Jump to content

Sony A7 III - Touchpad geht seit Firmwareupdate nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Sony A7III. Zur Zeit teste ich die ganzen Funktionen und habe gerade eben ein Softwareupdate auf V1.01 gemacht.

Soweit so gut, jetzt fällt mir gerade auf, das mein Touchpanel und Touchdisplay nicht mehr funktionieren :(

 

Noch zum Hintergrund .... ich habe die Glasscheibe von Sony auf dem Display (extra geeignet für Touch) und ging ja auch vorher.

Das Firmwareupdate ist beim ersten Versuch abgebrochen, danach aber sauber durchgelaufen....

 

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Gibt es irgendetwas was jetzt verstellt ist?

Mittel-AF-Verriegelung steht auf „aus“

Touchpanel + Pad aktiviert, keins von beiden zeígt eine Regung

Focusmodus: DMF

Focusfeld: Flexible Spot

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Güther Robens

bearbeitet von ocinsnebor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut, jetzt fällt mir gerade auf, das mein Touchpanel und Touchdisplay nicht mehr funktionieren :(

 

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Gibt es irgendetwas was jetzt verstellt ist?

Mittel-AF-Verriegelung steht auf „aus“

Touchpanel + Pad aktiviert, keins von beiden zeígt eine Regung

Die Aktivierung von Touchpad+Panel erfolgt im Menu. Einstellung 3. Das hast Du ja. Aber eine Seite vorher, also in Einstellung2, muß man auch noch den "Berührungsmodus" aktivieren. Der ist im Auslieferungszustand auf "aus". Eine der Feinheiten der Menü-Organisation, wie man sie nicht nur bei Sony findet.

 

Ich wußte das auch nicht und habe hier im Sony-Center die halbe Mannschaft längere Zeit auf Trab gehalten, bis die das herausbekommen haben ;).

 

Ich hoffe, das ist es auch bei Dir.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...