Jump to content

SmugMug übernimmt Flickr


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb octane:

Im Moment läuft gar nichts. Das schon seit Stunden.

Hier ebenso - mit "böser Panda" und allem Komfort  Ansonsten habe ich aber schon den Eindruck, daß die Verfügbarkeit im letzten Jahr deutlich besser geworden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb micharl:

Hier ebenso - mit "böser Panda" und allem Komfort  Ansonsten habe ich aber schon den Eindruck, daß die Verfügbarkeit im letzten Jahr deutlich besser geworden ist.

das sehe ich auch so. Ich hatte im letzten Jahr keine Probleme mit Flickr. Heute ist es allerdings zeitweise grauslich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Warum zu SmugMug wechseln? Weil das absolut stabil und zuverlässig läuft und bzgl. Funktionalität und Design wirklich gut ist.

Ich habe um die 25'000 Bilder bei Flickr. Ein Wechsel werde ich mir erst antun wenn Flickr gar nicht mehr läuft.  Im Moment läuft es wieder.

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Wie einfach es für SmugMug ist Flickr „zum Laufen“ zu bekommen, ist scher zu beurteilen. Wenn der Code und die Architektur schlecht ist, wird SmugMug möglicherweise nichts Entscheidendes verbessern können. Eine Neuentwicklung oder Refactoring werden sie kaum machen.

Kann ich auch nicht beurteilen. Die Verfügbarkeit ist sicher etwas besser als auch schon. Aber wirkliche Verbesserungen sehe wenige.

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Mich wundert es allerdings auch, dass die beide Plattformen nicht zusammen führen, z.B. indem SmugMug bzgl. Social Media Funktionen verbessert wird.

Stelle ich mir schwierig vor. Wenn sie Flickr einfach dicht machen und meinen die Leute wechseln dann zu Smugmug könnte der Schuss nach hinten losgehen.  Ich würde mir dann eher überlegen zu Google Fotos zu wechseln.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in erster Linie darum geht, seine Bilder ordentlich in einem guten, flexiblen Layout online zu präsentieren, bin ich ganz einfach bei Adobe Portfolio gelandet. Mir war lange gar nicht klar, dass dieses sehr gute Programm im Adobe Foto-Abo enthalten ist und keinen extra Cent kostet. Zusammen mit Adobe Bridge kann man mE damit sehr gut arbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb wasabi65:

Wusste ich gar nicht. Wieviel Platz bekommt man online?

Ist meines Wissens vom Umfang/Anzahl her nicht begrenzt. Es funktioniert insgesamt sehr einfach mit diversen Layoutvorlagen. Man kann sich also ohne großen Aufwand und Grafikdesign-Kenntnisse seine eigene Website/Portfolio basteln. Also ich war bisher begeistert und für meine Ansprüche reicht das auch. SmugMug, Flickr uä ist daher für mich obsolet geworden. Unverständlich ist mir, dass Adobe dieses Sahnehäubchen seines Foto-Abos kaum hervorhebt, denn es wird damit gemeinsam mit LR, PS, Bridge wirklich zu einem äußerst lukrativen Angebot für uns Fotografen. Und man kann sich viel Geld für andere Dienste sparen, wenn man nicht gerade hochprofessionelle völlig frei gestaltbare Layouts und Portfolios braucht. Und wem das "social feedback" wichtig ist, der kann das ganze mit Adobe Behance verknüpfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 12:08 schrieb Viewfinder:

Und man kann sich viel Geld für andere Dienste sparen, wenn man nicht gerade hochprofessionelle völlig frei gestaltbare Layouts und Portfolios braucht.

Das ist die Frage der persönlichen Ausrichtung. Unabhängig vom Anbieter. Für mich ist eine einzige Plattform zu unbeständig. Wenn man mehrere Plattformen nutzt ist das Risiko wenn eine schließt wesentlich geringer. 

Mir ging es schon richtig auf den Senkel als Googles Picasa aufgelöst wurde, da hatte ich echt viel reingesteckt an Arbeit.

Aus dem Grund besitze ich lieber eine eigene Domain, damit ist man zwar außerhalb einer Community, aber man kann selbst alles entscheiden dort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 21:44 schrieb octane:

Ich frage mich ernsthaft was Smugmug gemacht hat, seit sie Flickr übernommen haben.

Na immerhin zwei mal die Preise erhöht..  😜

Ansonsten merke ich keine wesentliche Verbesserung, und da gäbe es eine Menge Baustellen..  aber dann müsste man ja was investieren statt nur Geld abzuschöpfen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PFM:

Na immerhin zwei mal die Preise erhöht..  😜

Ansonsten merke ich keine wesentliche Verbesserung, und da gäbe es eine Menge Baustellen..  aber dann müsste man ja was investieren statt nur Geld abzuschöpfen..

Ich fürchte, dass es ohne die Übernahme durch SmugMug Flickr heute gar nicht mehr gäbe. Wahrscheinlich muss SmugMug, das stetig weiter entwickelt wird, Flickr subventionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...