Jump to content

Flexibles Import-Tool für Windows?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe bisher Rapid Photo Downloader genutzt um meine JPG und RW2 in jewelis verschieden Ordner von der SD-Karte auf mein NAS zu verschieben. Leider habe ich unter Windows noch keine Software gefunden die das genaus flexibel erledigen kann.

Aktuell sieht mein Import-Workflow so aus:

Lege ein Unterverzeichnis mit dem aktuellen Datum (YYYYMMDD) im dem dazugehörigen Jahresverzeichnis (YYYY) an. Es gibt jeweils ein Jahresverzeichnis unter den Verzeichnissen RW2 und JPG.

Kopiere die Dateien von der SD-Karte je nach Endung in die entsprechenden Verzeichnisse und füge dem Dateinamen das Erstellungsdatum hinzu.

Bisher habe ich versucht mit Lightroom und Batch, sowie in XNviewMP und Fee Commander XE (Datei Explorer) so einen WF zu erstellen. Meist war das Erstellen des Unterverzeichnisses nicht möglich oder das Verschieben von JPG und RW2 in die verschieden (manuell angelegten) Ordner ist nicht vorgesehen.

Kennt jemand eine Software unter Windows die genauso flexibel ist wie Rapid Photo Downloader?

 

Danke und Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...