Jump to content

Panasonic Lumix GX80 Kit- bzw. Objektivauswahl


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema eröffnen und nicht in den Beitrag von Schabing schreibe. Ich denke das würde sonst etwas verwirrend werden.

 

Ich habe bisher kaum Erfahrung mit dem Thema Fotografie. Bisher besitze ich nur eine Canon PowerShot A710. Ich will mir aufgrund der kompakten Größe eine spiegellose Systemkamera kaufen. Ich möchte sie vorwiegend für für den Urlaub, aber auch für Familienbilder. Urlaub heißt für mich vor allem Landschaftsaufnahmen, aber auch Gebäude und Portraitaufnahmen.

 

Ich habe mich eigentlich schon für die Panasonic Lumix GX80 entschieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Kit das beste für mich ist.

 

Bei Wanderung oder einem spontan Schnappschuss unterwegs wäre ein kleines Objektiv praktisch. Meine Überlegung dazu:

-GX80 mit 12-32 er Objektiv

Das könnte ich gut ergänzen mit:

-Olympus 40-150 mm f4.0-5.6 R

-Panasonic 25mm f1,7

-evtl. 42.5mm oder 45mm f1,7

 

Oder

-GX80 mit 14-140 (habe schon viel gutes gelesen)

Dazu noch zwei Festbrennweiten. Was wäre da sinnvoll? Vielleicht das 20mm f1,7 zum Wandern?

 

Was für Filter sind bei den Objektiven sinnvoll? Wären zum Beispiel ein Hoya HMC UV Filter für 10€ ausreichend? Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

 

Gehört zwar nicht in die Kategorie, aber wie sieht es mit einem 2. Akku aus? Gibt es gute Alternativen, oder sollte ich besser Panasonic kaufen?

 

Sollte ich bei der Speicherkarte zu einer class 10 u3 greifen, oder ist u1 ausreichend? 32 GB werden wahrscheinlich ausreichen, oder besser zu 64GB greifen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen