Jump to content

JPG Bilder (ohne RAW Konvertierung) ... Sammelthread, bitte mitmachen


nightstalker
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

lasst mal sehen, was Euere Kamera so ausspucken kann, wenn sie keine Hilfe vom Konverter bekommt

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

Es zählen JPGs ooc ... und JPGs mit Bearbeitung (in dem Fall bitte dazuschreiben)

 

dann wäre es nett, wenn noch die Kamera (und das Objektiv) genannt würde

 

(Wenn Ihr noch was zu den Einstellungen sagen wollt, gerne auch das)

 

 

Lumix LX100

 

 

 

 

Edited by nightstalker
Link to post
Share on other sites

  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

acahaya

E-M1 III, 300/4, Freihand und ohne MC, alles nur zugeschnittene teilweise leicht aufgehellte JPGs, ich komme dieses Jahr kaum zum Bearbeiten. Auf der Zieselwiese am Zicksee hatte ein netter Fotograf liebevoll zuvor auf dem gegenüber liegenden Straßenrand wachsende Blumen "gepflanzt". Wir haben gefragt, ob wir mit fotografieren dürfen  - auch wenn es mit dem kurz gemähten Rasen schon ein bisserl merkwürdig aussah. Die Mohnblüten und -kapseln waren der Favorit, nach ca. 3 Kapseln musste

acahaya

Deswegen fotografiere ich immer gerne ein JPG mit Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_wink.png">   PEN-F und Suppenzoom 14-150 II, Art Filter Pop Art Ii, WA Schatten, A+3, G-1 oder so ähnlich Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    Von meinem Balkon, ähnlich wie obem Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    Studio, Art Filter Helle Farben II Hallo Gast! Einfach r

tourer26

Ich habe das RAW dieses Fotos mit PS etwas dunkler entwickelt, besonders den Hintergrund und die ganz hellen Töne. Aber das ist reine Geschmackssache, man könnte es auch so lassen.   Die Rasur lasse ich ihm so durchgehen. Seit dem ich nicht mehr ins Büro muss, lasse ich das auch schonmal etwas schleifen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_laugh.png">     Gleiche Kombi, ohne weitere Bearbeitung. Nur mit TOP verkleinert. Er erinner

Posted Images

Die Bille im Gewerbegebiet

 

Fuji X10 - 1/1500 sec bei f/5 - ISO 100 - beschnitten und etwas nachbelichtet (weil ich vergessen hatte, die Bel.-Korr. zurückzustellen)

 

Von der Motivauswahl hast Du ja zum Glück nichts gesagt ... 

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

 

Link to post
Share on other sites

Passt zwar nicht genau zum Thema, aber zufällig hat mich das erst gestern interessiert - was bringt LR im Vergleich zu ooc?

Bei ooc ist natürlich sehr viel subjektives Empfinden dabei - seht selbst die 1:1 Crops aus einem großen Foto (unten rechts ist jeweils der Ausschnitt dargestellt)!

 

Ich sehe gerade, dass die Exifs verloren wurden - wo auch immer?! (Sigma DP3M, d.s. 50mm APS-C, 5.6, 1/320, ISO 200)

1. LR
2. ooc

Edited by kleinw
Link to post
Share on other sites

G81, Pana 100-400 bei 300mm, Exif`s im Bild enthalten, Einbeinstativ, pralle Mittagssonne - also bestes Fotolicht.

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 



Bild nur ausgerichtet und zugeschnitten, mit TOP fürs Forum verkleinert und dabei leicht nachgeschärft.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

... diese Kombi (G81 u. Panaleica 100-400) beeindruckt mich immer sehr - das scheint eine optimale Symbiose zu sein!

Wenn nur die steile Mittagssonne nicht wäre! ;-)))) (Was stört dich bei diesem Portrait daran? Ich finde das Foto super, vom Motiv her - der harte Schatten auf der Wange und unter dem Lid stört mich nicht - und natürlich auch technisch!)

Einzig die Rasur des Makaken ist mangelhaft!

Edited by kleinw
Link to post
Share on other sites

... diese Kombi (G81 u. Panaleica 100-400) beeindruckt mich immer sehr - das scheint eine optimale Symbiose zu sein!

Wenn nur die steile Mittagssonne nicht wäre! ;-)))) (Was stört dich bei diesem Portrait daran? Ich finde das Foto super, vom Motiv her - der harte Schatten auf der Wange und unter dem Lid stört mich nicht - und natürlich auch technisch!)

Einzig die Rasur des Makaken ist mangelhaft!

 

Ich habe das RAW dieses Fotos mit PS etwas dunkler entwickelt, besonders den Hintergrund und die ganz hellen Töne. Aber das ist reine Geschmackssache, man könnte es auch so lassen.

