kirschm Posted April 1, 2018 Share #1 Posted April 1, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich: Lt. Olympus sollen ab Ende 2018 alle Modelle direkt an 110-230V mit den bekannten Rasiererbuchsen/steckern (Norm IEC-60320-C1) ladbar sein. Also nur noch ein Kabel für Rasierer und Olympus-Body... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SilkeMa, tgutgu, surfag and 2 others 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/122359-alle-olympus-modelle-k%C3%BCnftig-direkt-mit-110-230v-ladbar-rasiererkompatibel/?do=findComment&comment=1501906'>More sharing options...
wasabi65 Posted April 1, 2018 Share #2 Posted April 1, 2018 Sorry, stehe auf dem Schlauch...geht es dir um den Anschluss? Weil die Voltzahl schon bei meiner EM10m1 bis 110 ging. Leider hat mein Rasierer wieder einen ganz anderen Anschluss hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
123abc Posted April 1, 2018 Share #3 Posted April 1, 2018 Könnte bei dieser sensationellen Meldung eventuell ein Zusammenhang mit dem heutigen Datum bestehen? SilkeMa 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #4 Posted April 1, 2018 Könnte bei dieser sensationellen Meldung eventuell ein Zusammenhang mit dem heutigen Datum bestehen? Wenn man so will, ja... ursprünglich sollten diese Modelle ab 1.April verfügbar sein... wurde aber jetzt um Monate verschoben... nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted April 1, 2018 Share #5 Posted April 1, 2018 Oh Mann! Voll erwischt... [emoji56] Bin bei Schnetreiben in den Bergen, da denkt man nicht an Aprilscherze... AlterKnabe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted April 1, 2018 Share #6 Posted April 1, 2018 Endlich: Lt. (...) Also nur noch ein Kabel für Rasierer und Olympus-Body... Weil µFT ein offener Standard ist, soll man die Oly-Bodys auch mit Rasiererkabel von Panasonic laden können! hella, surfag and somo 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted April 1, 2018 Share #7 Posted April 1, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oly und Rasier, das wurde auch Zeit. Ich habe schon sehr lange einen Batterie-Panasonic-Rasierer. Den kann man ab heute zur Kamerera aufrüsten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenbein1966 Posted April 1, 2018 Share #8 Posted April 1, 2018 JA, UND DIE NASSRASIERER GUCKEN MAL WIEDER IN DIE RÖHRE, NE! Na, vielen Dank auch, Olympus! nightstalker, Atur and Lumix 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #9 Posted April 1, 2018 Weil µFT ein offener Standard ist, soll man die Oly-Bodys auch mit Rasiererkabel von Panasonic laden können! Nein, keinesfalls... nur die Original-Oly-Kabel (werden für 199.- demnächst in verschiedenen Farben angeboten) haben diese magischen Eigenschaften... als Nebeneffekt sind sie aber auch für entsprechende Rasierer kompatibel... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted April 1, 2018 Share #10 Posted April 1, 2018 Es soll dann sicherlich auch einen Objektiveinsatz geben, mit dem man sich rasieren kann. Das können die Schlaufone nicht! Systemkamera rules! Es ist das Zubehör, das den Unterschied macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted April 1, 2018 Share #11 Posted April 1, 2018 Sind die Kabel auch für Veganer geeignet? Softride and SilkeMa 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #12 Posted April 1, 2018 Nein, nur für Lacto-Vegetarier... Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #13 Posted April 1, 2018 Es soll dann sicherlich auch einen Objektiveinsatz geben, mit dem man sich rasieren kann. Im Moment gibt's den Rasieraufsatz (3-fach-Rotationsrasierer) nur mit 58mm Schraubgewinde und nur von Remington... Philips will aber folgen... aber vorher noch den Markt beobachten... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted April 1, 2018 Share #14 Posted April 1, 2018 (edited) Es soll dann sicherlich auch einen Objektiveinsatz geben, mit dem man sich rasieren kann.Dachte ich auch zuerst. Aber eine Anfrage beim Oly-Service wurde wie folgt beantwortet: „Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein solcher Objektiveinsatz erübrigt sich bei unserem System, da es bereits auch ohne solches Zubehör dermaßen scharf ist, dass wir es zukünftig laut neuer EU-Verordnung nur noch mit Warnhinweis und Erste-Hilfe-Pack ausliefern dürfen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben. Freundliche Grüße, Ihr Serviceteam Olympus Deutschland“ Edited April 1, 2018 by leicanik Softride 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #15 Posted April 1, 2018 Das ist kompletter Quatsch, was Olympus Dir da schreibt... habe mir mal alle meine Oly-Objektive ans Kinn gehalten... da passiert nichts... es bratzelt nicht und die Stoppel sind alle noch da... dafür habe ich jetzt überall dicke Fettflecken auf dem Objektiv... wasabi65 and leicanik 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Maze Posted April 1, 2018 Share #16 Posted April 1, 2018 Von Sony gibt es ja ein ähnliches System. So wurde in Kooperation mit Braun die Ladeschale "Charge and Clean" entwickelt. Damit kann man entweder den Rasierer oder die Kamera gleichzeitig Laden und Nass reinigen. Das fuktioniert mit meiner Nex 6 prima. Damit ist auch das Staubproblem von Sony Kameras vorbei. Es gibt auch einen Adapter für die A 7 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! surfag, carlosdivega, Bluescreen222 and 6 others 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/122359-alle-olympus-modelle-k%C3%BCnftig-direkt-mit-110-230v-ladbar-rasiererkompatibel/?do=findComment&comment=1501942'>More sharing options...
