Jump to content

FW-Updates für div. Panasonic-Objektive


Empfohlene Beiträge

ich habe mir den update für das 35-100 geladen und auf ie in der Kamera formatierte SD kopiert.

Der Akku ist voll geladen.

Schalte ich nun die Kamera ein und drücke den Wiedergabeknopf erscheint nur die Meldung "kein Bild auf der Karte vorhanden".

 

Hat jemand einen Tipp was zu tun wäre?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir den update für das 35-100 geladen und auf ie in der Kamera formatierte SD kopiert.

 

 

Hat jemand einen Tipp was zu tun wäre?

 

Wenn Du die EXE-Datei vor dem Kopieren nicht ausgeführt (=entpackt eine .lin-Datei) hast und nur die .lin-Datei ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert hast Du ein Problem. Oder hattest Du nur nicht erwähnt, dass Du die EXE ausgeführt hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Gedanke, Agfa:

Es ist schon das passende Objektiv an der Kamera montiert? Und du lädst auch die richtige Firmware herunter? Denn es gibt mehrere 35-100er (das kompakte mit f4-5,6 und das mit f2.8 - in der alten und der überarbeiteten Version II). Deine Firmware ist für die kompakte Version.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

danke für deine Hinweise.

 

Damit ist das Problem gelöst.

 

Ich habe die Update-version für das H-FS35100 runter geladen.

 

Wir haben aber das H-HS35100 mit durchgehend 2,8 er Blende.

 

Wie so oft, sitzt das Problem vor dem Computer.

 

Wenngleich die Software das auch abgreifen könnte, das an der Kamera das H-HS35100 angeflanscht ist und dem entsprechend die entspr. Fehlermeldung ausgibt.

 

Gruß Dieter

mit Dank an alle für ihre Hinweise und Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! So einfach kann es manchmal sein :) Wäre nicht schlecht, wenn Panasonic in die Tabelle (oder nur die eigentliche Download-Seite) neben dem formellen Produktcode auch die für Fotografen einfacher zu verstehende Bezeichnung einfügen könnte. Es ist ja nicht nur das 35-100. Auch das12-60, 25 und 42,5 (und viele mehr) haben eine Consumer- und eine Pro-Version.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir einer beantworten was das Update bewirkt(zB. beim 42,5er)

April

 

Improved focusing stability when using the Lens Position Resume function.

 

GX9 BDA S.219 [Objektivpos. fortsetzen]

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...