Jump to content

Panasonix GX8 tauschen auf sony6500, G9 oder Alpha 7 III


Empfohlene Beiträge

Das einzige Objektiv (das mir bekannt wäre) ist das 24-240, das schon ein echtes Kaliber ist.

 

Bei mir ist schon das Thema das wenn es zu groß wird ich es nicht mehr so schnell mitnehme, weil ich dann ne extra Tasche für Foto,... brauch.

 

Oder gibt es da Objektiv technisch eine Alternative?

 

 

Es gibt jede Menge Objektive, aber halt nur ein Superzoom :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so das wenn sie zu groß wird ich sie leider oft nicht mitnehme.

Dann nimm die 6500. Die ist mit dem Superzoom SEL18200LE sehr deutlich kleiner wie die A7III.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm die 6500. Die ist mit dem Superzoom SEL18200LE sehr deutlich kleiner wie die A7III.

 

ich erinnere nochmal an den Eindruck von der A6500:

 

 

 

Die 6500 liegt nicht so gut in der Handy, ist aber mit den Objektiven die ich versucht habe (die für mich in Step 1 interessant sind) immer sehr Objektiv lastig vom Gewicht her.

 

 

es macht überhaupt keinen Sinn, wenn man ohne Begeisterung in eine 2000.- Euro Neuanschaffung hineingeht, die Enttäuschung ist vorprogrammiert und im Herbst steht die Kamera dann im Gebrauchtmarkt und hier poppt die Frage auf:

 

"von der A6500 zu ??"

 

Wo sind die leuchtenden Augen?

Wie oft wird die Kamera einfach so eingesteckt werden, auch wenn man nicht weiss, ob man sie braucht?

Wird man sie auf der Couch in der Hand halten und mit ihr spielen, sie so kennenlernen?

 

Wird man mit einer "ja, war halt die vernünftigste Entscheidung, ich hab'  da lange hinüberlegt, eigentlich hätte mir eine andere besser gefallen" - Kamera wirklich bessere Bilder machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://camerasize.com/compact/#691.334,777.755,ha,t

 

https://camerasize.com/compact/#691.334,777.755,ha,f

 

mal der Grössenvergleich.

 

Was sein Bauchgefühl sagt muss der TO selber entscheiden. Ich gebe nur rationale Tipps.

 

 

 

 

Ich bin aber speziell im Dämmerlicht mit den Bildern und auch kurzen Videos nicht zufrieden.

Für mich stellt sich jetzt die Frage worauf bzw. ob es Sinn macht auf etwas anderes zu wechseln.

Solange er weiterhin im Dämmerlicht mit einem Suppenzoom fotografieren will, wird er nicht zufriedener werden. Die A7III wäre DER Lowlight King. Aber bestimmt nicht mit einem Objektiv das am langen Ende f6.3 hat.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Solange er weiterhin im Dämmerlicht mit einem Suppenzoom fotografieren will, wird er nicht zufriedener werden. Die A7III wäre DER Lowlight King. Aber bestimmt nicht mit einem Objektiv das am langen Ende f6.3 hat.

 

 

man kann ja schon einiges machen, aber irgendwo ist halt Schluss :)

 

 

Die günstigste und einfachste Lösung wäre natürlich 160.- Euro in ein 1,7/25 zu stecken, das hatte ich schon auf Seite 1 empfohlen ;) .. aber es soll halt ein Superzoom sein und eine neue Kamera ... deshalb ja mein Exkurs zum Thema "Lieblingskamera" .. wenn man schon wechselt, obwohl man sein Problem damit nur ein bisschen mindert, dann sollte man wenigstens zu etwas wechseln, das man liebt ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Objektiv bei Lowlight ist mir klar.

Da kommt auch bestimmt auch ein Lichempfindlicheres dazu.

 

Würde mir auch die a7 iii schon mal mit dem 24-70 nehmen und dann das 24-240 dazu und noch ein lichtempfindlicheres

 

Bei der 6500 schwanke ich ob 18-200 oder 18-135 nehme und dann dazu ein lichtstärkeres

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch die a7 iii schon mal mit dem 24-70 nehmen und dann das 24-240 dazu und noch ein lichtempfindlicheres

 

 

Macht ja keinen Sinn. Falls du das 24-70 Zeiss meinst. Da würde ich das neue Tamron 28-75 vorziehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also es ist die Alpha 6500 geworden - Objektiv muss ich erst kaufen - da schwanke ich zwischen 18-135 und 18-200 - sind eigentlich gleich groß und gleich "schwach" 

 

Als zusätzliche Akkus und Ladgerät ist Baxxtar empfehlenswert oder lieber original kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wo gelesen das die angeblich besser sind, aber tendiere normalerweise immer zu Original

ich auch

 

ich werde immer misstrauisch, wenn jemand mir erzählt, ein billigerer Nachbauakku wäre besser als ein Original

 

.. und wenn das wirklich so wäre, wieso schreiben sie das dann nicht drauf und verkaufen den Akku um 20% teuerer als Premiumakku? 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wo gelesen das die angeblich besser sind, aber tendiere normalerweise immer zu Original...daher meine Frage.

Man liest viel Mist im Netz.

 

Im DSLR Forum gibt es einen ellenlangen Thread, in dem Erfahrungen zu Nachbauakkus für die A7III (A9; A7RIII) ausgetauscht werden. Fazit: die Dinger halten deutlich weniger lange und sie sind manchmal ganz plötzlich am Ende aber man hat etwas Geld gespart. Ach ja und manche werden von der Kamera gar nicht erst erkannt. Im Verhältnis zum Kaufpreis einer aktuellen Sony Vollformatkamera ist die Ersparnis aber einfach lächerlich gering und ich werde den Verdacht nicht los, dass Schnäppchenjagd um jeden Preis ein Hobby von vielen Leuten ist. Scheint ja eh ein Volkssport zu sein. Mir ist der Ärger mit solchen Akkus die geringe Ersparnis nicht wert.

 

Das 24-70 ist im Bundle dabei daher

Umsonst wirst du das trotzdem nicht kriegen nehme ich an. Ist es wirklich das 24-70 und nicht eher das billige 28-70 Kitzoom?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...