Digicat Posted May 17, 2018 Share #1 Posted May 17, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) War Blödsinn ... trotzdem weitermachen .... Edited May 17, 2018 by Digicat Bluescreen222 and kirschm 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted May 17, 2018 Share #2 Posted May 17, 2018 War Blödsinn ... Seid wann ist das ein Grund, etwas zu löschen? flyingrooster, pizzastein and kirschm 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted May 17, 2018 Share #3 Posted May 17, 2018 Ich wette, nach anderthalb Seiten geht's hier um Sensorgrößen... kirschm, pizzastein, dietger and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 17, 2018 Share #4 Posted May 17, 2018 Ich wette, nach anderthalb Seiten geht's hier um Sensorgrößen... Ich halte die Forenten für so intelligent, dass sie nicht auf diesen Zug aufspringen... zumal jeder weiss, dass MFT ein kleiner, rauschender, dynamikschwacher Rotz-Sensor ist... MaTiHH, acahaya, tgutgu and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted May 17, 2018 Share #5 Posted May 17, 2018 Ich halte die Forenten für so intelligent, dass sie nicht auf diesen Zug aufspringen... zumal jeder weiss, dass MFT ein kleiner, rauschender, dynamikschwacher Rotz-Sensor ist... ... aber mit scharfen Ecken, die man bei den exorbitanten Ausmaßen eines KB-Sensors nur mit schweren, teuren Linsen hinkriegt... acahaya 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rob Posted May 17, 2018 Share #6 Posted May 17, 2018 Ich wette, nach anderthalb Seiten geht's hier um Sensorgrößen... Kann mir nicht vorstellen, dass die Kleinstsensoren-Nutzer auch diesen Thread wieder kapern werden! acahaya 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 17, 2018 Share #7 Posted May 17, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde, das 'schwer und gross' Vorurteil bei KB ist ein Mythos, der bisher noch von keinem belegt werden konnte... acahaya 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted May 17, 2018 Share #8 Posted May 17, 2018 Plädiere auf Namensänderung des Forums in "MFT vs. KB - Forum" 1. Unterzeile - "Das größte deutschsprachige Forum für unnütze Sensordiskussionen" 2. Unterzeile - "Garantiert jeder Thread mündet in eine Sensordiskussion - Sei auch Du dabei!" kirschm, acahaya, wuschler and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Posted May 17, 2018 Share #9 Posted May 17, 2018 Und jedes Premium-Mitglied bekommt ein kostenloses Chipstüten-Abo... micharl, acahaya and melusine 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted May 17, 2018 Share #10 Posted May 17, 2018 Ich halte die Forenten für so intelligent, dass sie nicht auf diesen Zug aufspringen... zumal jeder weiss, dass MFT ein kleiner, rauschender, dynamikschwacher Rotz-Sensor ist... Die durch den Rotz bedingte Unschärfe ist ideal für kontemplative Fotografie und Minimalismus. acahaya 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted May 17, 2018 Share #11 Posted May 17, 2018 Und jedes Premium-Mitglied bekommt ein kostenloses Chipstüten-Abo... Da bin ich eigen. Ich esse nur Riffel-Chips mit einer bestimmten Mindestgröße und ordentlich Paprika-Würzmischung. Die krachen deutlich mehr im Mund als diese veganen nur gesalzenen Mini-Chips. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted May 17, 2018 Share #12 Posted May 17, 2018 Was haben denn die Chips für ein Format und was hat das Format für Vorteile? Oder SKF-like gefragt: Was hat das Format der anderen Chips für Nachteile? wuschler, bilderfinder, cyco and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted May 17, 2018 Share #13 Posted May 17, 2018 kicher Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 17, 2018 Share #14 Posted May 17, 2018 Ja, ja, Du lachst drüber... das Thema kann ernster nicht sein... