf dem Buckel, aber ein Speedbooster käme mir nur ins Haus, wenn ich genau wüsste was ich damit anstellen will und wenn ich mir darüber im klaren wäre, das ich ihn häufiger als 5 mal im Jahr nutzen würde.

Ihr kommt aus dem Kreisverkehr hier nicht mehr raus, bis Panasonic GH2 sich auf eine ordentliche Grundausstattung ohne Speedbooster beschränkt.

 

Hast noch Chips da, oder Alle?   :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich frage mich wieso kann man nicht das 14-140 er nehmen und den Metabone draufschrauben damit ich von 3.5 auf 1.8 oder 2.2 runterkomme?

Probiers mal mit Panzertape.

 

 

Ich suche übrigens auch noch einen Speedbooster der aus meinem 100-400 mit f4.5-5.6 eines mit f2.8 macht. Sag Bescheid wenn du so ein Wunderding gefunden hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

ok

ich kaufe mri die g81 mit 14-140

ja ich frage mich wieso kann man nicht das 14-140 er nehmen und den Metabone draufschrauben damit ich von 3.5 auf 1.8 oder 2.2 runterkomme?

 

Die G81 mit 14-140 ist eine gute Kombination. Dein vorhandenes 14-45 ist aber auch ziemlich gut (ich habe selber noch eins) und das 12-60mm bietet den Spritzwasserschutz.

 

Du weißt aber offenbar überhaupt nicht was ein Speedbooster ist und warum er zusammen mit dem 14-140 nicht genutzt werden kann. Da solltest du dich also erst mal informieren. Es gibt jede Menge Videos auf Youtube und Webseiten, die das erklären.

 

Kurz zusammengefasst: Mit dem Speedbooster kann man Objektive, die für Spiegelreflex-Kameras mit größere Sensoren gebaut sind, so an eine Spiegellose Kamera mit kleinerem Sensor anschließen, dass man einen weiteren Blickwinkel und eine größere Lichtstärke bekommt. Für Nikon-Objektive gibt es aber keinen Autofokus und keine Datenübertragung. Deshalb ist Canon auf MFT die wichtigste Kombination.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du dich also erst mal informieren. Es gibt jede Menge Videos auf Youtube und Webseiten, die das erklären.

Hab ja sogar weiter oben ein Video gepostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun dann brauche ich eh den Speedbooster nicht wenn er auf dem Zoom eh nicht funktioniet

hat mir nämlich wer geschrieben wie gut das ist

und ich ahbe jetzt die g81 + 14-140

leider geht das makro niht oder ich finde den knopf nicht

 und die Belichtungsreihe, also 3 bilder und das beste wird dann so zusammengefügt oder so, ja das kann ich auch noch nicht mit der kamera

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit Panzertape.

 

 

Ich suche übrigens auch noch einen Speedbooster der aus meinem 100-400 mit f4.5-5.6 eines mit f2.8 macht. Sag Bescheid wenn du so ein Wunderding gefunden hast.

 

Das geht, du mußt nur zwei Speedbooster hintereinander verwenden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Zirkus zieht Panasonic GH2 auch im Lumixforum ab

 

Das machen aber auch Leute, die sich gut oder relativ gut auskennen, solange bis die eigene und gewünschte Meinung endlich bestätigt wird.

 

Nachtrag: Bewundernswert Ist für mich die Haltung unserer Erklärbären hier im Forum, die wohl grundsätzlich die Ernsthaftigkeit von Fragen an 1. Stelle stellen und unermüdlich erklären, auch wenn schon der Punkt erreicht ist wo man eigentlich kirschmoniger werden sollte.

Daumen hoch dafür.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...