Jump to content

Suche ein Marco für A6000. 60mm bis 100mm


Empfohlene Beiträge

ohne AF?

 

da kannst Du wirklich jedes 100er kaufen, 100mm Makros gibts eigentlich nur mit super Qualität

 

Ich selbst mag das Pentax SMC M 4/100 sehr gerne

 

 

Mit AF ... da brauchst Du den LAEA4 für Minolta A Mount Objektive, damit geht auch einiges, zB die guten Tamron 90er sind oft Schnäppchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mit dem LAEA4 auch Tamron Linsen verwenden? Sorry das ich so doofe Fragen stelle aber habe mich nie um das Thema Adapter gekümmert

 

wenn sie Minolta A Mount als Anschluss haben (oder Sony A Mount ;) )

 

15272097737_2e79a5fabe_z.jpg

 

 

sogar die uralten mit Stangen AF gehen ... bei denen muss man aber oft ein bisschen nachkorrigieren (Menueeinstellung) besser sind modernere Objektive mit eingebautem Fokusmotor ... auch im Hinblick darauf, dass sie an einer vielleicht später mal gekauften 6300/6500 direkt fokussieren können und dazu nur den LAEA3 (der nichts anderes als ein einfacher Ring mit Übertragungskontakten ist) benötigen

 

das oben gezeigte Objektiv hat halt den Vorteil, dass es nur 99.- Euro gekostet hat ;) ... der Adapter allerdings kostet fast 200.- Euro, da er den AF Motor und einen Folienspielen eingebaut hat und damit Deine Kamera in eine SLT verwandelt (wie die Sony A77)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Adaptern ist es auch nicht ganz so billig.....

und kommt mir auch nicht so gut vor.

 

Ich werde mal wieder bis Weihnachten warten.....

Da gibt sicher wieder irgend ein gutes Angebot.

Nur keinen Stress!

bearbeitet von kurt_!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht schon einmal ein Sigma 70mm Macro?

Dann der MC-11 Adapter dazu und viele Canon Linsen können adaptiert werden.

Die 70mm würden sicher zu A6000 passen.

 

Nun ja der Adapter kostet auch wieder mehr als der LAEA4. Mit welchem Adapter man nun besser fährt vermag ich nicht zu beurteilen als Laie.

bearbeitet von welle1501
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SEL50 Makro gibt es ab 500 Euro. Fragt sich ob es Sinn macht einen teuren AF Adapter und ein altes Makro mit AF zu kaufen . Muss jeder selber wissen.

 

Und es kommt drauf an was man fotografieren will. Ich möchte für sich bewegende Insekten jedenfalls nicht mehr auf AF, auch im Makrobereich, verzichten. Und dafür ist das FE 90 perfekt. Das ist sicher kein Schnäppchen aber ich finde es hat im E-Mount System trotzdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

 

Billig geht im Makrobereich nur mit manuellem Altglas.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SEL50 Makro gibt es ab 500 Euro. Fragt sich ob es Sinn macht einen teuren AF Adapter und ein altes Makro mit AF zu kaufen . Muss jeder selber wissen.

 

 

ist übrigens tatsächlich eine Überlegung wert, der AF funktioniert besser, das Objektiv ist nicht billig, aber bezahlbar ... und gerade beim Aquarium muss die Brennweite nicht so lang sein, weil das Wasser ja auch nicht vollkommen klar ist (man also nicht durch beliebig viel Wasser fotografieren kann.

 

Bei 24MP kann man auch locker auf 6MP zuschneiden, was dann den Bildwinkel eines 100ers gibt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich drauf an wie groß die Objekte abgebildet sein sollen.

Mit meinen 55-210 habe ich auch schon ganz schöne Macros gemacht.

Wenn man das so nennen darf.

Eine Heuschrecke in voller Größe.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nicht gecropt nur verkleinert für hier !

 

Auf einer Automotorhaube ( Metallic Lack )

bearbeitet von kurt_!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...