Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Uhu-Jungvogel mit Digitalzoom der Sony RX 10 III


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 panox

panox

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2018 - 10:49 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Eine kurze Szene mit einer Zoomfahrt in die Totale:

 


  • cyco und SilkeMa gefällt das

#2 ShaiHulud

ShaiHulud

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2018 - 13:42 Uhr

Relativ beeindruckend, sobald man die Fahrt in die Totale gesehen hat. Ich denke in After Effects würde sich das noch recht gut stabilisieren lassen und noch einmal etwas besser zur Geltung kommen :)
Sony A7II mit viel Glas von 15-200mm
Panasonic GX80 + Panasonic 100-300 II
Sony RX100III
DJI Spark

#3 Kater Karlo

Kater Karlo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:07 Uhr

wenn ein wenig Kritik erlaubt ist.

 

Du hast aus der Sicht des Fotografen gefilmt, bist also schön nah rangegangen. Filme werden aber meistens auf großen Fernsehern angeschaut und da muss man das nicht so machen. Bei etwas weniger Brennweite ist die Umgebung und auch die Bewegung der Tiere besser zu sehen. Film braucht Platz um Aktionen einfangen zu können. Einmal bewegt sich der junge Uhu aus dem Bild, da müsstest Du nachführen oder eben bei etwas weniger Brennweite nicht.

 

An der Technik selbst solltest Du auch noch etwas feilen, Stabilisierung mit Stativ und sanftere Zoomfahrten oder noch besser einmal Totale und dann close up.

 

Ansonsten ist es natürlich ein großes Glück so etwas filmen zu können. Wenn Du kannst, würde ich den jungen Uhu häufiger besuchen und Filmen oder fotografieren.

 

Karlo


  • SilkeMa gefällt das

Reisefotografie: Südafrika und Krüger http://www.systemkam...ika-mit-krüger/

Reisefotografie: Europa-Tour https://www.systemka...63-europa-tour/



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0