Jump to content

Panasonic GH 2 - Wasserschaden - geht nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Links oben ist was abgebrochen

ein Stück Chip steht raus

es geht nicht mehr einschalten auch mti vollem Akku nicht

 habe im Regen Fotos gemacht und immer wieder wo unter meinen Regen Poncho getan

geht nicht mehr

was kann man da machen

kennt wer sowas

ist so eine Reparatuar teuer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht der Reparaturservice von Panasonic, aber ich würde trotzdem schätzen, dass der Reparaturpreis über dem Gebrauchtpreis der Kamera liegen wird

 

Mit Deiner Beschreibung kann ich nicht viel anfangen, aber allein der Wasserschaden, zusammen mit einer Beschädigung des Gehäuses, das klingt nicht gut

 

 

Versuch mal das Gerät ohne Akku trocken und warm zu lagern, vielleicht kriegt es sich ja wieder ein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Links oben ist was abgebrochen

ein Stück Chip steht raus

es geht nicht mehr einschalten auch mti vollem Akku nicht

habe im Regen Fotos gemacht und immer wieder wo unter meinen Regen Poncho getan

geht nicht mehr

was kann man da machen

kennt wer sowas

ist so eine Reparatuar teuer?

Ja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ich kann nicht die k amera einschalten egal was ich mache

ein Akku der blinkt beim aufladen dauernd udn der dürfte nicht gehen

oben bei monitor aufmachen oben links ist ein stück abgebrochen

 und dann höre ich von

und ja keine ahnugn wie gut das ist

ichüberlege mir wenn das zu teuer ist gebraucht die gh2 zu kaufen

ich ahbe auch im auge die gh4 weiß aber nicht ob die nötig ist

udn ich ahbe die übrlichen objektive

14-45 udn 45-200

3,5 bis 5,6

und die anderen sind 2,8 er Objektive aber unerchwinglich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera bozuk. Tamir lazim. Cok pahale. Kamera servis‘a getirmek yoksa yeni bir kamera almasi lazim.

 

Leute, das war türkisch und wahrscheinlich ähnlich „gebrochen“ wie das Deutsche beim OP. Nicht jeder, der eine andere Muttersprache hat als Deutsch, beherrscht sie perfekt oder so gut wie wir. Insofern sollten wir uns mit Sprüchen über die sprachliche Qualität etwas zurückhalten, solange wir nicht wissen, welche Muttersprache ein Mitforent hat.

 

Ansonsten sind die Beiträge sicherlich humorvoll gemeint, aber obiges sollten wir doch berücksichtigen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigsten Antworteten hast Du bekommen:

1.) Einige Tage, vielleicht Wochen, austrocknen lassen und dann noch mal probieren.

2.) Wenn das nix bringt, es es unwahrscheinlich, dass die Reparaturkosten niedriger als der Zeitwert der Kamera sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde sagen, dass auch der erste Beitrag schon darauf hinweist, dass der OP möglicherweise eine andere Muttersprache als Deutsch hat.

Das Problem ist, dass es mehr Deutschsprachige gibt, die ihre Gedanken in kauderwelsch-Sprache dahin rotzen, als Nicht-Muttersprachler... Beide Schaffenswerke kann man häufig nicht von einander unterscheiden... Hätte ich es unterscheiden können, dann hätte ich keine 'Bemerkung' gemacht...

 

Die Wahrscheinlichkeit auf einen TO zu stossen, der der letzten Gruppe angehört, ist recht hoch....

 

Ein Nicht-Muttersprachler kann durchaus schon in seinem Eröffnungsthread etwas aufklären...

 

Wenn ich in einem englisch sprachigen Forum was ausdrücken möchte, von dem ich weiss, dass es für die 'Nativen' wohl ziemlich komisch klingt, dann weise ich kurz darauf hin, dass man mir meine 'komische' Ausdrucksweise verzeihen möge, weil ich nicht native-englisch bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass es mehr Deutschsprachige gibt, die ihre Gedanken in kauderwelsch-Sprache dahin rotzen, als Nicht-Muttersprachler... Beide Schaffenswerke kann man häufig nicht von einander unterscheiden... Hätte ich es unterscheiden können, dann hätte ich keine 'Bemerkung' gemacht...