cyco Posted April 1, 2018 Share #17 Posted April 1, 2018 Ich hab ne Zeitlang mal mft-Rasier benutzt, bin dann aber doch auf Sony-Rasierer geschwenkt, weil mein Kinn mit den Sony-Rasierern einfach besser vom Bartwuchs freigestellt wurde. Dafür schleppe ich dann auch die deutlich größeren und schweren Klingen... was tut man nicht alles fürs Aussehen. Ich warte noch das Sony mit dem Ladekabel nachzieht. leicanik, hella, wuschler and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #18 Posted April 1, 2018 Je grösser der Scherkopf, desto grösser die Freistellung... flyingrooster 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nick.bln Posted April 1, 2018 Share #19 Posted April 1, 2018 (edited) ....und desto kleiner der scharf rasierte Bereich. Eher für Konturen geeignet statt Vollrasur. Edited April 1, 2018 by nick.bln pizzastein, flyingrooster, leicanik and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted April 1, 2018 Share #20 Posted April 1, 2018 Und nach dem Rasieren geht es dann frisch ans Pickelpeepen!! LG Manfred tgutgu, nick.bln, kirschm and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted April 1, 2018 Share #21 Posted April 1, 2018 Ich hab ne Zeitlang mal mft-Rasier benutzt, bin dann aber doch auf Sony-Rasierer geschwenkt, weil mein Kinn mit den Sony-Rasierern einfach besser vom Bartwuchs freigestellt wurde. Also ich weiß nicht – halte vom spiegellosen Rasieren generell nicht viel … kirschm, mumus, cyco and 6 others 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #22 Posted April 1, 2018 Die DSLR-Hersteller wollen übrigens die Stecker und Buchsen von e-Autos übernehmen... Das ist klug gedacht, weil es auf Grösse und Gewicht einer DSLR-Ausrüstung kaum Auswirkungen hat... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! carlosdivega, flyingrooster, manifredo and 7 others 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/122359-alle-olympus-modelle-k%C3%BCnftig-direkt-mit-110-230v-ladbar-rasiererkompatibel/?do=findComment&comment=1501958'>More sharing options...
tgutgu Posted April 1, 2018 Share #23 Posted April 1, 2018 Damit dauert das Laden einer DSLR nur noch 5 Minuten. Eine echte Innovation. kirschm and SilkeMa 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted April 1, 2018 Share #24 Posted April 1, 2018 Und nach dem Rasieren geht es dann frisch ans Pickelpeepen!! LG Manfred Zur Kontrolle nehme ich immer mein Olympus 60mm Makro. Mit Selfie-Modus und maximaler Bildschirmvergrößerung sowie superschnellem AF und Fokus Peaking geht das echt super. Für diejenigen, die bei der Kontrolle nur das Gröbste sehen wollen, empfiehlt sich der Weichzeichner-Portraitmodus. Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted April 1, 2018 Author Share #25 Posted April 1, 2018 Ihr könnt einen Thread auch innerhalb von Minuten dem Erdboden gleich machen... ich präsentiere Euch echte Innovationen und Ihr macht Euch drüber lustig... muss ich mal dem Andreas melden... Lumix, wasabi65 and tgutgu 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts