Jump to content

Grau-/ND Filter & Polfilter & Verlaufsfilter für Lumix GX80


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Ich nutze, bzw. nutzte den Cokin Z-Pro (ist ein 3er Set inkl. Halterung) für etwas über 100 €

sieht nach diesem Set aus:

https://www.amazon.de/Cokin-U961-Pro-Grad-Kit-Filter/dp/B000T8Z5D0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525431404&sr=8-1&keywords=Cokin+Z-Pro+set

 

 

 

 

Schau Dir mal das neue GIMP an. Damit sollte auch einiges gehen. Eventuell kann da mit einem Plugin auch RAW-Dateien öffnen bearbeiten. Es gibt gerade einen neuen Major-Release, der wohl viel Neues bringt.

Danke noch an den Tipp mit Gimp. Hoffe da gibt es ein RAW Tool. Ich schau mir das ganze heute Abend an, muss gerade noch an meiner Abschlussarbeit arbeiten.

 

 

 

Solange die Lichter nicht ausgefressen, sondern a la ETTR belichtet sind, ist das die leichteste Übung in jeder EBV... 

ETTR und EBV sagt mir nix :D

Aber super, ist also nichts ausgefressen, hab ich alle Möglichkeiten. Das klingt super!! Kann ich ja das Zebramuster dazu nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schau Dir mal das neue GIMP an. Damit sollte auch einiges gehen. Eventuell kann da mit einem Plugin auch RAW-Dateien öffnen bearbeiten. Es gibt gerade einen neuen Major-Release, der wohl viel Neues bringt.

Habe das Plugin installiert, leider kann man es in UFRaw öffnen, aber beim starten in Gimp kommt eine Fehlermeldung eines Absturzes.

 

Schade.

 

Ich würde sehr gerne meine Bilder auch so bearbeiten, dass man den Himmel sieht und nicht nur einen weißen Fleck. Lightroom geht ja nicht und darftable kann das anscheinend nicht.

Gibt es noch Alternativen :) ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englisch ist alles andere als meine Stärke! 100€ würde ich nur für eine deutsche Software ausgeben :(

Sehr schade, aber danke! :)

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, falls nicht bleibt mir wohl nichts außer ein neuer Laptop irgendwann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mehr als einen Punkt brauchst nicht um das Abi zu bestehen ;)

Nichtsdestotrotz nehme ich trotzdem lieber deutschsprachige Programme, sonst muss ich Sprache UND das Programm lernen hehe
Ich bezahle gerne für Software, aber die dann deutsch.

In Englisch bin ich trotzdem nicht gut ^^


Ja ich merke es schon, es läuft auf einen neuen Laptop & Lightroom raus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...