Jump to content

Laowa 4mm Fisheye für MFT. 210 Grad Bildfeld.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://m.dpreview.com/news/9785648208/venus-optics-reveals-four-new-laowa-lenses-for-sony-fe-fuji-gfx-and-more

 

210 Grad Fisheye für MFT. Erinnert an das legendäre Nikon Fisheye, nur kleiner und hoffentlich günstiger.

 

Eher für Spezialisten als Immerdrauf, aber jede Ergänzung des Systems ist willkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) das ist für Fussfetischisten ... kein Bild ohne Füsse drauf ...

Laowa macht irgendwie schon Hammerlinsen

 

 

Ich nutze die Gelegenheit um auf das Meike 2/6,5mm hinzuweisen, das zwar nur 190° hat, aber, dank oben und unten angeschnittener Kugel, weitgehend Fussfrei bleibt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eher für Spezialisten als Immerdrauf, aber jede Ergänzung des Systems ist willkommen.

Extrem speziell, ja, und ich bin zwar nicht gerade ein Fischaugen-Freund (weder kulinarisch noch photographisch), hätte aber tatsächlich zwei Projekte dafür. Laowa ist tatsächlich insgesamt ein faszinierendes Unternehmen, ich finde es nur extrem schade, dass man die elektronische Verbindung nicht herstellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde es nur extrem schade, dass man die elektronische Verbindung nicht herstellt.

Dito!

Linsen ohne EXIF Daten sind für mich inzwischen beinahe ein No-Go!

 

Trotzdem werde ich mir das Teil mal in Natura ansehen, ich hoffe nur es hat mehr von einem feinmechanischen Leckerbissen als die Laowa Linsen die ich mir bisher angeschaut habe, die hatten eher ein Flair von Grobmotoriker-Produkten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...