Jump to content

Ein schönen Gruß aus Niederbayern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich bin neu hier und möchte mich der Forum kurz vorstellen!

Mein Name ist Maximilian ich bin Mitte 30 und komme aus Raum Passau in Niederbayern.

Den Anfang habe ich damals 2007 mit Sony DSC-S600 gemacht, dann nach paar Jahren, 2009 kam die Sony Alpha 200 dazu.

Und so hat die Fotografie Euphorie weitere ca. 2J angedauert.

Ich hatte mich aber nie mit Verschluss oder Blende usw. beschäftigt! :P

Dann kam eine lange pause, als unser zweites nachwuchs kam musste eine neue Kompakte zum Filmen und Knipsen her so habe ich ab 2013 mit Canon S110 geblitzt.

Ich bin nie warm geworden mit Canon, war nicht meine Cam ;)

So habe ich die Canon und Alpha 200 verkauft und 2016 eine Nikon D3300 mit 35f1.8G gekauft!

Und hab mir fest vorgenommen mit Fotografie etwas mehr auseinander zu setzt und Verschlusszeiten, Blenden usw. zu verstehen und zu lernen.

Die D3300 ist eine schöne Kamera mit der ich bis jetzt (nur) ca.3000 shot's gemacht! (es ist eine schöne Cam!)

Im Dezember 2017>18 war ein Sportankauf von Alpha 6000 (Weihnachtsgesteck) die Kompaktheit und Kipp-Display haben gereizt! :D

Ist auch eine tolle Kamera mit der ich mittlerweile fast nur Fotografiere da viel unterwegs und schon ca. 2000 shot's gemacht habe....

Wen ich aber damals nur wusste das es (wenige) gute Objektive gibt und die die es sind Sauteur sind...! :D

Wer weiss vielleicht wäre ein weiteres Objektiv für Nikon sinnvoller gewesen.... :confused: :rolleyes:

 

Also, im Prinzip habe ich mit Blende und Verschlusszeiten soweit begriffen und verstanden.

Aber man lernt bei Fotografie nie aus... Komposition, Gestaltung usw. muss noch gelernt werden! :)

Meine Schwerpunkte sind Familie, aber Spaß macht mir Porträt, Natur und etwas Macro Fotografie!

 

Soo...das war's "Kurz" von mir und meine Fotografie Lebenslauf :lol:

Ich hoffe ich habe mich gut vorgestellt und kann hier in Forum gut was lernen und zeit verbringen!

 

Lg Maximilian

 

bearbeitet von Max2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Herzlich willkommen.

 

Die A6000 ist immer noch eine gute Kamera, und man kann damit eine ganze Menge machen. Das mit den Objektiven, finde ich, ist nicht soo schlimm: Z.B. von Sigma gibt es da in den wichtigsten Brennweiten preiswerte und qualitativ sehr ansprechende Angebote mit 19, 30,und 60mm in der ordentlichen Lichtstärke von 2.8. Und gute lichtstarke Zooms sind überall teuer. Aber mit dem 18-135 für ab € 500,- kommt man doch schon recht weit.

 

Alles deutet darauf hin, daß Sony die Linie der 6000 noch lange weiterpflegt. D.h., es lohnt sich auch, mal in ein besonders gutes Objektiv zu investieren und später vielleicht auch mal einen moderneren Body dazu. Obwohl die im Anfang wirklich ganz schön teuer sind. Aber zunächst mal: Einfach Bilder machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Herzlich willkommen.

 

Die A6000 ist immer noch eine gute Kamera, und man kann damit eine ganze Menge machen. Das mit den Objektiven, finde ich, ist nicht soo schlimm: Z.B. von Sigma gibt es da in den wichtigsten Brennweiten preiswerte und qualitativ sehr ansprechende Angebote mit 19, 30,und 60mm in der ordentlichen Lichtstärke von 2.8. Und gute lichtstarke Zooms sind überall teuer. Aber mit dem 18-135 für ab € 500,- kommt man doch schon recht weit.

 

Alles deutet darauf hin, daß Sony die Linie der 6000 noch lange weiterpflegt. D.h., es lohnt sich auch, mal in ein besonders gutes Objektiv zu investieren und später vielleicht auch mal einen moderneren Body dazu. Obwohl die im Anfang wirklich ganz schön teuer sind. Aber zunächst mal: Einfach Bilder machen.

 

Danke!

Ja die Alpha 6000 macht mir Spaß!

Zum Sigma Objektiv: ich hatte die 30mm f2.8 Art. ausprobiert... naja das Geklapper und Kalle (Alu Dose) gefüllt, langsame AF und fehlendes OSS hat mir überhaupt nicht zugesagt auch wen die Optische Leistung i.O. war.

So habe ich es wieder zurückgesendet.

( Am liebsten wäre es mir ein Sigma 17-50f2.8 EX OS wie es für die große gibt, gibt es aber nicht für E-Mount <_< )

 

Ich benutze überwiegend Brennweiten wie 35mm (KB~50mm), 50~55mm (KB75~85mm) und gelegentlich 18mm (KB~27).

Auf Wunsch liste ganz oben steht natürlich Festbrennweiten wie SEL35f18 OSS, SEL50f18 OSS und SEL10-18F4!

Natürlich kann ich nicht alle auf einmal haben, obwohl ich ein Typ bin der es am liebsten alles gleich und sofort haben möchte weil ich die Brennweiten ständig benutze!

Ich muss aber auch zugeben das ich ein unschlüssiger und knauseriger Mensch bin der sich schlecht entscheiden kann und 100mal alles vergleicht und abwiegt um das lang erspartes Geld sinnvoll und mit größten Nutzen investieren möchte! :mellow:

Deswegen schwanke ich noch ob ich für Alpha SEL35f18OSS holen soll oder reicht mir der Kit-SEL1855OSS oder für Nikon 50mm f1.8G,....oder, oder,.... :huh:

 

:) Lg Maximilian

bearbeitet von Max2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...