Jump to content

Bitte nicht löschen ...


Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja nicht, wo Du sie einführst und wo bei Dir die Atemwege verlegt sind... Bei mir klappt's mit dem Einführen...

Ist es nicht System irrelevant, wo ihr sie einführt? Wichtiger ist die richtige Wahl des Blitzes zur korrekten Ausbeleuchtung. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eigentlich den Single-AF-Mode aktivieren? Der ist bei meinem Tütenmenue ausgegraut und ich stecke im Continuous-AufFress-Mode fest. Biete inzwischen jemand Pro Capture an? Damit würde ich vielleicht mal ein paar Chips abkriegen, bevor meine Frau die Tüte aufreisst und leer macht. Die Automatic Weight Balance liefert bei den meisten Herstellern bisher eher unbefriedigende Ergebnisse. Von einem effektiven lautlosen Verzehr-Modus, der unauffälliges Knabbern im Konzertsaal oder in der Kirche erlauben würde, ist man auch noch weit entfernt. Sehr lästig ist immer noch, dass regelmäßige Nassreinigung der Pfoten nach Verzehr notwendig ist. Wann kommt der touchlose Chip?

 

Man sieht, es gibt noch eine Menge Potential für zukünftige Entwicklungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lästig ist immer noch, dass regelmäßige Nassreinigung der Pfoten nach Verzehr notwendig ist. Wann kommt der touchlose Chip?

Du musst es endlich mal schaffen, Deine alten Gewohnheiten in Frage zu stellen...

 

Ja, Chips sind eine dreckige, händeverschmierende Sache... und knistern tun sie auch... was tun?

 

Ich bin schon lange auf kleine Jägermeisterflaschen umgestiegen... nach jedem Sensor-Post ein Fläschchen Jägermeister (nach einem von Tgutgu auch mal zwei... in Verbindung mit Ausgabegrösse gerne auch mal drei)... ist ne saubere Sache... klebt nicht, schmiert nicht, knistert nicht...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganz Diskussion nicht. Objektiv betrachtet haben kleinere Chips mit einem Seitenverhältnis von 4:3 und einem Cropfaktor von etwa 2 doch nur Vorteile. Es gibt weniger Krümmungen und Verzerrungen, die Schärfe ist gleichmäßiger über die Fläche verteilt, man schafft viel mehr Chips pro Sekunde, und die Packungen sind deutlich kleiner. Vollformat-Chips kommen dagegen meistens nicht in kompakten Packungen, sondern in voluminösen Tüten ohne mechanischen Verschluss.

Natürlich haben großformatige Chips einige Vorteile bei schlechtem Licht. Bei Kompakt-Chips kommt es dann häufig zum Sucher-Problem. Schlechte Bedienung und Tasten können in der Dunkelheit zum Problem werden wenn man Nachschub braucht und die nächste Packung nicht findet. In den meisten Anwendungen wie Landschaft, Street, Sport oder bei Tieren sind die kleineren Formate aber flexibler, portabler und insgesamt deutlich überlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin schon lange auf kleine Jägermeisterflaschen umgestiegen... nach jedem Sensor-Post ein Fläschchen Jägermeister (nach einem von Tgutgu auch mal zwei... in Verbindung mit Ausgabegrösse gerne auch mal drei)... ist ne saubere Sache... klebt nicht, schmiert nicht, knistert nicht...

Oh, eine Jägerette

 

Planst Du eventuell, an Miss-Arschgeweih-Wahlen teilzunehmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bluescreen, hatte vergessen zu erwähnen, dass mir die Jägermeister immer von den Mädels serviert werden... obwohl sie Null Ahnung von Fotografie haben, wollen sie jedesmal die Posts von Tgutgu sehen... sind die einzigen Posts, die sie verstanden haben, weil der Stoff halt minütlich wiederholt wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Blödsinn ... trotzdem weitermachen ....

 

Bis hier bis jetzt einer der gehaltvollsten Thread-Eröffnungen der vergangenen Monate. Wo nimmst Du nur das Gespür für solche Hammer-Themen her? :D  :)

 

Danke auf jeden Fall. Du hast den Nerv des Forums perfekt antizipiert.

 

*Thumbs up*

 

 

 

Im Grunde ist Dein Thread von der Vielfalt der hier zu diskutierenden ON-Topic-Themen auch nicht mehr zu toppen. Das nimmt mir ein wenig die Freude. Besser kann es nun nicht mehr werden. Schade irgendwie... :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...