Jump to content

Systemkamera für Foodfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal gelesen, dass es auch bei mFT solche einfachen Kit-Objektive mit geringer Naheinstellungsgrenze geben soll, 

 

 

auch das Pancakezoom 14-42EZ ist jetzt nicht soo schlecht im Abbildungsmasstab, auch wenn es natürlich nicht an das 12-50 rankommt :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

das ist die Fläche, die man damit abbilden kann, das reicht locker auch für einen einzelnen Keks ;)

 

 

(hab wohl ein bisschen schief gehalten, aber das soll ja kein Reproqualitätsnachweis sein ;) also denkt Euch die unscharfe Seite einfach scharf)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

akzeptiert ... und wofür braucht man da dann F1,8 am Objektiv? ;)

 

f2.8 wäre auch gut, dummerweise ist das Pana 2.8/45 Makro zu teuer. Nicht überzeugend finde ich die Kitzooms mit f5.6 oder lichtschwächer am langen Ende. Nicht nur wegen der Freistellung, sondern auch wegen Belichtungszeiten unter mäßigen Lichtbedingungen. Im Budget sehe ich keine Chance für leistungsstarke Lichtquellen, ich sehe eher Tageslicht mit Styroporplatte (als Reflektor) + Leimzwinge zum Aufstellen (oder ähnlich günstige Lichtformer). Wenn man dann nicht ständig mit Stativ arbeiten möchte (ein gutes belastet das Budget deutlich), wäre ich zumindest froh um mehr Lichtstärke, als die Kitzoom bieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon jedi gesagt hat, gibt es schon Bilder auf dem Blog? Somit können wir es auch gut beurteilen. Aber ich wünsche dir viel Glück dabei! Falls du immer noch nach einer Systemkamera suchst, kann ich dir dabei gerne behilflich sein. Persönlich nutze ich die Siqma sd Quattro und kann sagen, dass sie eine sehr gute Kamera für wenig Geld ist. Ich bin ganz zufrieden der Qualität! Hier hast du ein paar Systemkameras zum Vergleich, vielleicht wirst du etwas für deinen Budget finden. :)

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...