Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... vielleicht kann man ihn ja einfach anpassen, oder so

Sieht leider schlecht aus.

 

Der Griffwulst an sich würde noch ganz gut passen in Breite wie Höhe, auch die Wölbung scheint mir okay, doch die Bodenplatte liegt etwas zu weit vorne, anscheinend ist die Griffleiste der GX7 etwas dicker als die der GX9.

 

Was dagegen gar nicht passt ist die Befestigung: die Stativbuchse an der GX9 liegt sehr weit vorne, die der GX7 dagegen viel weiter hinten.

 

Ein geschickter Bastler könnte vielleicht den vertikalen Teil des Zusatzgriffes absägen, und mit einer besser passenden Bodenplatte verknuspeln, aber dann kann man sich ja auch fast schon den kompletten Griff aus dem Vollen schnitzen oder fräsen. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 6.5.2018 um 10:09 schrieb da_habakuk:

hier und hier gibts auch noch handgriff alternativen.

Ja und zu dem Kurs (habe was um 25,- gezahlt) ist der Griff für die GX9 richtig klasse.

Danke da_habakuk für den Tipp.

Liegt gut in der Hand und der Akkuwechsel klappt ohne Probleme. Ist halt "nur" aus Kunststoff. Macht aber einen guten Eindruck. Mal sehen wie lange es hält.

Update folgt dann ggf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den aus Link 1, passend für die GX9. Hatte den von: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F113681129203

 

Habe aber mit dem Verkäufer nichts zu tun. Das sollte jeder selbst entscheiden ob er aus dem Ausland ordert, bei mir hatte das ca. 7-8 Tage gedauert, und ich meine es kam aus östlicher Richtung...(Ich glaube auf der Versandadresse stand etwas von Russland o.ä.)

Die Abwicklung war wie beim verkäufer beschrieben und soweit tadellos.

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Griff für meine GX9 auch bei Ebay bestellt. Innerhalb von drei Tagen war das kleine Päckchen, das übrigens aus Pilsen in der tschechischen Republik kam, bei mir angekommen. 

Der Griff macht einen guten Eindruck. Er ist aus PTEG mit einem 3-D Drucker gefertigt. Er könnte lediglich etwas rauer, d.h. weniger glatt sein (weil keine Gummierung). Ansonsten bietet er eine gute Ergonomie, zumindest für meine Hände durchschnittlicher Größe. Durch die Ausformung lässt sich die Kamera mit 3-4 Fingern tragen. Beim Fotografieren wandert dann der Mittelfinger in die Ausbuchtung.

 

 

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...