Jump to content

Landleben...


wuschler

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Familienidyll

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oly 75-300 @ 252mm, f7,1 und ISO 800

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Landbriefkasten ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit MC Tele Rokkor 135/2,8 @ ISO 500 / Blende war 4 (glaube ich 😉)

 

... spart dem Briefträger einen größeren Umweg! 😊

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.5.2022 um 18:15 schrieb Frankenlinse:

Tja, ein etwas älteres Bildchen-durch die fehlende Schärfe leider kein Top-Foto.

Das würde ich soo nicht unterschreiben. Ist doch ein schönes Foto! Schärfe ist nicht alles und es ist ja nicht gerade so, dass alles unscharf ist. Hier überzeugt, wie ich finde, die Komposition mit dem geschwungenen landwirtschaftlichen Versorgungsweg und die noch (einigermaßen) natürlich gebliebenen Farben. Der Trecker unterstreicht die ganze Szene. Allerdings hätte ich oben links noch etwas entrauscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clooney:

Das würde ich soo nicht unterschreiben. Ist doch ein schönes Foto! Schärfe ist nicht alles und es ist ja nicht gerade so, dass alles unscharf ist. Hier überzeugt, wie ich finde, die Komposition mit dem geschwungenen landwirtschaftlichen Versorgungsweg und die noch (einigermaßen) natürlich gebliebenen Farben. Der Trecker unterstreicht die ganze Szene. Allerdings hätte ich oben links noch etwas entrauscht.

Hallo clooney, danke Dir für Deine informative Meinung - freut mich. Stimmt schon, gestaltet habe ich es nicht schlecht. Und durch die Entfernung akzeptiert das Auge die (Un-)Schärfesituation. Auch der Trecker wird als "in Bewegung" assoziiert. Ich bin auch Deiner Meinung, daß nicht alles scharf sein muß - hier habe ich vielleicht einen zu strengen Maßstab angelegt. Das Rauschen habe ich dabei gar nicht so stark bewertet. Leider hat das Bildchen auch kein raw und ist nur als jpg vorhanden.

Gruß

Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frankenlinse:

Leider hat das Bildchen auch kein raw und ist nur als jpg vorhanden.

schade, gerade bei den Superzoom Panasonics wirkt eine moderne RAW Software oft Wunder, bei dem Bild sehe ich das Problem allgemein im Rauschen, ob dahinter Unschärfe lauert, kann man schwer beurteilen. Vermutlich ist es stark aufgehellt (iDynamik in der Kamera an?)

Trotzdem hat es seinen Charme :) ... also alles gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...