Jump to content

Sirui Gimbal PH 20 Problem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte mal nachfragen ob ich der einzige Besitzer dieses Gimbals mit folgenden Problem bin ?

Also gekauft habe ich diese Teil vor gut zwei Jahren im Fotofachgeschäft.  (Knapp 400€ )

Nach ca. einem Jahr Benutzung bekam ich während des Ansitzens ( Wildlife) auf einmal klebrige Hände.........Mist, dachte ich wo habe ich denn da hingelangt ?

Bis ich merkte, das aus dem Großen Feststellrad eine Art Schmiermittel ( Konsistenz wie fester Honig ) raustropfte ! Das sollte ja so nicht sein.

Also im November 2017 zum Händler des Vertrauens. Kein Problem, schicken wir ein. Sirui gibt ja 6 Jahre Garantie.

Nach drei Wochen hielt ich ein komplett neues in Händen. 

Nun nach knapp einem halben Jahr......wieder tropft Honig aus Feststellrad ( diesmal das kleine).

Ich lagere mein Foto Equipment weder in der Sauna, noch in der Gefriertruhe.

Bin langsam bischen angesäuert. Heute mit Händler telefoniert. Der meinte auch nur, wieder einschicken.......

 

Ich benutze Sirui Stative ( drei ) eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit seit einigen Jahren. Aber durch diesen Qualitätsfehler bin ich doch ziemlich irritiert.

 

Falls es noch jemanden gibt......

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

 

bearbeitet von Maat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schilderung. Das klingt nach den Chinafett-Orgien, die eingentlich bei Sirui längst überwunden sein sollten. Mit solch einem Fetteinsatz erscheint der Gimbal beim Verkauf gleich viel wertiger, da er dann ja über einen "satten, fast seidigen" Lauf verfügt. In der Praxis hat man dann nach ein paar Monaten den Kummer. Bei einem 100€-Gimbal würde ich es ja noch akzeptieren, das Teil zu demontieren, zu reinigen und mit etwas vernünftigem Fett zu versehen. Bei einem 400€-Teil ist das aber natürlich inakzeptabel. Alle paar Monate einschicken ist da sicher auch keine Lösung, man hat solch ein Teil doch, um es zu nutzen und nicht, um es in der Welt rumzuschicken.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, nun ist der 06.07.18

Ich warte doch tatsächlich noch immer auf den Stativkopf !

der Händler sagte mir, er hätte schon zweimal reklamiert.

Sirui sagte: Der Container hat etwas Verspätung.....Häh ?

Geht's noch ?

 

Das war leider mein letzter Artikel von Sirui.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...