Jump to content

Makrofotografie - Praxis, Licht, Technik & Workflows


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

ich bin noch nicht lange in der Makrowelt unterwegs, aber eine Sache hat mich wirklich n gutes Stück voran gebracht:

Ein Blitz und mein DIY Diffuser:

 

DIY - Einfacher Diffuser zum selber basteln

 

Ich fotografiere mit meiner a6300 und 90mm Makro seit ein paar Monaten, aber den ganz großen Unterschied

hat der simple Diffuser"trichter gebracht. Klar, ein Makrobjektiv ist immer gut (wobei mit Tubes sicherlich auch schon

tolle Ergebnisse zu erzielen sind), aber nicht zwingend notwendig am Anfang.

Was meint ihr? Welches Zubehör ist eurer Meinung nach am wichtigsten? Vor allem wenn man als Neueinsteiger

nicht gleich ein kleines Vermögen investieren möchte;)

Hier noch ein Schnappschuss aus meinem letzten Ecuador-Trip:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fisheyeadventures:

Was meint ihr? Welches Zubehör ist eurer Meinung nach am wichtigsten? Vor allem wenn man als Neueinsteiger nicht gleich ein kleines Vermögen investieren möchte ;)

Ein kleiner Blitz wenn es die Kamera nicht integriert hat... dann eben so ein Diffusor wie du ihn zeigst oder etwas anderes improvisiertes um das Licht ein wenig zu streuen. Ansonsten für die helleren Stunden etwas zum Abschatten und Wäscheklammern sind auch super um mal was zu fixieren. Wenn man es puristisch will reicht das schon aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...