Jump to content

Alternative zum Ricoh Soft Case B SC-75B ? Wie transportiert Ihr eure GXR ?


Michi67

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

die o.a. Halbtasche für die GXR gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ersten ist sie kaum zu finden und wenn, dann finde ich Preise um 65€ für eine Halbtasche schon ganz schön happig ! :huh:

 

Welche kleinen "Bereitschafts-Taschen" gäbe es alternativ ? Klein soll sie schon sein, als schützender Begleiter bei Ausflügen z.B. nur mit dem P-Modul.

Ich möchte gar keine Riesen-Taschen rumschleppen, denn sonst wäre für mich der Vorteil der Kompakten gegenüber einer DSLR gar nicht mehr so groß...

 

Was benutzt ihr ?

 

MfG Michael

bearbeitet von Michi67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich benutze nur Handgelenk-Schlaufen oder Nacken-Gurte. Die `halfcase war mir auch immer zu teuer und schien mir unhandlich. Ich habe an diversen älteren Analogen auch diese Halfcases, komme damit aber nicht klar.

 

Ich benutze 2 GXR-Bodys, dass heisst ich habe mir zwei verschiedene Sets zusammengestellt.

 

 

Set Nr. 1 ist mein AF-Set und besteht einfach aus einem Body mit dem 28ér dran. In meiner Umhänge-Tasche liegt noch das 50ér A12 und ein geladener Ersatz-Akku. Point and shot eben und daher hier nur eine Hand-Gelenkschlaufe.

 

Set Nr.: 2 ist mein manuelles Set und besteht aus einem Body mit dem m-mount und den VF-2 drauf, meistens mit dem Voigtländer 21mm Color Skopar (31,5mm dank crop) bestückt da dieses sehr kompakt ist. In meiner Lowepro sind dann noch diverse Optiken und da dieses Set schon etwas "satter" wiegt habe ich hier am Body zusätzlich zur Handschlaufe noch einen einfachen Nacken-Gurt. Das sieht manchmal etwas unbeholfen aus, ist aber durchaus praktisch. Ich denke öfters mal über eine Alternative nach aber wirklich so richtig Geld ausgeben für wenig Mehr-Wert...?

 

AHOI

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren verschiedenen Versuchen bin ich letztlich bei dieser Lösung gelandet:

 

https://boutique.trekking.fr/produit/harnais-photo-safari-classic-12312/

 

Das erspart mir Nackenprobleme und ermöglicht mir auch längere Exkursionen.

 

Damit das auch mit der GXR mit den kleinen Ösen funktioniert, habe ich noch diese Teile dazu gekauft:

 

https://www.peakdesign.com/product/straps/anchor-links/

 

Insgesamt für mich die beste Lösung, die ich auch für meine großen DSLRs verwende. Mit der GXR verwende ich überhaupt keine Tasche, weil ich die kleinen RF-Objektive für das M-Modul in den Hosen- oder Jackentaschen unterbringen kann. Adaptierte große SLR-Objektive verwende ich nurmehr sehr selten an der GXR-M, da die sowieso kaum mit der Qualität meiner kleinen Leitz und Voigtländer Objektive mithalten können. 

 

LG, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin!

 

Ich trage die sehr kleine GXR in einer Umhängetasche  durch die Gegend. Wenn ich nur ein Objektiv mitnehme, dann wandert sie in die Jackentasche.

Die Halbe-Tasche von Ricoh passt nicht auf alle Objektive und ist extrem pappig. Die muss man zig Jahre waschen :-), damit sie einigermaßen "mitgenommen"

und flexibel wird. Zumindest war das bei meiner Tasche der Fall, die ich nach kurzer Zeit gleich wieder weiterverkauft habe.

 

Grüße

Marco

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...