Jump to content

Objektiv-Vergleich: SAMYANG 12mm f2.0 , SIGMA 16mm f1.4 und SONY 10-18mm f4 OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mal die gängigen Weitwinkel-Alternativen für Sonys E-Mount APS-C Kameras miteinander verglichen.

 

Das Video dazu gibts hier:

 

 

Wenn ihr fragen dazu habt, immer her damit! :)

 

Grüße und schönes Wochenende!

 

€: Die RAW-Fotos zum Download gibts hier: http://bit.ly/2F3DfE5

bearbeitet von kabauterman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

gefällt mir das video - mir kommts vor, als hätte das sigma schon bei der ersten erwähnung einen bonus... :)

nichts desto trotz weiter so...

ich hatte alle 3 und bei mir bleibts das 10-18 auch wenn der preis sehr hoch ist und mir ein 10-24 viel lieber wär.

das 16er war mir zu unbalanciert an der a6500  - gewicht hätte man ev. nicht nur am ende erwähnen können, sondern bei der einzelbesprechung.

meiner meinung nach ist das ein sehr wesentliches merkmal des 16ers und des 1018ers.

last but not least hätte man ev. die wetterfestigkeit ansprechen können ... hier hat nur das sigma eine abdichtung.

wobei mein 10-18er mit a6000 ohne probleme auch island mitgemacht hat :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier die MTF-Werte meines SAMYANG 2/12mm die auf einem Zeiss K8 MTF-Meter gemessen wurden!  Ich kann da nicht klagen!  😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...