Jump to content

Probleme mit Firmwareupdate A7iii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe ganz frisch eine A7iii und möchte nun das Update auf die Firmware 1.01 machen.

 

Sowohl unter Win7, als auch unter Mac OS wird vom Installer gesagt es gibt keine neue Version für mein Modell - es wird die bisherige Version unten aber auch nicht angezeigt.

 

Laut Kamera ist 1.00 installiert.

 

Was mache ich da falsch?

 

Danke

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß Deine Installation des Installers irgendwo klemmt - das kommt leider öfter vor. Würde ich deinstallieren und neu aufspielen.

 

Aber: Der FW-Update-Prozess bei Sony ist insgesamt etwas tricky. Wie wir hier gerade dieser Tage an einem anderen Fall beobachten konnten, setzt das Update diverse Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurück - na gut, wenn du noch nichts eingestellt hast, sollte das kein Problem sein.

 

Ich verfahre jedenfalls bei Sony so, daß ich mir genau anschaue, was ein FW-Update mitbringt. Wenn dabei nichts ist, was mich berührt, lasse ich das Update aus. 1.01 habe ich daher nicht beachtet. Die Updates von Sony sind kumulativ organisiert. D. h. wenn ich irgendwann später mal 1.2 oder so installiere, weil das etwas Interessantes mitbringt, sind darin auch alle vorherigen Änderungen in den Nachkommastellen enthalten. Das (vorerst noch hypothetische) 1.2 ließe sich also installieren, ohne daß es auf meiner Seite frühere Updates voraussetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...