 

:(
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haben die Antworten mit dem Wasserschaden bitte zu tun

Nichts. Wasserschaden ist meist Totalschaden und bei einer Kamera von 2012 dürfte sich eine Reparatur kaum lohnen. Die Frage ist, ob Panasonic überhaupt noch reparieren kann bzw. würde. Die notwendigen Ersatzteile dürften ggf. kaum noch vorhanden sein.

 

Kaufe Dir als Ersatz eine neue Kamera oder eine junge Gebrauchte, damit fährst Du besser als mit einer Reparatur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserschaden ist meist Totalschaden ...

Stimmt meistens. Kommt drauf an, wie lange und intensiv die Kamera dem Wasser ausgesetzt war. Ich hatte mal einen Wassereintritt in den Rucksack bei Gewitter, trotz Regenhülle. Die Kameras standen richtig im Wasser, der Rucksack war vollgelaufen.

Nikon D800 -> überhaupt kein Problem, ging nach dem oberflächlichen Abtrocknen sofort wieder als wenn nix gewesen wäre

Nikon 1 J1 -> Feuchtigkeit im Display, hinter dem Glas. Objektiv äußerlich nass, innen trocken. Hat sofort wieder funktioniert, Feuchtigkeit verschwand nach einigen Wochen aus dem Display. Keine weiteren Funktionseinschränkungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ich kann nicht die k amera einschalten egal was ich mache

ein Akku der blinkt beim aufladen dauernd udn der dürfte nicht gehen

oben bei monitor aufmachen oben links ist ein stück abgebrochen

 und dann höre ich von

 

 

und ja keine ahnugn wie gut das ist

ichüberlege mir wenn das zu teuer ist gebraucht die gh2 zu kaufen

ich ahbe auch im auge die gh4 weiß aber nicht ob die nötig ist

udn ich ahbe die übrlichen objektive

14-45 udn 45-200

3,5 bis 5,6

und die anderen sind 2,8 er Objektive aber unerchwinglich

 

Soweit ich das verstehe ist:

 

1. Die vorhandene GH2 ist defekt oder komplett kaputt. Reparaturen bei so alten Kameras sind entweder gar nicht möglich oder teurer als eine gebrauchte. Wenn die also nicht von selber wieder startet, ist sie Schrott.

 

2. Der Speedbooster in dem Video ist etwas für eine komplett andere Art von Kameranutzung. Man kauft den Speedbooster wenn man hochwertige Objektive von z.B. Canon oder Nikon im Wert von tausenden Euro hat oder für ganz bestimmte Zwecke kaufen will. Das ist dann Ausrüstung die teurer ist als eine Panasonic mit 2,8 er Objektiven.

 

3. Die vorhandenen Objektive können an allen möglichen Kameras von Panasonic und Olympus genutzt werden. Es gibt eine Füllen von unterschiedlichen gebrauchten und neuen Kameras, die da in Frage kommen. Eine gebrauchte GH2 könnte um 200€ koste, eine GH3 um 300. Eine neue G70 oder GX80 kostet unter 500 und eine neue G81 um 730€. Die Spannweite ist da riesig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der speedbooster ist ja eine software oder?

ich habe von wem gelesen der das hat

zum verkauf

GH 4 + speedbooster um 1.100 €

nun was genau kann man damit machen?

ich habe einen extra Thread erstellt

Bild kommt noch

ob ich mri eine gebrauchte GH 2 um 200 kaufe oder eine GH 4 um 500 oder so

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man fragen muss, was man mit einem Speedbooster machen kann, sollte man die Finger davon lassen. 

 

Gebrauchte GHx sollten auch ohne Speedbooster zu haben sein. Ich würde auch keine GH2 mehr kaufen, sondern mindestens eine GH3. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"der" speedbooster (im original von metabones) ist keine software, sondern im kern das genaue gegenteil eines telekonverters, also ein optisches bauteil mit mehreren linsen, kombiniert mit unterschiedlichen bajonettanschlüssen für kamera (dslm) und objektiv (dslr)

neben vorteilen hat sowas auch nachteile, ist ein komplexes thema für spezialisten (die meisten sind wohl videofreaks)

wenn dir das white paper hier nicht weiterhilft, dann lass lieber die finger davon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...