Jump to content

Sony Alpha 6000: Zubehör für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mir eine Sony Alpha 6000 inkl. Kit 16-50 mm gekauft habe, stellt sich mir die Frage, welches Zubehör für einen Einsteiger zu empfehlen ist. 

Vor allem auch im Hinblick auf eine Woche Urlaub in Schottland, wo ich die neue Kamera ausgiebig testen und nutzen werde. 

 

Würde mich freuen von euch Tipps, Erfahrungen und Vorschläge von Zubehör für die Sony Alpha 6000 zu bekommen. 

 

Braucht es eine Abdeckung für den Blitzschuh?

Welches externe Batterieladegerät ist zu empfehlen? 

Tasche/Schutzhülle für die Sony inkl. Kit 16-50mm?

Wie viel an Speicher/Speicherkarten braucht man für ca 1 Woche Urlaub, wenn man in RAW+JPG fotografiert? 

 

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Die A6000 verschwindet gerne mal in einer größeren Jackentasche, insofern ist eine Tasche nicht unbedingt von Nöten. Die Abdeckung muss man auch nicht haben. Mit 32GB Speicher solltest du locker auskommen. Ansonsten empfehle ich ein Stativ. Ich habe mit zwei zusätzliche Akkus incl. externem Ladegerät besorgt - vom Dritthersteller für geringes Geld - die funktionieren heute noch einwandfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Die A6000 verschwindet gerne mal in einer größeren Jackentasche, insofern ist eine Tasche nicht unbedingt von Nöten. Die Abdeckung muss man auch nicht haben. Mit 32GB Speicher solltest du locker auskommen. Ansonsten empfehle ich ein Stativ. Ich habe mit zwei zusätzliche Akkus incl. externem Ladegerät besorgt - vom Dritthersteller für geringes Geld - die funktionieren heute noch einwandfrei.

Danke für die Info!

 

Reichen 32GB für eine Woche Urlaub? 

 

Welche Batterien sind zu empfehlen? Auf Amazon gibt es etwa 2x Patona Akku fuer Sony NP-FW50 für knapp 30 Euro.

 

Welches mobile Stativ für den Urlaub für die Sony Alpha 6000 ist sinnvoll? 

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reichen 32GB für eine Woche Urlaub?

Woher sollen wir das wissen? Keiner weiss wieviel du fotografierst. Machst du nur jpgs? raw und jpg? Nur raw? Mir würde es nicht reichen. Ich kaufe keine Karten mehr unter 64 GB und Reservekarte für Urlaub ist eh Pflicht.

 

Welche Batterien sind zu empfehlen?

Die originalen von Sony. Sonst bitte mal die zig Diskussionen hier im Forum lesen wo nach billigen Nachbauakkus gefragt wird.

 

 

Welches mobile Stativ für den Urlaub für die Sony Alpha 6000 ist sinnvoll?

Glaube auch dazu gibt es schon diverse Diskussionen. Ohne zu wissen was du damit machen willst (Astro, Langzeitbelichtungen usw.) und wie hoch dein Budget ist, kann man auch nichts empfehlen.

 

 

Aber ich merke in Foren immer wieder, dass die Anforderungen und auch Gewohnheiten grundverschieden sind.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Braucht es eine Abdeckung für den Blitzschuh?

Welches externe Batterieladegerät ist zu empfehlen? 

Tasche/Schutzhülle für die Sony inkl. Kit 16-50mm?

Wie viel an Speicher/Speicherkarten braucht man für ca 1 Woche Urlaub, wenn man in RAW+JPG fotografiert? 

 

Vielen Dank!

 

1 ) nö

 

2 ) lade doch einfach in der Kamera ... für unterwegs würde ich eine Powerbank mitnehmen, mit der kann man neben dem Handy auch die Kamera laden, zB im Auto

 

übrigens: zur 6000 ist unterwegs ein Blitz toll, der sich auch über USB laden lässt ;) .. zB https://www.amazon.de/Neewer-LCD-Anzeige-Blitzger%C3%A4te-Speedlite-RX100II/dp/B00VE5HQ4I/ref=sr_1_fkmr0_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1525848064&sr=8-1-fkmr0&keywords=neewer+blitz+320

 

3 ) habe ich Dir schon im anderen Thread geschrieben, bzw eine Hülle verlinkt

4 ) eine, wenn man nicht mit 4GB loszieht, sondern eine zeitgemässe Grösse wählt ;) ... was die Datenmenge aufbläht, sind Videos ... das muss man aber selbst entscheiden, ob man das will. Für Fotos reicht mir eine 32GB locker ... für Videos würde ich doch eher 128GB einpacken

 

 

 

Welche Batterien sind zu empfehlen? Auf Amazon gibt es etwa 2x Patona Akku fuer Sony NP-FW50 für knapp 30 Euro.

 

Welches mobile Stativ für den Urlaub für die Sony Alpha 6000 ist sinnvoll? 

 

 

Originalakkus .. die paar Euro Ersparnis sind es nicht wert, dass man Roulette mit seiner Kamera spielt

 

 

https://www.amazon.de/Rollei-Compact-Traveler-No-Stativtasche/dp/B00B70OQXY/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1525848457&sr=8-3&keywords=rollei+compact+traveler+1

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...