Jump to content

Godox x1t-s an Sony a7ii kein AF-Assist Licht über xt1-s bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln! Ich habe eine Sony a7ii in Kombination mit dem Godox x1t-s und dem Flash 685s.

Nach dem Firmwareupdate will aber das Auto-Focus Assist-Grid nicht angehen. Ich glaub ich habe 4h alles mögliche ausprobiert und bin jetzt am Verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bitte checkt mal meine Einstellungen 
(Flash v. 2.1, x1t-s v. 16)
Einstellungen x1t-s:

Channel 1,
TTl,
beide Schalter an, auch aus und wieder an gemacht
FN 10 switched zu 01 und "---" zu"on" umgeschaltet
Group A
Flash (fires):

Godox685 auf wireless ttl, slave, ch1, Group a,
menu:
APO on
AF on
SV APOT 60min
beep off
light 12sec
lcd 5sec
id off
sv led off

Sony a 7ii v4.0

Mode Manual
AF assist light on,
Phase Focus deactivated,
t > 1/250 (damit HSS nicht aktiviert wird)
F10
Iso auto
AF-s
Phase off
peak off
x.fine
D-R off
Single shot,
WL Flash mode

lenses:
Sony 50mm 1.8FE
Sony Zeiss 16-35 4.0
Sony 85mm 1.8

AF-Assist lampe geht an der Kamera an. Aber nicht über den x1t-s Sender -.-* 

Ich habe nun leider keine Idee mehr wie ich das zum Laufen bringen sollte. Habe wie gesagt 4h damit rumgespielt.

Bitte - Bitte helft mir!

 

Tobi 
ps: ich habe auch mal meinen Objektivdeckel drauf gemacht damit die Kamera denkt es wäre stock dunkel. Auch habe ich mal decken darüber gelegt damit es wirklich absolut dunkel ist. Der Blitz löst auch aus... aber Irgendwie will der AF Assist nicht klappen -.-*

bearbeitet von Finux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich habe es richtig verstanden:

 

das AF Hilfslicht des entfesselten Blitzes geht nicht?

 

 

... wenn dieser Entfesselt ist, wird er in der Mehrzahl der Fälle nicht direkt von vorne auf das Ziel leuchten können, ich vermute, dass es Absicht ist, dass das Licht nicht funktioniert ... stell Dir 3 Blitze vor, jeder leuchtet in einer anderen Richtung in den Raum ...wetten dass der Tip im Forum dann wäre: "kleb aber das AF Licht ab!"  

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...