Jump to content

wo hochauflösendes Foto präsentieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

Ich habe aus mehreren mit der A6500 und dem Tamron 150-600 erstellten Bildern ein Foto 13873x5543 Pixeln (145MByte) erstellt und würde dieses gern über einen Link präsentieren. In Flickr kann ich das Bild zwar hochladen und ansehen aber beim Klick auf das Bild wird es nur geringfügig vergrößert.

 

Weiß jemand wie oder wo ich das Bild präsentieren und wo man auch hineinzoomen kann?

 

Gruß

Ronald

bearbeitet von ronsei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei SmugMug (nur kostenpflichtige Angebote) kann man Bilder auch in Originalauflösung über BBCode verlinken. Die Größe von Fotos ist in allen Kostenplänen auf 150 MB begrenzt, das müsste reichen. Ob die Forensoftware das so mitmacht, müsste man ausprobieren. Ich könnte das Foto testweise mal über meinen Account in einer privaten Galerie hier mal versuchen in Originalgröße einzubinden, wenn ich das Bild irgendwie erhalten könnte (ggf. via PN).

 

Ich könnte via SmugMug auch einen passwortgeschützten Upload-Link via PN zur Verfügung stellen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Laden des Originalbildes dauert natürlich lange, aber es geht. Hier ein Link in 1280x512:

 

i-BBctcbs-X2.png

 

Angesichts der Ladezeiten ist es nicht sinnvoll den Link für Originalgröße zu verwenden. Aber durch Klick kommt man in die Galerie und kann dort das Bild im Original betrachten und auch herunterladen, wenn die Einstellungen entsprechend sind. Schön, dass SmugMug hier sehr viel an Möglichkeiten bietet, die man auch individuell beschränken kann.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Bild in eine private SmugMug Gallerie hochgeladen und die Option "Download all but orginal" für diese Gallerie mal deaktiviert.

 

Hier der Link für das Bild in Originalgröße:

 

 

 

wie gross wäre denn Original? ... bei mir kommt das knapp über HD Breite

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs eben versucht in Originalgrösse aufzurufen. Funktioniert zwar, wäre aber herein- und herauszoomen wie auf diversen Seiten mit hochauflösenden Fotos fein. 

Werde mich wahrscheinlich bei Smugmug anmelden.

Habt ihr schon Erfahrungen bez. Bezahlung usw.

Mein Englisch ist nicht sehr gut!  :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...