Jump to content

Mein Einhornvogel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein Foto, bei dem ich mir unsicher bin. Erstmal nur das Bild, zu dem mich eure Meinung interessiert. Späterf will ich dann noch etwas zu seiner Geschichte bzw. meinen Intentionen schreiben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schön. Schade ist allerdings, dass der Ast vorne nicht ganz scharf ist. Aber ich mag die etwas "abstrakteren" Fotos und Schärfe ist ja nicht immer alles. :) Sieht so aus, als ob die Taube (?) im Landeanflug zum Ast ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bif mit 'ner sechzigstel bei 300 millimeter? das kann ja nur schiefgehen...

zudem fliegt der vogi ja offenbar auf dich zu, da reicht die schärfentiefe bei offenblende(?) bestimmt nicht von vorne bis hinten...

 

der ast vorn scheint mir in dem kontext schon fast beliebig, wenn es nicht um ooc geht würde ich den glatt weggretuschieren (und ggf. einen hübscheren zweig in den vordergrund reinkopieren)

 

andererseits ist bei bildern das eigene empfinden oft viel wichtiger als jede technische perfektion, erst recht falls man ein persönliches erlebnis damit verbinden kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich würde die Technik dahinter interessieren: welche Kamera, welches Objektiv ? Hast Du Altglas verwendet ? Frage weil du bei den Lichtern ja einen gewissen Seifenblasen-Effekt hast.

 

MfG Micha

 

Edit: sorry- jetzt erst in den Bildeigenschaften gesehen - Olympus E-M1 Mark II, 300 mm, F/4, 1/60 sec, ISO 320

 

...ist schon sportlich.... ;)

bearbeitet von Michi67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare, die haben mir schon geholfen.  Mit meinem Bild ging es mir nicht darum, ein perfektes BIF-Foto zu machen. Ich fand es für den abgelichteten Vogel passend, da er sehr selten ist und sich meinen Fotoversuchen immer wieder entzieht. Ich fand, der weiße Vogel vor den Lichtern hat so etwas mysteriöses, aber das kommt wohl nur bei mir rüber.

Bei dem seltenen Vogel handelt es sich übrigens nicht um eine Taube, sondern um eine Amsel. Halt nur ein fast komplett weißes leuzistisches Männchen, kein Albino. Hatte ich so noch nie gesehen, deshalb ist es für mich fast so selten, wie ein Einhorn (was dann den Threadtitel erklärt).

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, der weiße Vogel vor den Lichtern hat so etwas mysteriöses, aber das kommt wohl nur bei mir rüber.

 

ich empfinde es ähnlich - ich wollte gestern schon etwas dazu schreiben, hatte aber dann keine Zeit mehr dazu.

ich mag die Farbigkeit, die hellen Lichtpunkte etc....

der Ast vorne könnte vielleicht etwas schärfer sein - macht aber nichts.

 

Bei dem seltenen Vogel handelt es sich übrigens nicht um eine Taube, sondern um eine Amsel. Halt nur ein fast komplett weißes leuzistisches Männchen, kein Albino. Hatte ich so noch nie gesehen, deshalb ist es für mich fast so selten, wie ein Einhorn (was dann den Threadtitel erklärt).

 

An Taube hatte ich nicht gedacht - paßt ja nicht von der Figur her.  Eher dachte ich an eine  Farbverschiebung, die künstlich entstanden ist.... zu viel Licht, was weiß ich..

den Unterschied von Leuzismus und Albinismus kannte ich auch nicht - habe es gerade mal nachgelesen. 

woraus hast Du denn geschlossen, daß es "Leuzismus" ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich empfinde es ähnlich - ich wollte gestern schon etwas dazu schreiben, hatte aber dann keine Zeit mehr dazu.

ich mag die Farbigkeit, die hellen Lichtpunkte etc....

der Ast vorne könnte vielleicht etwas schärfer sein - macht aber nichts.

 

An Taube hatte ich nicht gedacht - paßt ja nicht von der Figur her. Eher dachte ich an eine Farbverschiebung, die künstlich entstanden ist.... zu viel Licht, was weiß ich..

den Unterschied von Leuzismus und Albinismus kannte ich auch nicht - habe es gerade mal nachgelesen.

woraus hast Du denn geschlossen, daß es "Leuzismus" ist?

Albinos haben die roten Augen und wohl auch keinen orangenen Schnabel. Bis aufs Gefieder sieht "meine" Amsel jedoch normal aus.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...