 

Die Rasur lasse ich ihm so durchgehen. Seit dem ich nicht mehr ins Büro muss, lasse ich das auch schonmal etwas schleifen.

/uploads/emoticons/default_laugh.png">

 

 

Gleiche Kombi, ohne weitere Bearbeitung. Nur mit TOP verkleinert. Er erinnert mich von der Frisur her an eine Person die lfd. im TV zu sehen ist und gerne twittert. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen....

 

Link to post
Share on other sites

 Er erinnert mich von der Frisur her an eine Person die lfd. im TV zu sehen ist und gerne twittert. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen....

 

51.jpg

Mein Tag ist gerettet. Hätte ich Twitter würde ich dies gleich weiter twittern  

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">
Link to post
Share on other sites

Bernd,

mich würde die Raw-Ausarbeitung des Makaken sehr interessieren, ich glaube nicht, dass nighty was dagegen hätte, wenn du sie an #8 anfügst (ich habs ja auch gemacht und nighty hat ein Like darunter gesetzt und keine Rüge erteilt;-)

Ich selbst kann mit ooc-Bildern nicht dienen - dass ich eines hatte, war reiner Zufall.

 

Edited by kleinw
Link to post
Share on other sites

Kleine Wünsche werden sofort erfüllt, Wunder dauern etwas länger.

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">

 

 

Dafür gibt es noch ein unbearbeitetes JPG. Unbearbeitete habe ich auch nur, weil ich gerade einen Besuch im Kölner Zoo gemacht habe und noch nicht alle Bilder "verwurstet" habe.

 

 

Oly EM1die Alte, Oly 40-150 2,8 - Freihand, der Rest steht in den EXIF`s. Das Bild wurde aus einem dunklen Raum durch eine dicke Glasscheibe gemacht.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Deswegen fotografiere ich immer gerne ein JPG mit

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

PEN-F und Suppenzoom 14-150 II, Art Filter Pop Art Ii, WA Schatten, A+3, G-1 oder so ähnlich

 

 

Von meinem Balkon, ähnlich wie obem

 

 

Studio, Art Filter Helle Farben II

 

 

Studio, E-M1 Ii, 12-40/2.8 ooc JPG Bildmodus Vivid

Edited by acahaya
Link to post
Share on other sites

alle Fotos, die ich hier zeige sind als JPG aufgenommen, schon seit vielen Jahren 

 

 

/uploads/emoticons/default_tongue.png">

 

 

 

ich hatte vor Jahren immer Probleme, für ältere Mac-OSX-Versionen RAW-Konverter zu finden, dann habe ich es einfach gelassen..... entspannt die DatenMenge auf den Festplatten ... und hebt die Laune der Ameise vor`m blöden Rechner....

bearbeitet sind sie allerdings so gut wie immer, wenig aber doch. Ich beschneide auch fast immer, da es bei mir beim Knipsen ja immer schnell gehen muß, selbst in der Stadt o.ä.  - da bleibt keine Zeit für lange durch den Sucher gucken....

wem die Qualität (was auch immer das sein mag....) nicht paßt - der braucht sie ja nicht an zu schauen.....

 

 

Ü_;:;_Ü

 

 

...

Link to post
Share on other sites

@ameise

Du hast das Foto vergessen...

[emoji56]

och - geh mal auf mein Profil > Inhalte > nur Antworten und fang mal an zu klicken.....

 

 

 

wenn Du fertig bist, melde Dich gerne noch mal bei mir 

 

 

 

/uploads/emoticons/default_tongue.png">

 

 

...

 

(leider wird nur das letzte Jahr so in etwa angezeigt - aber  . . . . . . . .  *gg*)

Link to post
Share on other sites

och - geh mal auf mein Profil > Inhalte > nur Antworten und fang mal an zu klicken.....

 

 

 

wenn Du fertig bist, melde Dich gerne noch mal bei mir

 

 

 

/uploads/emoticons/default_tongue.png">

 

 

...

 

(leider wird nur das letzte Jahr so in etwa angezeigt - aber . . . . . . . . *gg*)

Dein Archiv zählt hier nicht...

[emoji56]

Link to post
Share on other sites

Deswegen fotografiere ich immer gerne ein JPG mit

/uploads/emoticons/default_wink.png">

...

 

acahaya versaut wieder die Norm!

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

Deprimodus an:

Wegen solcher Bilder hören wir noch alle ganz auf mit dem stümperhaften Rumgeknipse, dass bei uns so rauskommt. Wie due sowas immer hinbekommst, ist mir völlig schleierhaft.

Deprimodus aus:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...