Jump to content

Spielfilm mit GH4 in 4k, 10Bit, 4:2:2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach meinem Post zum Thema Filtersysteme
https://www.systemkamera-forum.de/topic/122087-fotopraxis-filtersysteme-halter-filter/?p=1497950
gab es den Wunsch, zu sehen, was dabei herauskommt, wenn man mit solch einem Aufbau filmt. Der Trailer ist fertig und hier zu sehen



Wen es interessiert, hier noch ein paar Infos zum Projekt. Da ich bei diesem Film mit Prashant Jaiswal einen relativ prominenten Darsteller hatte (Stromberg, Tatort, Alarm für Cobra 11, Wüstenblume, Willkommen bei den Hartmanns usw.), wollte ich bei der Bildqualität keine Kompromisse eingehen, d.h. Aufnahme in 4k, 10 Bit, 4:2:2 und V-Log. Dazu musste ich an meine GH4 einen BlackMagic Video-Assist anschließen, was zu einem ziemlich unhandlichen Aufbau führte (s.o.). Ich habe daher nur vom Stativ oder vom Kran gefilmt, was nicht unbedingt meiner üblichen Arbeitsweise entspricht. Sicher wäre eine GH5 mit interner Aufzeichnung in 4k, 10 Bit, 4:2:2 handlicher und vielleicht raffe ich mich doch noch auf und hole mir für den nächsten Film eine GH5.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karlo,

 

die Sache mit den flauen Farben ist leider immer wieder ein Thema. Auf meinem Arbeitsplatz sieht es vernunftig aus, auf dem Handy traurig und wenn der Film im Kino läuft, ist alles viel zu dunkel. Bis jetzt habe ich noch kein Patentrezept dafür gefunden. Ich habe mal, rein aus Interesse, für den Trailer eine andere LUT verwendet (die Original LUT von Panasonic) und ihn neu auf Vimeo hochgeladen. Die scheint mir eigentlich viel zu knallig, aber vielleicht ist das für Vimeo besser. Wenn du magst, kannst du ja noch mal draufschauen.

 

Gruß Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli,

 

habe mir das noch einmal angeschaut, mangels Vergleich kann ich es nicht genau sagen, finde es aber immer noch etwas flau. Ich schließe aber auch nicht aus, dass man sich schon zu sehr an das "Überbunte" gewöhnt hat.

 

Vielleicht kann ja noch jemand aus dem Forum seine Meinung abgeben.

 

Gruß Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...