Jump to content

Schutzbeutel oder ähnliches


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

ich suche einen Schutzbeutel oder......

zum Transport meiner GX80 mit Objektiv beim Fahrradfahren mit meinem Trekkingrad in einer Seitentasche hinten am Gepäckträger.

Leichte Dämpfung wäre nicht schlecht für die Fahrt auf Feldwegen. Wie empfindlich ist die Kamera / der Sensor überhaupt gegen Stöße?

 

Gruß

bearbeitet von Kit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach "innentasche" oder "inserttasche"

 

gibts in verschiedenen Grössen, damit kann man sozusagen jede normale Tasche (auch Fahrradtasche) in eine Fototasche verwandeln

 

zB

 

https://www.amazon.de/Tenba-Tools-Kamera-Insert-Tasche-grau/dp/B00KT7GKCQ/ref=pd_sim_421_12?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=EYKR0JZGXPEND2ZHG3C3

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Dämpfung wäre nicht schlecht für die Fahrt auf Feldwegen. Wie empfindlich ist die Kamera / der Sensor überhaupt gegen Stöße?

Die sind recht robust, denn wenn die Kamera den Transport von Japan nach Europa per LKW, Zug, Schiff, Zug, LKW und Lagerarbeiterhände in einem ungepolsterten Karton problemlos schafft, dann reicht ein einfaches Handtuch in der Satteltasche aus. Für Feldwege, stundenlang mit permanentem Schlaglochaufkommen würde ich die Kamera allerdings eher in einem Sling auf dem Rücken transportieren wollen.

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da der Titel dieses Threads "Schutzbeutel oder ähnliches heisst, erlaube ich mir folgenden Vorschlag: Die Kamera geht mit einem Objektiv plus Filter in eine Coyspeed Hüfttasche. Die stört nicht beim Marschieren oder Radfahren und dämpft wesentlich besser als jede fix am Rahmen angebrachte Tasche. Die restlichen Objektive, Stativ etc können dann gut in den Rucksack bzw. Fahrradtasche. Da nutze ich Lowepro Objektivtaschen, welche mir aber eher etwas zu voluminös sind.

 

Auf die JJC Neoprentaschen habe ich auch schon geschielt, jedoch sollen diese unheimlich stark ausdünsten. Aber evtl können da Besitzer dieser Taschen mehr dazu sagen.

 

Wegen dem Platz der Coyspeed: Ich habe meine Sony Alpha II mit FE 4/24-70 bzw FE1.8/85 in der Tasche, Sonnenblende jeweils umgedreht. Vor den Objektiven sitzen noch 2 Filterschuzetuits (Die, die beim Kauf drum sind) für einen Pol- und einen ND Dilter. Akkus und Reinigungszeug ist in den Aussentaschen. Damit ist die Kameramimmer griffbereit und trotzdem geschützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf die JJC Neoprentaschen habe ich auch schon geschielt, jedoch sollen diese unheimlich stark ausdünsten. Aber evtl können da Besitzer dieser Taschen mehr dazu sagen.

 

Habe sowohl JJC Neoprenbeutel als auch verschiedene Neopren-Billigheimerbeutel aus China, die haben allesamt kein bisschen gestunken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine JJC Köcher und Einschlagtücher stinken auch nicht. JJC ist durchaus ein chinesischer Qualitätshersteller.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens habe ich seit einiger Zeit "Schmuckbeutel" als "Verpackung" für Objektive im Einsatz - die sind aus einfachem Leinenstoff, haben einen Kordelzug und so 10 Stück kosten etwa 4 Euro (Ebay-China)

Diese Dinger nutze ich für den Transport von Objektiven in der normalen Tasche, da kann man locker mal mehrere Festbrennweiten einfach in die Tasche packen ohne gegenseitiges Verkratzen.

 

Diese Beutel sollten für die mFT-Primes von 15/1.7 bis zu 75/1.8 etwa 10 x 14 cm groß sein, aus Baumwolle oder Leinen und keinesfalls aus Samt, denn Samt fusselt wenn es neu ist.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...