Jump to content

SD-Karten Datenrettung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit einer meiner SD-Karten:

 

Nach dem Fotografieren im Ausland wollte ich mittels SD-Karten-Leser und PC die Bilder auf eine externe Festplatte überspielen.

Während des Vorganges ist es zu einer Fehlermeldung gekommen und die SD-Karte wurde ausgeworfen.

Seit diesem Zeitpunkt werden keine Bilder mehr auf der SD-Karte angezeigt. In der Kamera konnte ich die Vorschau-Bilder aber teilweise noch laden.

Ein Fotogeschäft vor Ort konnte keine Datenrettung mittels Software durchführen. Laut deren Aussage sei die SD-Karte zu stark beschädigt.

Da ich noch nicht aufgeben will, wollte ich fragen, ob mir hier jemand eine Adresse für digitale Datenrettung nennen kann, die eine hohe Erfolgsrate aufzuweisen hat?

Da es eh mein letzter Versuch sein wird, kann ich die SD-Karte auch one-way einschicken...

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,

Chris

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat vor einem Monat wichtige Daten gelöscht und als sie auf den Fehler draufkam, zog sie einfach schnell den Stick ab (Stick und SD-card funktionieren gleich). Ist natürlich riesiger Unsinn, denn man weiß dann nicht, welche Daten schon wie weit prozessiert sind, welche im Cache sind, welche im Papierkorb ... kurzum, ein zerstörter, instabiler File-Zustand. Grausam!

Ich recherchierte und verwendete dann von Wondershare das Data-Recovery 6.5.

Es war ziemlich viel Arbeit die gefundenen Fragmente zuzuordnen (ich machte das abstrakt, weil ich die Ordnerinhalte meiner Tochter nicht kannte - es ging um Literaturverzeichnisse ihrer Diss), meine Tochter ordnete dann noch speziell.

Alles in allem war das recht viel Arbeit (2-3 Stunden für mich, meine Tochter ?) aber ca. 95-98% der Inhalte waren wieder auffindbar und sogar ca. 80% vollständig zusammenhängend (dazu braucht man allerdings ein wenig Wissen wie Files verwaltet und abgelegt werden - also FAT, Clusterverkettung usw. sollten keine Fremdworte sein).

Meine Tochter ist zu alt, um sie an den Ohren zu ziehen - obwohl nach dem Papa rufen, klappt immer noch sehr gut! ;-)

!!!! Ich empfehle dir zuallererst den Schreibschutz der Karte zu aktivieren !!!!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Chris!

 

Ich weiss nicht wie aktuell das Thema noch ist, aber ich antworte trotzdem noch, vielleicht hilfts anderen:

Leider ist mir kürzlich meine SD-Karte zerbrochen, darum habe ich bezgl. Datenrettungsfirmen recherchiert. Dabei bin ich auf Recoverfab gestossen. Mein Problem war zwar ein physischer Schaden und nicht ein Logischer wie bei dir, doch scheint er in beiden Fällen erfolgreicher zu sein als andere, die sich Datenretter nennen.

(Auf seiner Seite empfiehlt er übrigens folgendes: "In einfachen Fällen hilft kostenlose Datenrettungssoftware: Zero Assumption Recovery oder Formatierungssoftware: SD Formatter(funktioniert auch für USB Sticks)."

 

Was ich an recoverfab empfehlen kann:

- faire und transparente Preise je nach Datenträgergrösse (bei anderen in der Schweiz hätte beinahe soviel nur für eine Analyse gezahlt, nicht die Rettung)

- Zahlung nur bei Erfolg (!)

- Schnelle Bearbeitung und freundliche Korrespondenz (Freitag losgeschickt, montags Empfangsbestätigung, dienstags Erfolgsbericht)

- sehr hohe Erfolgsquote

Ich bin froh hat's geklappt, denn leider lass ich oft die Fotos auf dem Datenträger bis er voll ist, um meinen Laptop nicht zu zumüllen. So hab ich alle Fotos dieses Jahres nicht verloren.

 

Ich hoffe dein Problem hat sich gelöst/wird sich lösen!

Gruss Jan

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...