Jump to content

Die richtige Kamera suche ich (Panasonic)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin gerade auf Kamerasuche

Hallo

Meine GH 2 ist eingegangen, sie hatte einen Wasserschaden und oben beim Monitor den man aufklappen kann, oben links ist ein Stück rausgebrochen und man sieht den Chip

Ja keine Ahnung was die Reparatur kostet aber das ist mir dann doch zu teuer

 

So jetzt muss eine neue Her

Ich bin Hobby Fotograf, nach 3 Jahren wo Ich die habe, fange ich an jetzt langsam in Manuell Fotos zu  machen und nicht nur immer auf A oder iA

 

Ja da sieht man im Sichtfenster oder auch am Monitor den man ausklappen kann die Farben schärfer

Wenn ich durch eine Stadt laufe fotografiere ich viele Häuser und sonstige Architektur Dinger

Aber keine Menschen

 

Wenn ich in der Natur bin glaubt fast jeder schöne Stein oder Baum oder Wurzel oder sonst was dran

 

In Höhlen immer mit Stativ in der Stadt nicht außer es ist in Museen da Stativ

 

Die GH 2 liegt gut in der Hand

Ich habe das 14-45 mm mit 3,5-5,6 und das 45-200 mit 4-5,6

 

Auch das Leica Makro habe ich aber das habe ich selten verwendet

 

Dann wen nicht die Speicherkarte habe, meistens 8 GB Speicherkarte was eh nur 7,92 Gb sind lade ich die 300 – 800 Fotos an einem Tag was normal ist für mich wenn ich viel unterwegs bin, in den Computer und mit Photoshop Elements 8 bearbeite ich die und zwar mit Massen bearbeitung

Also einfach alle Bilder rein laden in den Computer mit Adobe öffnen, und es läuft automatisch und fertig

 

Sind nicht alle perfekt aber mir gefallen sie und ich lege wert auf Detailtreue und Farbgebung, und Realismus

 

Jetzt ist die Frage ob ich die GH 2 gebraucht kaufe um 200 ohne und 500 mit Objektive, 14-140 oder die GH 4 Body, um 500 – 600 € und dazu vielleicht doch das 12-60 mm mit 2,8 – 4 aber das weiß ich nicht

Vielleicht kann einer da weiterhelfen

Videofilmen tu ich fast nie das mache ich am Huawei P10 lite Handy

Link zum Beitrag