nightstalker Posted April 18, 2018 Share #1 Posted April 18, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) lasst mal sehen, was Euere Kamera so ausspucken kann, wenn sie keine Hilfe vom Konverter bekommt Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_smile.png"> Es zählen JPGs ooc ... und JPGs mit Bearbeitung (in dem Fall bitte dazuschreiben) dann wäre es nett, wenn noch die Kamera (und das Objektiv) genannt würde (Wenn Ihr noch was zu den Einstellungen sagen wollt, gerne auch das) Lumix LX100 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited April 18, 2018 by nightstalker AlMi56, Softride, xbeam and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ifa Posted April 18, 2018 Share #2 Posted April 18, 2018 Die Bille im Gewerbegebiet Fuji X10 - 1/1500 sec bei f/5 - ISO 100 - beschnitten und etwas nachbelichtet (weil ich vergessen hatte, die Bel.-Korr. zurückzustellen) Von der Motivauswahl hast Du ja zum Glück nichts gesagt ... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_wink.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. nightstalker, AlMi56, acahaya and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted April 18, 2018 Share #3 Posted April 18, 2018 (edited) Passt zwar nicht genau zum Thema, aber zufällig hat mich das erst gestern interessiert - was bringt LR im Vergleich zu ooc? Bei ooc ist natürlich sehr viel subjektives Empfinden dabei - seht selbst die 1:1 Crops aus einem großen Foto (unten rechts ist jeweils der Ausschnitt dargestellt)! Ich sehe gerade, dass die Exifs verloren wurden - wo auch immer?! (Sigma DP3M, d.s. 50mm APS-C, 5.6, 1/320, ISO 200) 1. LR2. ooc Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited April 18, 2018 by kleinw Huginn, Anette, Pentel and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 18, 2018 Share #4 Posted April 18, 2018 Hier ein Beispiel, warum ich kein JPG ooc mache: Samsung NX3000, 16-50PZ Objektiv, JPG ooc untouched... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Softride, nightstalker, AlMi56 and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Farming Posted April 18, 2018 Share #5 Posted April 18, 2018 (edited) Von heute ooc. Sieht durch das Stauchen des Bilders etwas Pixelig aus. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited April 18, 2018 by Farming Softride, nightstalker, Pentel and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted April 18, 2018 Share #6 Posted April 18, 2018 Canon EOS M3 mit Meyer Görlitz Diaplan 2,8/100 Mit PSE 12 Nachgeschärft. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Pentel, AlMi56, tourer26 and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aquii Posted April 18, 2018 Share #7 Posted April 18, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute frisch vom Feierabendmarkt in Gelsenkirchen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.GX 80, Meike 35mm Blende 8 Belichtung 1/160 OOC, verkleinert und etwas geschärft. nightstalker, Softride, rostafrei and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted April 18, 2018 Share #8 Posted April 18, 2018 G81, Pana 100-400 bei 300mm, Exif`s im Bild enthalten, Einbeinstativ, pralle Mittagssonne - also bestes Fotolicht. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_wink.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Bild nur ausgerichtet und zugeschnitten, mit TOP fürs Forum verkleinert und dabei leicht nachgeschärft. kleinw, bilderfinder, kirschm and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kleinw Posted April 18, 2018 Share #9 Posted April 18, 2018 (edited) ... diese Kombi (G81 u. Panaleica 100-400) beeindruckt mich immer sehr - das scheint eine optimale Symbiose zu sein! Wenn nur die steile Mittagssonne nicht wäre! ;-)))) (Was stört dich bei diesem Portrait daran? Ich finde das Foto super, vom Motiv her - der harte Schatten auf der Wange und unter dem Lid stört mich nicht - und natürlich auch technisch!) Einzig die Rasur des Makaken ist mangelhaft! Edited April 18, 2018 by kleinw Softride and Huginn 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted April 18, 2018 Share #10 Posted April 18, 2018 ... diese Kombi (G81 u. Panaleica 100-400) beeindruckt mich immer sehr - das scheint eine optimale Symbiose zu sein! Wenn nur die steile Mittagssonne nicht wäre! ;-)))) (Was stört dich bei diesem Portrait daran? Ich finde das Foto super, vom Motiv her - der harte Schatten auf der Wange und unter dem Lid stört mich nicht - und natürlich auch technisch!) Einzig die Rasur des Makaken ist mangelhaft! Ich habe das RAW dieses Fotos mit PS etwas dunkler entwickelt, besonders den Hintergrund und die ganz hellen Töne. Aber das ist reine Geschmackssache, man könnte es auch so lassen. Die Rasur lasse ich ihm so durchgehen. Seit dem ich nicht mehr ins Büro muss, lasse ich das auch schonmal etwas schleifen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_laugh.png"> Gleiche Kombi, ohne weitere Bearbeitung. Nur mit TOP verkleinert. Er erinnert mich von der Frisur her an eine Person die lfd. im TV zu sehen ist und gerne twittert. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen.... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Raumfahrer, acahaya, hella and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted April 19, 2018 Share #11 Posted April 19, 2018 Er erinnert mich von der Frisur her an eine Person die lfd. im TV zu sehen ist und gerne twittert. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen.... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.51.jpg Mein Tag ist gerettet. Hätte ich Twitter würde ich dies gleich weiter twittern Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_biggrin.png"> tourer26, xbeam, Andreas X and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted April 19, 2018 Share #12 Posted April 19, 2018 (edited) Bernd, mich würde die Raw-Ausarbeitung des Makaken sehr interessieren, ich glaube nicht, dass nighty was dagegen hätte, wenn du sie an #8 anfügst (ich habs ja auch gemacht und nighty hat ein Like darunter gesetzt und keine Rüge erteilt;-) Ich selbst kann mit ooc-Bildern nicht dienen - dass ich eines hatte, war reiner Zufall. Edited April 19, 2018 by kleinw nightstalker and Huginn 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted April 19, 2018 Share #13 Posted April 19, 2018 Kleine Wünsche werden sofort erfüllt, Wunder dauern etwas länger. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_biggrin.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Dafür gibt es noch ein unbearbeitetes JPG. Unbearbeitete habe ich auch nur, weil ich gerade einen Besuch im Kölner Zoo gemacht habe und noch nicht alle Bilder "verwurstet" habe. Oly EM1die Alte, Oly 40-150 2,8 - Freihand, der Rest steht in den EXIF`s. Das Bild wurde aus einem dunklen Raum durch eine dicke Glasscheibe gemacht. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. kleinw, Pentel, Aquii and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted April 19, 2018 Share #14 Posted April 19, 2018 (edited) Ja, ist auch noch besser - naja, deshalb tut man sich das auch an! ;-) Bearbeitung: 'noch' dazugefügt;-) Edited April 19, 2018 by kleinw Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted April 19, 2018 Share #15 Posted April 19, 2018 (edited) Deswegen fotografiere ich immer gerne ein JPG mit Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_wink.png"> PEN-F und Suppenzoom 14-150 II, Art Filter Pop Art Ii, WA Schatten, A+3, G-1 oder so ähnlich Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Von meinem Balkon, ähnlich wie obem Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Studio, Art Filter Helle Farben II Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Studio, E-M1 Ii, 12-40/2.8 ooc JPG Bildmodus Vivid Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited April 19, 2018 by acahaya wasabi65, Heko, Farming and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 20, 2018 Share #16 Posted April 20, 2018 alle Fotos, die ich hier zeige sind als JPG aufgenommen, schon seit vielen Jahren Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_tongue.png"> ich hatte vor Jahren immer Probleme, für ältere Mac-OSX-Versionen RAW-Konverter zu finden, dann habe ich es einfach gelassen..... entspannt die DatenMenge auf den Festplatten ... und hebt die Laune der Ameise vor`m blöden Rechner.... bearbeitet sind sie allerdings so gut wie immer, wenig aber doch. Ich beschneide auch fast immer, da es bei mir beim Knipsen ja immer schnell gehen muß, selbst in der Stadt o.ä. - da bleibt keine Zeit für lange durch den Sucher gucken.... wem die Qualität (was auch immer das sein mag....) nicht paßt - der braucht sie ja nicht an zu schauen..... Ü_;:;_Ü ... schubbel, acahaya, vagabund and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted April 20, 2018 Share #17 Posted April 20, 2018 @ameise Du hast das Foto vergessen... [emoji56] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 20, 2018 Share #18 Posted April 20, 2018 @ameise Du hast das Foto vergessen... [emoji56] och - geh mal auf mein Profil > Inhalte > nur Antworten und fang mal an zu klicken..... wenn Du fertig bist, melde Dich gerne noch mal bei mir Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_tongue.png"> ... (leider wird nur das letzte Jahr so in etwa angezeigt - aber . . . . . . . . *gg*) wasabi65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted April 20, 2018 Author Share #19 Posted April 20, 2018 (edited) @ameiseDu hast das Foto vergessen... Du hast doch wieder den Hirschkäfer übersehen: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited April 20, 2018 by nightstalker acahaya and Ameise 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted April 21, 2018 Share #20 Posted April 21, 2018 Du hast doch wieder den Hirschkäfer übersehen: Ich dachte, das wäre die Signatur vom Leseklub für orthographisch sparsame Mitmenschen? ...falls nötig, kann ich das auch als Humor markieren... nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted April 21, 2018 Share #21 Posted April 21, 2018 och - geh mal auf mein Profil > Inhalte > nur Antworten und fang mal an zu klicken..... wenn Du fertig bist, melde Dich gerne noch mal bei mir Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_tongue.png"> ... (leider wird nur das letzte Jahr so in etwa angezeigt - aber . . . . . . . . *gg*) Dein Archiv zählt hier nicht... [emoji56] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Farming Posted April 27, 2018 Share #22 Posted April 27, 2018 (edited) JPG aus der Kamera: Walimex Pro 85/1.4 @ F1.4 + Sony A7 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited April 27, 2018 by Farming kirschm, rostafrei, acahaya and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted April 27, 2018 Share #23 Posted April 27, 2018 Deswegen fotografiere ich immer gerne ein JPG mit Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_wink.png"> ... acahaya versaut wieder die Norm! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_smile.png"> Deprimodus an: Wegen solcher Bilder hören wir noch alle ganz auf mit dem stümperhaften Rumgeknipse, dass bei uns so rauskommt. Wie due sowas immer hinbekommst, ist mir völlig schleierhaft. Deprimodus aus: Softride and RoccerSoccerDave 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Digicat Posted April 27, 2018 Share #24 Posted April 27, 2018 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. E-M1.1 (Jpg LSF) + m.Zuiko 40-150/2.8 Pro; 1/2500, f2.8, Iso200 @ 150mm; Mit FixFoto forumskonform verkleinert und leicht geschärft sonst OOC LG Helmut nightstalker, acahaya, Agfa Click and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ifa Posted April 28, 2018 Share #25 Posted April 28, 2018 Horner Kreisel Nikon1 J4 mit 10-30mm - 1/1250 sec bei f/4.5 - ISO 160 - nur verkleinert Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. AlMi56 and acahaya 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts