whyper Geschrieben 10. April 2018 Share #1 Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe letzte Woche während meines Urlaubs in Dubai auch ein paar Bilder mit meiner Alpha 6000 und dem Kit-Objektiv SEL1650 in der Wüste geschossen. Dabei ist mir bei ein paar Bildern aufgefallen, dass dort ein ziemlich starkes Farbrauschen zu sehen ist. Ein Beispielbild habe ich angehängt: dort habe ich ein Foto mit ISO 100 und einer Belichtungszeit von 1/350s geschossen. Habt ihr eine Erklärung dafür, wodurch das Farbrauschen verursacht wird? Bei ISO 100 hätte ich das nicht erwartet... Edit: Upload hat nicht geklappt, hier ist ein Link auf das Bild: https://mega.nz/#!AVsBmCaR!UZ53KePwygGSB5OGKdXU7pAqQd6-wjG3fn4cqW7YYck bearbeitet 10. April 2018 von whyper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. April 2018 Geschrieben 10. April 2018 Hi whyper, Das könnte für dich interessant sein: Alpha 6000: Farbrauschen bei ISO 100 . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 10. April 2018 Share #2 Geschrieben 10. April 2018 Zum Glück ist heute nicht der 1. April Mal im Ernst, sieh Dir auch die Bildbereiche weiter oben an, da verschwindet das "Rauschen"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. April 2018 Share #3 Geschrieben 10. April 2018 falls das ernst gemeint ist, muss es an Deiner Anzeige liegen ... hier rauscht jedenfalls nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whyper Geschrieben 14. April 2018 Autor Share #4 Geschrieben 14. April 2018 (bearbeitet) ok, wenn ihr meint. Ich hatte den Sand auf dem angehängten Bildausschnitt als verrauscht wahrgenommen. In meiner Erinnerung war das nicht so körnig .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2018 von whyper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. April 2018 Share #5 Geschrieben 14. April 2018 (bearbeitet) Das könnte meiner Ansicht nach einfach von einem relativ starken Kontrast kommen, der die Körner betont. Nimm mal den Kontrast für die Bereiche etwas zurück. Eventuell auch etwas die Sättigung. Nebenbei: Farbrauschen äußert sich durch farbige Flecken und / oder bunte Pünktchen, zu starke Körnung wäre eher Helligkeitsrauschen. bearbeitet 14. April 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge