Jump to content

LR6 Probleme bei der Diashow-Erstellung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich habe mit LR6 (letzte Version, einschl. updates - NICHT CC-Version) folgendes Problem bei der Diashow-Erstellung:

 

nachdem die Fotos zur Diashow bestimmt sind (habe ich in eine Sammlung geschoben/kopiert)

erstelle ich die Diashow, lege die Parameter fest, untermale es mit Musik.

Dann wird die Show erstellt und als Video in MP4 gespeichert/exportiert.

Gut.

PC rödelt ne Weile (Win10, 16GB RAM, 3.07Ghz-Prozessor INTEL I7)

 

LR schliesst den Vorgang ohne Murren ab.

Spiele ich dann das Video ab, egal mit welchem Player, läuft es eine Weile, dann sehe ich alles nur

noch schwarz, also keine Bilder mehr - Musik läuft weiter.

Ich habe es mehrfach versucht, das Video neu zu erstellen (Rechner jedesmal dazu neu gestartet)

aber dieses Phänomen tritt weiterhin auf.

Manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach 10 Minuten, teilweise aber schon nach

den ersten 10 Bilder (Dauer des Videos ca. 40 min, 227 Bilder, Diashow mit Ken Burn-Effekt,

Anzeigedauer 5 sec, Überblendung 2.7sec)

In der Vorschau unter LR läuft die Diashow samt Musik etc. OHNE Probleme ab!

 

Bin ratlos.....  :confused:

 

Erstelle ich es unter LR 5.7.1 (leider ohne Ken-Burns-Effekt) funktioniert alles.

Im Netz gab es schon einige Tipps dazu, aber geholfen hat nichts.....

 

Wer kann mir weiterhelfen???? 

 

Gruss und Danke

 

Jürgen

bearbeitet von Corax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mit LR6 (letzte Version, einschl. updates - NICHT CC-Version) folgendes Problem bei der Diashow-Erstellung:

 

Hallo Jürgen,

 

auf der Arbeit habe ich ein ähnliches Problem mit Videos, wenn sie in einem neueren Format erstellt sind. Der dort installierte Player wird sehr selten aktualisiert und spielt mir dann häufiger nur den Ton ab, in einem leeren Rahmen oder in einem schwarzen Feld.

 

Evtl. liegt hier einfach nur eine Inkompatibilität mit zwischen Player und Datei vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

danke für Deine Antwort. Leider ist dem aber nicht so, denn ich habe mehrere Player getestet (die alle auf dem

neusten Stand sind)

Totzdem danke für Deine Hilfe!

Schönen Gruss

Jürgen

 

P.S.: Kennst Du eine gute (evtl. kostenlose) Alternative für ein Dia-show-Programm??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit dem Windows Moviemaker.

Bei diesem Programm kannst du Bilder einfügen, Zeiten und Varianten zum Überblenden vorgeben, sowie Musik oder Sprache hinzufügen und das ganze dann als Movie in verschiedenen Formaten, Auflösungen abspeichern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...