Jump to content
Spinnenbein

Moor und mehr - auch zum mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Besuch im Moor ist für mich jedesmal etwas ganz Besonderes.

Diie unterschiedlichen Lichtstimmungen, wunderbaren Sonnenaufgänge oder Nebelschleier

und auch die Tier und Pflanzenwelt geben dem Moor seinen speziellen Charakter.

 

Edited by Spinnenbein

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein richtiges Moor gibt es hier in der Gegend nicht - umso lieber schaue ich mir Deine Fotos an

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

 

..

Unsere Moore sind immer eine Reise wert...

Nur wenn es sehr Nebelig ist sollte man wissen wo man geht und steht.

Edited by MakroFan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Besuch im Moor ist für mich jedesmal etwas ganz Besonderes.

Diie unterschiedlichen Lichtstimmungen, wunderbaren Sonnenaufgänge oder Nebelschleier

und auch die Tier und Pflanzenwelt geben dem Moor seinen speziellen Charakter.

Gute Idee, dann freue ich mich schon auf weitere Bilder zum Thema Moor.

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dort inspiziert der Hase sein Wohnzimmer.

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

 

Von dort inspiziert der Jäger den Hasen.

/uploads/emoticons/default_eek.gif">

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

 

Von dort inspiziert der Jäger den Hasen.

/uploads/emoticons/default_eek.gif">

 

 

 

das glaube ich nicht - so wie der guckt.......  vielleicht ist es nur ein Kumpel aus der BlechbüchsenArmee - und/oder er  wartet auf Don Quijote.....

(der dann die Jäger gleich mit bekämpft)

 

..

Share this post


Link to post
Share on other sites

das glaube ich nicht - so wie der guckt.......  vielleicht ist es nur ein Kumpel aus der BlechbüchsenArmee - und/oder er  wartet auf Don Quijote.....

(der dann die Jäger gleich mit bekämpft)

 

..

 

Ich bin ebenfalls gewarnt, falls irgendwelche Blechbüchsenkollegen der Augsburger Puppenkiste oder gar der Don als Gespenster aus einem Moorsee auftauchen.

/uploads/emoticons/default_eek.gif">

 

Vielleicht sind dann alle zusammen hinter diesem "Geschmeide" her.

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier im Allgäu (Gebiet Isny) wurde vor 2 Jahren ein Nadelwald durch eine aufwendige Aktion gerodet, damit sich hier wieder ein Moor entwickeln kann.

Einige abgestorbene Bäume hat man für die Tierwelt stehen lassen.

 

 

Gruß Heinrich 

Edited by Heinrich Wilhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht nicht ganz die richtige Jahreszeit - aber ich bin erst heute auf das Thema aufmerksam geworden.

 

Winterlicher Sonnenuntergang im Hohen Venn - einem Hochmoor im Deutsch/Belgischen Grenzgebiet

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jkiter
      In diesem Thread soll es explizit um Landschaftsaufnahmen gehen, bei denen bewusst Menschen mit ins Bild genommen wurden, um z.B. dem Bild einen Maßstab zu geben bzw. eine kleine Geschichte zu erzählen. Der Fokus sollte eher auf der Landschaft liegen und weniger auf der Person bzw. den Personen (wie bei vielen Selfies).

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Alpine horse express by Pascal Riemann, auf Flickr
    • By cmox
      Tolles Lehrbuch für Landschaftsfotografie, hat mir sehr geholfen, sucht neue Heimat 🙂
    • By kleinw
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ... hatte ich heute nachmittags;-)
      Als er mich sah, hat er sich schnell versteckt - was ihm gut gelungen ist (siehe nächstes Foto)!  
    • By Pentel
      Hier ein paar Impressionen meines Besuchs im Hohen Venn.
    • By Centauri
      Brauchen ist natürlich immer Ansichtssache und was man machen möchte, ich weiß! Aber es schlägt mal wieder mein GAS zu und ich möchte etwas neues ausprobieren. Am Wochenende bekomme ich mein 16-35 GM und eine Woche später geht es in den Urlaub. Warum sich nicht mal ein paar Filter gönnen und ein wenig probieren - das neue zu testen macht mir an der Fotografie mit am meisten Spaß.
      Ich hab sogar noch einen 1000fach Graufilter in 82mm daheim rumliegen. Braucht man eigentlich irgendeine andere Stärke? Im Grunde werden doch immer die 1000er empfohlen um mal tagsüber ein wenig Wasserfälle oder das Meer "weich" werden zu lassen. Das wäre wohl meine Hauptanwendung dafür.
      Dann noch die Frage zu Verlaufsfiltern. Die kauft man wohl am besten als Steckfilter, weil bei den Runden ist ja der Verlauf immer in der Mitte. Ich nehme an auch hier reichen eigentlich 0,6er und 0,9er zum ausprobieren. Reverse wäre noch eine Idee, ich befürchte aber, zu viele Filter ist wie zu viele Linsen, man ist schnell überfordert oder keine Lust alles immer mit zu nehmen.
      (Pol Filter...joa, hatte ich früher immer gerne genutzt, auch wenn es am UWW natürlich teil heikel ist wegen Himmel.)
       
      Wie sind eure Erfahrungen, besonders von denjenigen, die Filter benutzen. Ist mir klar, dass viele auch ohne Filter und "Dynamikumfang ist ja groß genug" auskommen - aber wie gesagt, würde gerne ein wenig kreativ spielen. Irgend etwas zu beachten beim Kauf, besser groß kaufen und Step down Ringe? Nutzt jemand das Xume Magnetsystem (stelle ich mir zwar praktisch vor, soll aber Probleme mit dem Objektivdeckel geben, was es dann eventuell wieder unpraktisch werden lässt.)
       
       
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy