Jump to content

Warum ruckelt Alpha 6500 beim filmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Alpha 6500 jetzt seit ca drei Wochen und habe es noch nicht geschafft ruckelfreie 4K Videos zu drehen. Bereits beim Blick durch den Sucher ohne etwas aufzunehmen habe ich bei jedem Schwenk oder bewegten Objekt, es muß sich nicht schnell bewegen, ein Ruckeln/Zittern des sich verändernden Bildinhalts.

 

Bei Suche im Internet wird meistens den 25 bzw. 30 Bilder pro Sekunde die Schuld gegeben (zu wenig für eine ruckelfreie Aufnahme). Die meisten 4K Videos der A6500 die im Internet kursieren, zeigen diesen Effekt jedoch nicht!

 

Blende, Zeit, ISO usw. bringen überhaupt nichts. Das einzige das mir aufgefallen ist, daß beim aufnehmen eines fahrenden Autos bei Dunkelheit ein wesentlich ruhigeres Video entstand.

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder Mal für eure schnelle Hilfe

 

Suche eigentlich seit ich die Kamera gekauft habe woran der Fehler liegt und kaum poste ich....

 

Ich habe bisher die Videos nur direkt über die Kamera oder über das an die Kamera angeschlossene HDMI Kabel angesehn. Testweise habe ich jetzt ein Video auf einen USB Stick kopiert und am USB Port des TVs direkt angeschlossen....  und es funktioniert.

Wird der Prozessor der 6500er nicht schnell genug sein für die Datenmenge des 4K Videos

 

Vielen Dank nochmals

und Grüße aus Tirol

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den sogenannten Rolling Shutter, diese "Zittern" "wobbeln" (wie auch immer) beim Seitwärtsschwenk ist allerdings kein Kraut gewachsen (außer langsam schwenken).

Hab mir allerdings gerade ein Gimbal gekauft, da ist es schon schwierig..... In FullHD mit 120 Frames kein Problem, aber in 4K......... frag mich auch wie die Leute das hinbekommen.

 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...