Jump to content

Stativschelle für Tokina RMC 80-200 an alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Leute ich möchte gerne wissen,ob Ihr für solche "schweren" Objektive

an Eurer Alpha 6000 eine Stativschelle verwendet,oder kann man die Alpha bedenkenlos

aufs Stativ schrauben,wenn das o.g. Objektiv "dranhängt.

Frage wegen Zuglast aufs Gehäuse,Belastung des Bajonetts usw.

Habe das Objektiv preiswert bei Ebay gekauft,wird morgen geliefert,

Durchmesser (und was ich eigentlich als Schelle bräuchte) und Gewicht kann ich also

noch nicht sagen. 

Danke für ne Info.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird halt immer instabil und schwingt .... ich würde definitiv eine Supportlösung anstreben

 

(wobei ich das 80-200 nicht kenne, ich denke halt gerade an mein altes 3,5/70-210, das ich nicht freiwillig an eine A6000 schnallen würde, ohne Unterstützung)

 

 

Kuck Dir mal den Manfrotto Nr 293 an

 

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/122463-zubehör-ideen-gadgets-günstige-lösungen/?p=1503561

 

 

P.S. wieso nicht einfach das spottbillige und gute ... und leichte ... Sony 55-210? Bekommt man je nach Glück rund um 180.-

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...