Jump to content

Alle Olympus Modelle künftig direkt mit 110-230V ladbar (rasiererkompatibel)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich: Lt. Olympus sollen ab Ende 2018 alle Modelle direkt an 110-230V mit den bekannten Rasiererbuchsen/steckern (Norm IEC-60320-C1) ladbar sein. Also nur noch ein Kabel für Rasierer und Olympus-Body...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil µFT ein offener Standard ist, soll man die Oly-Bodys auch mit Rasiererkabel von Panasonic laden können! :wub:

Nein, keinesfalls... nur die Original-Oly-Kabel (werden für 199.- demnächst in verschiedenen Farben angeboten) haben diese magischen Eigenschaften... als Nebeneffekt sind sie aber auch für entsprechende Rasierer kompatibel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll dann sicherlich auch einen Objektiveinsatz geben, mit dem man sich rasieren kann.

Im Moment gibt's den Rasieraufsatz (3-fach-Rotationsrasierer) nur mit 58mm Schraubgewinde und nur von Remington... Philips will aber folgen... aber vorher noch den Markt beobachten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll dann sicherlich auch einen Objektiveinsatz geben, mit dem man sich rasieren kann.

Dachte ich auch zuerst. Aber eine Anfrage beim Oly-Service wurde wie folgt beantwortet:

 

„Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein solcher Objektiveinsatz erübrigt sich bei unserem System, da es bereits auch ohne solches Zubehör dermaßen scharf ist, dass wir es zukünftig laut neuer EU-Verordnung nur noch mit Warnhinweis und Erste-Hilfe-Pack ausliefern dürfen.

 

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

 

Freundliche Grüße,

Ihr Serviceteam Olympus Deutschland“

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Sony gibt es ja ein ähnliches System.

So wurde in Kooperation mit Braun die Ladeschale "Charge and Clean" entwickelt.

Damit kann man entweder den Rasierer oder die Kamera gleichzeitig Laden und Nass reinigen.

Das fuktioniert mit meiner Nex 6 prima.

Damit ist auch das Staubproblem von Sony Kameras vorbei.

Es gibt auch einen Adapter für die A 7 .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Zeitlang mal mft-Rasier benutzt, bin dann aber doch auf Sony-Rasierer geschwenkt, weil mein Kinn mit den Sony-Rasierern einfach besser vom Bartwuchs freigestellt wurde. Dafür schleppe ich dann auch die deutlich größeren und schweren Klingen... was tut man nicht alles fürs Aussehen. :huh: Ich warte noch das Sony mit dem Ladekabel nachzieht.  ^_^ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Zeitlang mal mft-Rasier benutzt, bin dann aber doch auf Sony-Rasierer geschwenkt, weil mein Kinn mit den Sony-Rasierern einfach besser vom Bartwuchs freigestellt wurde.

 

Also ich weiß nicht – halte vom spiegellosen Rasieren generell nicht viel …

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DSLR-Hersteller wollen übrigens die Stecker und Buchsen von e-Autos übernehmen... Das ist klug gedacht, weil es auf Grösse und Gewicht einer DSLR-Ausrüstung kaum Auswirkungen hat...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nach dem Rasieren geht es dann frisch ans Pickelpeepen!!

 

LG Manfred

Zur Kontrolle nehme ich immer mein Olympus 60mm Makro. Mit Selfie-Modus und maximaler Bildschirmvergrößerung sowie superschnellem AF und Fokus Peaking geht das echt super.

 

Für diejenigen, die bei der Kontrolle nur das Gröbste sehen wollen, empfiehlt sich der Weichzeichner-Portraitmodus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...