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rob Posted May 17, 2018 Share #15 Posted May 17, 2018 Ich frage mich, ob Andreas mittlerweile aufgegeben hat und vor dem Monitor nur noch ein verzücktes lalala wimmert... cyco, dietger, meuffel and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted May 17, 2018 Share #16 Posted May 17, 2018 Was hat das Format der anderen Chips für Nachteile? Vollformat-Chips liegen zu schwer im Magen, bei den winzigen mFT-Chips kommt zu wenig Geschmack an. Der echte Genießer schwört auf APS-C-Chips. kaciapucia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted May 17, 2018 Share #17 Posted May 17, 2018 Chipsformate haben Sensorformaten gegenüber den Vorteil, dass sie bei jeder Größe über die gesamte Fläche scharf sind kaciapucia, cyco and pizzastein 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinrich Wilhelm Posted May 17, 2018 Share #18 Posted May 17, 2018 (edited) Vollformat-Chips liegen zu schwer im Magen, bei den winzigen mFT-Chips kommt zu wenig Geschmack an. Der echte Genießer schwört auf APS-C-Chips. ...und Mittelformat-Chips können dann nur mit Messer und Gabel gegessen werden? Edited May 17, 2018 by Heinrich Wilhelm pizzastein 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted May 17, 2018 Share #19 Posted May 17, 2018 Bei Mittelformat-Chips (Chipsletten) sehe ich immer die Gefahr des Erstickens, wenn sie falsch eingeführt werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 17, 2018 Share #20 Posted May 17, 2018 Ich weiss ja nicht, wo Du sie einführst und wo bei Dir die Atemwege verlegt sind... Bei mir klappt's mit dem Einführen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 17, 2018 Share #21 Posted May 17, 2018 @Digitcat... bitte editiere Deinen Threadtitel, indem Du das Wort 'nicht' nach 'Bitte' schreibst... cyco 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Digicat Posted May 17, 2018 Author Share #22 Posted May 17, 2018 Gerne .... soeben ausgebessert ... LG Helmut kirschm and acahaya 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted May 17, 2018 Share #23 Posted May 17, 2018 Ein Vollformatchip kann ganz klar mehr Paprika aufnehmen und ist dadurch natürlich schärfer als das mFT-Pendant. Ausgleichend tragen die Minchiphersteller Wasabi auf, was dann aber auf dem Kehldeckel ordentlich rauscht. Andererseits brauchts beim KB-Chip wiederum mehr Kauarbeit zur Aktivierung der Schärfe wodurch ein äquivalentes Rauschen in der Kaumuskulatur entsteht. Unbestritten ist aber, dass man sich mit jeder Chip-Größe einen respektablen Wampen anfressen kann, deshalb sollte sich keiner einbilden, dass er mit seiner Tüte zum besseren Sofapotatoe wird. Leider hat sich hier im Forum eingebürgert, dass sich der Bahlsen-Anhänger für die bessere Kartoffel hält und sich nur gut fühlt, wenn er sich über die Chio-Knabberer stellt und diese abqualifiziert. Dazu kommt, dass es sich bei einem großen Teil der Foristen um Ewiggestrige handelt, die hartnäckig abstreiten, dass es sich bei den Smartkrümeln, die sich am Boden der Tüte absetzen, um vollwertige Chips handelt. Wenn man sich denn widerwillig dazu durchringt, auch denen Wampen- und Fettfingerpotential zuzugestehen, mäkelt man an der Fress-Ergonomie rum. Interessant ist es immer wieder, die Pringles-Quartalszahlen zu interpretieren und aus dem Vergleich zum Vorjahr zu schliessen, dass einerseits der Durchmarsch der modernen Aludose unaufhaltsam ist, andererseits die etablierten, die auf ihrer Tüte die Zukunft verschlafen, aber kaum Marktanteile einbüssen. Wobei natürlich jeder einzelne, der zur Dose gewechselt hat, vermutlich für immer als Tütenkunde verloren ist. In Kürze wird die Fussball-WM aber zeigen, wie die aktuelle Lage auf dem Kartoffelscheibenmarkt einzuschätzen ist. Wobei die dabei gewonnenen Statistiken vermutlich kaum auf den wichtigen asiatischen Markt zu übertragen sind. Könnt Ihr mir nebenbei einem Einsteiger mal einen fundierten Chip-Tipp geben? Ich beabsichtige, vorwiegend bei GNTM, DSDS und dem Bachelor zu knabbern. dietger, melusine, cyco and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alfred_M. Posted May 17, 2018 Share #24 Posted May 17, 2018 (edited) Satirisches Komödien Forum? Edited May 17, 2018 by Alfred_M. acahaya, cyco, pizzastein and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted May 17, 2018 Share #25 Posted May 17, 2018 Satirisches Komödien Forum? Auf jeden Fall funny. Und überhaupt... wenn schon Chips, dann natürlich von Funny! Was sonst? Bluescreen222 and acahaya 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts