Jump to content

Objektivempfehlung für A7III wg. Systemumstellung - Kinderfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und bin eigentlich bis dato mehr im Nachbarforum unterwegs gewesen. Nun bin ich im Netz auf dieses Forum aufmerksam geworden und lese mittlerweile seit einigen Wochen fleißig mit.

 

Ich fotografiere nun seit mehreren Jahren am Crop mit der Canon 600d mit dem 100mm 2.8L / Sigma 50 1.4 EX und EF-S 15-85mm und würde nun gerne den nächsten Schritt zu KB machen. Entschieden habe ich mich nun für einen Systemwechsel auf Sony und werde voraussichtlich in den nächsten Tagen meine A7III bekommen. Ob die 600d mit Objektivpark bleibt habe ich final noch nicht entschieden. Eine Adapterlösung strebe ich nicht an, weshalb der Fokus an neuen Objektiven hier auf E-mount steht.

 

In der Hauptsache werden von mir meine Kinder (2 und 4 Jahre alt) und Portrait fotografiert. Ab und an auch an Familienfeiern. Hierzu habe ich meist das 50 1.4 oder das 15-85 im Einsatz. Oft im Innenraum mit indirektem Blitz. Hierzu steht ein großes Wohnzimmer zur Verfügung. Dass 100er findet eigentlich nicht wirklich mehr Verwendung derzeit. Ansonsten auch mal noch Urlaubsreisen, aber wenig bis kaum Landschaft.

 

Nun habe ich mir diverse Tests, Bilder, etc im Netz angesehen und bin auf folgende Objektive gestoßen, welche mein Interesse geweckt haben:

 

- FE 35 1.4 ZA Distagon 

- Planar 50 1.4 ZA 

- FE 85 1.4 GM (oder FE 85 1.8?)

- FE 70-200 2.8 GM

 

Und für Urlaubsreisen dann später mal ggf. ein 24-105 F4.0. Dies hat allerdings noch Zeit und muss nicht jetzt schon angeschafft werden.

 

Nun bin ich einfach unschlüssig, welche Kombination ich nehmen soll für mein Anwendungsgebiet.

Dass 50er liegt ggf. zu nah am 35er und viele würden diese Brennweite vielleicht meiden?

 

Diesbzgl. würden mich Eure Meinungen interessieren.